Spuren von Kamelen im Sand

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Kamelitas Karawane

Zur Paarung treibt das Schiff der Wüste
    von Zeit zu Zeit ein wüst‘ Gelüste!

Im Sande zeigen an die Spuren,
    wohin die Wüstenschiffe fuhren.

Die Früchte aus dem Liebeswahne
    verbünden sich zur Karawane.

Sie zieh'n auf sand'gen Wüstenstraßen
    zu sieben herrlichen Oasen.
    [entschlüsselt von Globulix]

Geleiten eine Höckerdame,
    Kamelita ist ihr Name.

Ihre Gunst gilt’s zu erringen,
    indem wir ihr Kamele bringen.
    [entschlüsselt von populos]

Letzt’re in jede der Oasen,
    die Gunst erstarkt dann gleichermaßen.

Dies soll zu Deinem Vorteil sein,
    nennst Kamelita Du dann dein!
    [entschlüsselt von populos]

Hast Du Kamel‘ im Überfluss,
    so lockt ein Kann, jedoch kein Muss:

Begib‘ Dich gern erneut auf Reise,
    es winken weit’re Zusatzpreise!​

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  2. populos

populos Colonel des Forums

... und die

Nummer 7:
    Ihre Gunst gilt’s zu erringen,
    indem wir ihr Kamele bringen.

Nummer 9:
    Dies soll zu Deinem Vorteil sein, nennst Kamelita Du dann dein!

:D

Gretlein12, Pflaenzli, masrin und 12 anderen gefällt dies.
  3. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Die entschlüsselten Texte sind im Beitrag 121 zusammengefasst und in die richtige Reihenfolge gebracht.

Vielen Dank lieber kielius252 für die Rätsel und das schöne Gedicht, das doch sicher von Dir verfasst wurde, oder?

LG

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    Gretlein12, masrin, -Kafra- und 16 anderen gefällt dies.
  4. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Klingt für mich danach, dass wir nicht unbedingt züchten müssen, sondern auch einfache Kamele abgeben können, wenn wir genug haben.

Gretlein12, kielius252, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  5. katha011.

katha011. Foren-Grünschnabel

das wird wohl das stapelitem sein
    quelle:bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/zgaduj-zgadula-co-pokazała-dziś-kula.10587/page-866

Gretlein12, LilaDrachen, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  6. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Was mich wundert !!!
    Nächste Woche Kamel- Zucht
    Viele Farmen können aber nicht die Kamelställe aufstelle , da sie nicht frei geschaltet sind
    Katze und co gab es die Angebote, da immer Ställe, früher zu kaufen

Schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
  7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Mich wundert das nicht, denn als damals die Panda-Zucht eingeführt wurde, konnte ich auch nicht mitmachen, da ich diesen noch nicht freischalten konnte.

rosi1055, herm97, Eierhörnchen und 4 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

wird das auf dem neuen eventplatz stattfinden? ich finde die anordnung erinnert doch sehr an das froschevent......und die hüpften von seerosenblatt zu seerosenblatt. vielleicht wandern die wüstenschiffe jetzt von karawanserei zu karawanserei (durch die wüste von karl may ist sofort kopfkino bei mir)

rosi1055, CharlyJoe, tobi_cool- und 5 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Panda-Zucht konnte man mit TG freischalten ... warum dann nicht auch bei dden Kamelen ?

rosi1055, herm97 und Pflaenzli gefällt dies.
  10. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Die Kamelzucht gibt es bereits. Die kann man mit GB freischalten

rosi1055, CharlyJoe und Pflaenzli gefällt dies.
  11. MacMukkel

MacMukkel Kommandant des Forums

...aber das kann man doch!! :) in der 7.Tempelkammer ist alles was du brauchst...
    wenn du nicht genug GB hast, dann kostet es 20 oder 30TG. Den genauen Preis weiß ich gerade nicht

Nachtrag xD guggst du hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-züchten-von-tieren.8618/

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    CharlyJoe, Thoranar und Pflaenzli gefällt dies.
  12. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Stimmt, daran zweifle ich auch gar nicht. Ich wollte nur sagen, dass nicht immer die kleineren Level mitspielen können.
    Für mich schied die TG-Variante da´mals aus, da ich hier noch keine PSC gesehen hatte und ein Konto zum überweisen hatte ich auch noch nicht.
    So fällt man halt durch so manche Masche.

