SSD /TD verschwinden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Siggi57 gestartet, 26 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    seid geraumer zeit beobachte ich ein sonderbares phänomen
    immer wieder wird der an meinem turbo-mamutbaum der auf der waldlichtung steht der eingesetzte TD und der SSD abgewählt , bei den anderen beiden (Super-Mamuntbaum auf WW und Susi- Mamutbaum auf HA ) ist das noch nie passiert
    was ist das loß ?? haben andere auch dieses problem ??
    Siggi57

    ID43660939
     
  2. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Siggi57,
    zuerst einmal habe ich die Frage, ob du Premium hast und evt. die automatische Baumernte aktiviert ist. :music:
    Wenn das nicht der Fall ist, solltest du einmal versuchen, nach dem Einsetzen von TD und SSD die Farmfläche zu aktualisieren? Entweder mit F5 oder durch Verlassen der Farmfläche und Zurückkehren auf die gleiche Farmfläche.
     
  3. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    nabend
    nee , kein Premium , aber das andere hab ich schon probiert , zB wenn mal was nachgeerntet werden muß , da ist noch alles iO . viel später mache ich meist die feststellung , da ich es eigendlich erstrebe alle 3 mamutbaume zur selben zeit zu ernten und ohne sie zu puschen ??? das bringt nicht viel
    und wie gesagt , nur auf der waldlichtung , ich werde mal nach der nächsten ernte tauschen und beobachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2022
  4. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    @Siggi57
    Hi, meinst Du damit dass beides - der Propeller und der Turbodünger - nicht mehr am Baum angezeigt werden?
    Denn das Turbodünger-Schild verschwindet ja, sobald der Baum erntereif ist.

    Das man beides (oder was man) eingesetzt hat, sieht man ja, wenn man den Baum anklickt (wenn er noch
    nicht fertig ist.
    Mal ein Bildchen mitgebracht:

    https://abload.de/img/tooltipbaum14djaa.gif

    Hier habe ich Prop und TD drauf - deshalb ausgegraut und kann nicht genutzt werden - aber nur
    beim TD ist der Haken zu sehen.
    Hab leider gerade keinen fertigen Baum - meine nächsten werden erst in 15 min fertig - dann kann
    zum Vergleich gerne nochmals ein Bildchen machen, wie ein vollbestückter Baum zur Erntezeit
    angezeigt wird.

    Ich schicke dann "die Edith" zu meinem Post für ein update :)

    Nette Grüße
    -Sheha-

    Sodele Edith kommt zu Besuch mit weiteren Bildchen im Rucksack:

    a) Tooltip am noch laufenden Baum - Düngung ausgegraut :
    https://abload.de/img/tooltipbaum1lauftnochizjp7.gif

    b) Ansicht des noch laufenden Baumes mit Prop & Fähnchen:
    https://abload.de/img/ansichtbaum1lauftnochg4jry.gif

    c) Baum fertig - Nur der Prop wird noch am Baum angezeigt:
    https://abload.de/img/ansichtbaum1baumferti0gj9b.gif

    d) Tooltip am fertigen Baum - nur der Prop wird noch angezeigt:
    https://abload.de/img/tooltipbaum1baumferti9tkhb.gif

    Hilft vielleicht weiter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2022
  5. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    richtig , die zeit und der erntewehrt sind weg , als ob nichts gesetzt wurde , wie gesagt , ich werde mal nach der nächsten ernte tauschen und nach beobachtung wieder melden
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen :)
    schau dir bitte einmal die Bilder an, welche dir @-Sheha- oben im Nachtrag hinzugefügt hat
    du @Siggi57 schreibst,
    würde dann denke ich dem Bild d) von @-Sheha- entsprechen, und zwar dem hier:
    [​IMG]

    Was man eingesetzt hat, das erkennt man am Tooltip bei dem fertigen Baum.


    Hier in Bild d) wurde Susis Superdünger verwendet

    Ich habe auch einmal Bildchen gemacht, allerdings von meinen noch nicht fertigen Mammutbäumen
    [​IMG]

    von links nach rechts wurde eingesetzt:

    links: Susis Turbodünger UND Susis Superdünger
    Mitte: Susis Superdünger
    rechts: Susis Turbodünger

    korrekt
    [​IMG]
     
  7. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    mmmhhh also wenn im Tooltip nicht alles angezeigt wird ... dann würde es ja so aussehen:

    https://abload.de/img/tooltipbaumohnedungune4jjr.gif

    Demnach wäre Dein Bäumchen "nackig" also ohne jegliche Düngung und frisch geerntet - deshalb keine
    Zeitangabe - oder ich habe Dich missverstanden...

    Beobachte es einfach und mach auch mal ein Bildchen... dann ist das immer besser für die Moderatoren zu recherchieren.
    Nette Grüße
    und weiterhin frohes Ackern
    -Sheha-

    Edith sagt: Links im Bobbel müsste die zu erntende Anzahl Früchte stehen - bei den Mammuts ist der Ertrag unterschiedlich (SupiDü/TurboDü/SusisProp) haben eine unterschiedliche Ernte - die auch die WL und Boni entsprechend beeinflusst wird. Daran müsstest Du zumindest ausmachen können, ob Prop gesetzt wurde oder nicht.

