Spuren von Kamelen im Sand

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

ist das blau gekleidete "Etwas" ein Kameltreiber?

CharlyJoe und Pflaenzli gefällt dies.
  2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich müssen die Kamele helfen den Froschteich wieder herzustellen, der nach dem Froschzuchtevent ausgetrocknet ist.

Tante Edith stellt fest, dass der Kaufbutton bei den Kamelen von dem Froschevent gemopst wurde ;)

_Carol., CharlyJoe, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  3. hannaimglück2

hannaimglück2 Aktiver Autor

Auf dem französichen Bild sind die Gebäude analog zu den Seerosenblättern dargestellt. Kamele hüpfen ja eher nicht. Aber sie gehen in der Runde von Gebäude bzw. Oase zu Oase und für jede erfüllte Aufgabe bekommen wir ein Geschenk. Züchten können wir Kamele schon und eine Werkstube gibt es auch, das muss nicht mehr eingeführt werden, da fehlt die Analogie zum Froschevent. Aber ein paar Kamele und Teppiche in der Scheune können ja nicht schaden, oder?

Gartenbahn2010, _Carol., CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Die Kamele schleppen wohl Wasser im die Oasen weil die Brunnen..Teiche ausgetrocknet sind.
    Die Liebesbudenbesucher sind anscheinend sehr durstig

Gartenbahn2010, _Carol., CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    mit jeder erledigten Station vervollständigt sich das Bild der Oase? immer mehr. Zu gewinnen gibt es vielleicht farbige Kamelställe und Teppichknüpfereien? Und eine hübsche WL - da komm ich dann der 100.sten wieder einen Schritt näher.

_Carol., CharlyJoe, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe hannaimglück2,

Deine Wahrnehmungen decken sich mit den meinigen und Deine Interpretation und Deine Schlussfolgerung erscheinen mr recht schlüssig.
    Ein Kamelzucht-Event, dass ähnlich verlaufen könnte wie das "Froschkonzert". Das hieße dann auch, dass wir u.U. mehrere Runden durch die Wüste ziehen dürfen, um in den sieben Oasen zusätzliche Belohnungen gegen Abgaben einzutauschen...

Auf dem >>Bild<<, dass Pflaenzli uns mitgebracht hat, ist ganz offensichtlich einiges übermalt worden, wohl, um noch nicht alle Geheimnisse preiszugeben. Eine interessante Kleinigkeit ist mir allerdings noch aufgefallen:

Bild selbst erstellt unter Verwendung der Grafik aus dieser >>Quelle<<.

.

7. Eierdieb1964

Eierdieb1964 Foren-Grünschnabel

hallo miteinander...das sieht wie ein Rentier aus, oder?

CharlyJoe, kielius252 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. -Njima-

@kielius

Übernommen von Kielius: Eine interessante Kleinigkeit ist mir allerdings noch aufgefallen:

Genau das hatte ich gemeint.
    Dir einen guten Tag und danke für die Gerüchte.

Gretlein12, _Carol., CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich dachte erst, die Brille wäre unscharf, aber es ist dann mehr die Lupe.
    Es hat große Augen. Erst dachte ich an das Faultier, dann an ein Reh. Ich hab echt keine Ahnung.

Gretlein12, _Carol., CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  10. -Njima-

Es ist einfach noch zu unscharf. Vielleicht sollte kielius einmal seine Lupe putzen.
    Dir einen guten Tag.

Gretlein12, _Carol., CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Aah, das war mir nicht klar...

Ein Rentier in der Wüste? Ich weiß nicht, ob es sich da so wohl fühlen würde.

Nein, das glaube ich auch nicht, denn auch ein Faultier hält sich sicher nicht so gerne in der Wüste auf...

Die Lupe ist sauber, aber die Vorlage gibt nicht mehr her...

Aber ich erkenne Teile von zwei Kamelen.
    Links sieht man Kopf und Hals, bedeckt mit einer orientalischen Kopfbedeckung und einem Tuch (Schleier?) um den Hals, wie auf dem großen, mittleren Bild, nur in blau.
    Rechts sehe ich das Hinterteil eines Kameles, womöglich genau das, was wir auch in der Mitte sehen, wegen der roten Last, die es trägt...

Es könnte möglicherweise ein Ausschnitt einer Karawane sein...

.

Gartenbahn2010, biyaban, bimima und 9 anderen gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Genau, das rote scheint wirklich ein beladenes Kamel zu sein, aber das blaue hat kein wirkliches Kamel-Gesicht.
    @kielius252 Den Gedanken an Faultier und Reh hatte ich ja auch wieder verworfen,vielleicht Antilope? Die haben auch so hübsche Augen.

_Carol., CharlyJoe, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das klingt alles schon richtig super, aaaber.......... Mich direkt betrifft es ja nicht, weil ich alles im Tempel frei habe, aber
    da bin ich auf die BPsche Lösung gespannt, weil es sonst sicher einen "Aufschrei" von denjenigen
    gibt, die noch kein Kamel geschweige denn die Zucht frei haben. ( Von Baha mal gar nicht geredet. )

_Carol., CharlyJoe, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  14. tschik

tschik Forenexperte

vielleicht ist es ein Dromedar ?

15. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Hm, die Gebäude sind Karawansereien, Orte, wo die Karawane hält, um zu ruhen und Nahrung und Ruhe zu finden. Die dürfen wir also mit unserer Kamelkarawanne besuchen.
    Die Gestalt ist deutlich angeschnitten. Ich tippe ja auf Fuchs/Füchsin? Da im Orient auch Männer Tücher um den Kopf tragen, so tragen bei den Tuareg ja nur Männer Schleier, Frauen nicht, kann es beides sein. Das Rosa Ding sieht mir wie der Teil eines Kamelsattels aus.
    Ich nehme an, in der Mitte der Rundherum Karawansereien liegt die Oase, wo uns dann die Frösche erwarten...
    Na, dann schon mal die Ziegenlederwasserschläuche herauskramen, die Datteln in den Reisesack tun und sich auf das Auf und Ab der Wüstenschiffe einstellen.
    Wenn mich meine Erinnerung an den Film "Lawrence von Arabien" nicht trügt, ruft man: Hathat....

Gretlein12, _Carol., CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  16. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Direkt hinter der noch grauen Karawanserei, oben ganz links, ist ein kreisrundes Gebilde, noch unter Sand versteckt...das hat Ähnlichkeit mit unserer mysteriösen Baustelle......

17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

für mich sieht es aus wie ein erdmännchen im schlafanzug

18. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

das sind ganz eindeutig fuchsnomaden! :)
    aber das erdmännchen im schlafanzug gefällt mir auch ... xD

19. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Wenn Frau / Mann genau auf das "Original" von Pflaenzli schaut, findet man um jede Karawanserei gelöschte Bildbereiche - ich denke, dort sind Kamele abgebildet, die die entsprechenden Waren zur Abgabe tragen (und diese Waren natürlich noch unseren Augen verborgen bleiben sollen) . . . :p

20. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich habe noch bilderchen zu den Kamelen gefunden

es sieht so aus als bekommen wir 75 Goldene Bananen als Belohnung,ne ganze menge find ich

quelle

edit wohl doch keine geschenkten Goldenen Bananen :cry:

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.