Ich könnte mir vorstellen, dass diesmal für die kleineren Level die Kamelzucht während des Events entweder freigeschaltet wird und man dann halt kräftig MP investieren muss oder man SF in größeren Posten kaufen muss, damit höherwertige Zuchttiere eingezahlt werden können.

Diesmal, mit Level 307 auf der Insel, trifft es mich nicht. Vielleicht brauchen wir auch alle ein paar GB, um am Event überhaupt teilnehmen zu können? - Wäre eine Erklärung, warum es in letzter Zeit immer mal wieder welche zu gewinnen gibt.

rosi1055, beere777, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    eben ging es mir so durch den Kopf, dass Kamele definitiv nicht artgerecht im Regenwald gehalten werden können. Kamelzucht gibt es ja schon aber vielleicht bekommen die Kamele eine artgerechte Wüste auf der Insel? Die wir gegen GB freischalten? Mit Oase und so? Naja, gut, mit dem anpflanzen ist das da natürlich so eine Sache, muss mal "Papa Gugel" fragen, was da so wächst. Ach ja, Oase - da ist ja Wasser.

rosi1055, mama260866, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  14. MacMukkel

da stimme ich *Pfaenzli* zu!!
    Es wachsen Dattelpalmen (die auf der Farm sich nen :oops: A.... abfrieren), Schilf, Feigen und auf dem Wasser sind Teichrosen. Aber wenn so ein Beduine geschickt ist und ein Wassersystem entwickelt, dann kann das ein Paradies werden. Da können wir phantasieren ;) was das Zeug hält.

mama260866, CharlyJoe, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

vielelicht müssen wir ja diesmal kamele anders züchten...
    der eventacker is jedenfalls frei. vielleicht gibts ja besondere andere kamele, hatten wir ja bei den rentieren schon mal. kamelställe für MPs kaufen, futter dafür anbauen/müllern und die tierchen die rauskommen verzüchten...dann hätten alle die gleich chance..

16. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

OK. 1.000 SF seit eben. Nun kann ich wieder züchten. Kommt, ihr Kamele, kommt.
    Vielleicht entsteht auf dem Eventplatz auch eine Wüste, so wie jetzt die Schule. Wäre auch schön.

17. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Wenn Norbijas Recht hat, kann man Goldene Bananen kaufen, bedeutet, wer die ZUcht noch nicht hat, muß Echtgeld blechen....

rosi1055, Mzocker66, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Oder derjenige guckt, dass er -eventuelle über Einsatz von MP- genug GB zusammen bekommt, um die Zucht freizuschalten. HWP wie Rote Bowle oder Mango-Saft können bei kleineren Leveln da echt was bewirken.

rosi1055, hexiteufel, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  19. MacMukkel

Oder derjenige guckt, dass er -eventuelle über Einsatz von MP- genug GB zusammen bekommt, um die Zucht freizuschalten. HWP wie Rote Bowle oder Mango-Saft können bei kleineren Leveln da echt was bewirken.[/QUOTE]

Pflaenzli,
    das klingt gut :oops: aber daran verdient BP nichts, nur die Spieler hätten was davon... und das wäre nicht in derem Sinn! Sie wollen doch schließlich das Meiste an uns verdienen. Haben wir doch schon bei anderen Gelegenheiten gemerkt und nicht "umsonst" gibt es diese Eventdichte.
    Ich glaube xD das sind verkleidete Rentiere...

20. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Die Landkarte mit den Kamelen - das war doch schon mal da, das ist doch nix Neues - oder doch mit Upgrade 7 - ein NEON-Kamel...xD.
    Oder wer weiss, was unter dem Kamelfell steckt??xD , der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren - wir züchten Rudolf das kleine Rentier mit der roten Nase...xD

rosi1055, Thoranar und hexiteufel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.