    Edith kommt ein 2. Mal:
    Mal meine alten Nachfragen durchforstet - deshalb noch eine ganz banale Frage: Hast Du Deine Mammuts evtl. auf der Wiese in letzter Zeit umgestellt?
    Hört sich jetzt vielleicht dusslig an - ist mir aber schon passiert: Am Rand aufgestellt rutscht manchmal je nach Auflösung des Bildschirms - der Tooltip über den Rand hinaus und ist gar nicht mehr sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2022
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und ich hatte es jetzt mit deinem Bildchen
    [​IMG] gleichgesetzt :oops:

    Also hier fehlt ja die Zeit(angabe) weil der Baum fertig ist = komplett grüner Balken
    und wegen dem Erntewert - da bin ich jetzt von ausgegangen, dass dies hier gemeint ist [​IMG]

    wobei Erntewert könnte auch die Angabe der zu erntenden Baumfrüchte im Tooltip sein :oops:

    vielleicht könnte @Siggi57 das noch einmal genauer beschreiben
    das wäre natürlich super, und daher hier noch 2 Links wie man dabei vorgeht:

    und
    Wenn man die Bilder z.B. über abload hochlädt, so kann man dort auch Bilder verkleinern und welche Größe im Forum erlaubt ist,
    das findest du in folgendem Link: https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/
     
  9. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    nabend
    danke erstmal für alle die helfen möchten , also es ist so wie im orginal von mir beschrieben , dünersack und propeller wuden gesetzt aber vor ablauf zum ernten wieder verschwunden , so das die zeit sich nicht reduzierte und auch nicht der ertrag erreicht wurde (+2)
    ich tausche morgen 2 mamut untereinander aus und werde beobachten und mich wieder melden
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Siggi57 :)

    jetzt bin ich ein bissel irritiert.
    Hast du nachdem du den Susis Turbodünger verwendet hast, dir die Zeit notiert, welche nach dem Düngen angezeigt wurde?
    und dann berechnet, wann du sie ernten kannst? und zu dem Zeitpunkt waren sie nicht erntereif?

    Auch muss ich jetzt einmal fragen, es geht ja um den Turbo-Mammutbaum. Um welchen genau?
    Turbo-Mammutbaum - Grundlaufzeit: 36 Std.
    Turbo-Mammutbaum XL - Grundlaufzeit: 32:24 Std.
    Turbo-Mammutbaum XXL - Grundlaufzeit: 25:12

    Du schreibst, dass auch der Ertrag nicht erreicht wurde, obwohl du Susis Superdünger verwendet hast.
    Bedenke bitte Folgendes:

    Super-Mammutbaum, Super-Mammutbaum XL und Super-Mammutbaum XXL haben einen regulären Grundertrag von 4
    d.h. bei einem Einsatz von Susis Superdünger wäre der Ertrag 8

    Susis-Mammutbaum, Susis-Mammutbaum XL und Susis-Mammutbaum XXL haben einen regulären Grundertrag von 1
    d.h. bei einem Einsatz von Susis Superdünger wäre der Ertrag 5

    Turbo-Mammutbaum, Turbo-Mammutbaum XL und Turbo-Mammutbaum XXL haben einen regulären Grundertrag von 2
    d.h. bei einem Einsatz von Susis Superdünger wäre der Ertrag 6

    Quelle / Quelle zur Effektivität von Susis Superdünger

    Welcher Ertrag wird dir denn angezeigt?

    Du schreibst
    Bei Bäumen ist es +4

    Schön wäre es, wenn du wie hier bereits geschrieben wurde, Bilder posten könntest.
    In etwa so, wie es @-Sheha- dokumentiert hat:
     
  11. jadelu997

    jadelu997 Admiral des Forums

    Guten Morgen,das mit verschwundenen ssd+td hatte ich ebenfalls vor geraumer Zeit auf der Insel.Hatte zeitlich unterschiedliche Bäume im Arboretum.Habe diese alle mit ssd+td gedüngt und nach Wiesenwechsel fehlte dieses bei einigen Bäumen.Nachgedüngt und wieder verschwunden.Immer wieder.Support sagte nur,es ist kein Fehler festzustellen.Bin ja aber nicht blind! SSD +TD waren verschwunden.Konnte dieses Problem nur umgehen, indem ich Bäume mit gleicher Laufzeit eingesetzt habe.Es gab oder gibt diesen Fehler definitiv,nur woran es liegt,keine Ahnung. LG
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen jadelu997 :)

    du schreibst davon, dass dies bei dir im Arboretum aufgetreten ist und dass du dies nur umgehen konntest,
    indem du Bäume mit gleicher Laufzeit eingesetzt hast.
    Da man Mammutbäume nicht in ein Arboretum geben kann, wird dieser Tipp @Siggi57 nicht weiterhelfen denke ich :oops:
    Es wäre schön wenn sich @Siggi57 noch einmal melden und die Rückfragen im Beitrag 10 beantworten würde :oops:
     
  13. jadelu997

    jadelu997 Admiral des Forums

    Hallo,Indista,das Mammutbäume nicht ins Arboretum gehen,weiß ich ja auch.Wollte mit meinem Beitrag auch nur aufzeigen,das das Phänomen im Allgemeinen auftritt/auftreten kann,zumal Siggi57 ja fragte,ob andere auch dieses Problem hatten.Aber,alles gut,wünsche euch ein schönes Wochenende :) LG Jadelu
     
  14. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ich habe das Problem, daß nach dem ernten des Mammutbaums manchmal kein Susi und TD aufgegeben werden kann.
    Keine Anzeige bzw ausgegrauter Button.
     
  15. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Goldbärchen79, das klingt mir nun danach, als wären da dann Daten nicht richtig geladen oder noch nicht vollständig geladen. Oft hilft dann einmal die Fläche zu wechseln oder das Spiel zu aktualisieren.
     
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ein Baum geht der andere nicht, der nächste geht.... usw.
    Ich dachte nur das Problem des TE anders erklären zu können.
    Wenn ich mich nach jeden Problem und da gibt es viele, neu einwählen müßte...:sleepy:
     
  17. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Hi,
    da kommt bei mir die Frage auf: Düngt Ihr die Bäumchen per Erntehelfer? Ich habe meine Mammuts
    (unterschiedl. Art & Laufzeit) alle auf der Waldlichtung stehen und hatte die beschriebenen
    Phänomene/Probleme bisher noch nicht.
    Dem Beitrag von @Goldbärchen79 entnehme ich, dass auch hier die Düngung manuell durchgeführt wird - richtig?

    Ich ernte mit dem EH und dünge die Mammuts manuell, da ich auf der Waldlichtung noch etliche andere
    Bäume stehen habe die keinen TD oder Props benötigen.
    Wenn meine Bäumchen fertig sind werde ich diese mal runternehmen und morgen die Mammuts per
    EH bestücken - mal sehen ob dies einwandfrei funktioniert.
    Schönen Samstag und
    fröhliches Ackern
    -Sheha-

    Guten Morgen Z'samm,

    wie versprochen - ich habe heute morgen auf die Waldlichtung gestellt und ein paar Fotos von meiner
    Ernte der Mammuts XL gemacht. Bei meinen Bäumchen waren alle Dünger noch einwandfrei vorhanden
    Und wurden auch angezeigt:

    1. Einzelansicht vor der Ernte:
    https://abload.de/img/mammutsvordererntevyjse.gif

    2. Einzelansicht vor der Ernte mit Aktivierung der WLs "Verworrene Taverne" + "Alchemie II" = jeweils +1
    https://abload.de/img/mammuts2xwl2u1jjf.gif

    3. Ansicht nach der Ernte / nach Bestückung mit TD / nach Bestückung mit SSD, diesmal über Erntehelfer
    https://abload.de/img/mammutsgeerntettdssdw6kio.gif

    4. Einzelansicht Tooltips
    https://abload.de/img/mammutstooltipsnachbee1ksx.gif

    Bzgl. der Restzeit bitte beachten, dass ich auch WLs mit Laufzeitverkürzern noch aktiv habe.

    Die beiden "normalen" TDs laufen noch ein paar Minuten, dann gehe ich da auch nochmals mit dem EH
    dran und schaue, ob morgen alles noch vorhanden ist.

    Meiner Meinung nach machen alle "Spekulationen" oder Vorschläge keine Sinn, wenn kein konkreter
    Ablauf oder Bildchen von @Siggi57 vorhanden sind, weil man es sonst nur vage nachvollziehen kann.

    Allen einen schönen (kühlen) Sonntag
    und weiterhin fröhliches Ackern.
    -Sheha-

    Edit Indista: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2022
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Sheha- :)

    danke dir für deinen Test mit ausführlicher Ablauf-Beschreibung inkl. Bilder.
    Dass du dir die Zeit genommen und Arbeit gemacht hast :inlove: Respekt - und auch wenn ich mich wiederhole: Danke dafür [​IMG]
    Da gebe ich dir vollkommen Recht [​IMG]
    Selbst wenn @Siggi57 das mit den Bildchen erstellen und hier posten nicht hinbekommen sollte,
    so wäre dennoch schön, wenn eine Rückmeldung erfolgen würde :oops:
    Du schreibst es ja selber, alle "Spekulationen" oder auch Vorschläge machen so keinen Sinn.
     
  19. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    guten Abend
    ja , zeit das ich mich melde
    also , nachdem ich 2 mamut´s ausgetauscht habe , ist es bisher (3x) ohne ssd- und std- verlust gegangen , alle 3 mamut´s haben die gleiche laufzeit und auch die endsprechenden erträge , sollte sich wieder was ändern melde ich mich wieder
    lg und schönen abend
    Siggi57
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für deine Rückmeldung. Sollte es noch mal passieren, wäre es natürlich gut, wenn du auch Bilder zeigen kannst. Ich hoffe natürlich, dass dir nix mehr verlustig geht! :D
    Und ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.