SSD /TD verschwinden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Siggi57 gestartet, 26 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich denke, der Erntehelfer ist das "Problem"... auch bei mir ist es schon öfters vorgekommen, dass gewisse Aktionen durch den EH nicht ausgeführt werden... zumindest nicht beim ersten Befehl... bei Ställen kommt es sogar vor, dass selbst nach dem dritten oder vierten mal klicken, noch nicht gefüttert oder gewässert ist.. und bei Bäumen, dass eben kein STD bei manchen Bäumen landet, bei anderen aber sehr wohl... da hilft nur ganz genau kontrollieren und per Hand nacharbeiten... sonst kommt das "böse Erwachen" wenn man ernten will und dann feststellt, dass garnicht gefüttert oder getränkt.. oder der Baum nicht gedüngt wurde...
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, komisch ist dann aber - zumindest so mein Denken, dass es
    bei dem TE nur auf der Waldlichtung aufgetreten ist :oops:
    außer wenn auf dem Hauptacker nicht der Erntehelfer genutzt werden würde, auf der Waldlichtung dagegen aber schon.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Beobachtung :inlove:

    Zum Glück scheint das "Problem" aktuell behoben zu sein. Wenn es doch noch einmal wieder vorkommen sollte, so wäre es das Beste, wenn sich der TE also @Siggi57 direkt an den Support zwecks Prüfung wenden würde. Mit einer genauen Beschreibung des Problems, sowie darüber, wie vorgegangen wurde, also auch ob der Erntehelfer genutzt wurde oder nicht. Wie hier im Thread bereits mehrfach geschrieben, so wären natürlich auch Bilder super (so wie @-Sheha- es hier im Thread aufgezeigt hat). Zu den Bildern:
    und den erstellten Link kann man dann in dem Kontaktformular an den Support hinzufügen.
    Hier schließe ich dann ab und wünsche euch allen für später eine gute Nacht, sowie für morgen einen guten Wochenstart :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2022
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry Indista.. aber das ist ja echt schon unverschämt.. mich zitieren und keine Gelegenheit lassen darauf zu reagieren.. nein.. da wird huschhuschhusch abgeschlossen... was sind denn das für Methoden?
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    sorry - das war nicht meine Absicht - Ich habe den Thread dann wieder geöffnet
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Danke...

    Also zu deiner Frage... ich kann dir auch nicht sagen, warum Stall xyz gefüttert wird, Stall yxz-2 aber nicht und so auch bei Bäumen mit dem Dünger... ich kann nur sagen, dass es bei mir so schon häufiger passiert ist... und es waren sowohl genügend Futter als auch Dünger da, sonst hätte ich es ja nicht manuell sofort korrigieren können...
     
    Omama00 gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich glaube dir ja auch und habe deine Beobachtung eher als Tipp angesehen, wie man vorgehen könnte / sollte,
    Mir würde jetzt spontan einfallen: Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten oder einen anderen Browser versuchen.
    Aber ob das hilft? :oops: Das kann ich dir nicht beantworten. Müsste man testen.
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Also, ich habe meine Mammuts alle auf der Waldlichtung,
    sie werden jeden Morgen per Hand mit SSD und TD versehen,
    ich hatte bisher noch nicht das Problem, dass die beiden nicht angenommen wurde,
    also kann es wohl nicht daran liegen, dass sie auf der WL stehen
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das Problem liegt aber doch auch
    das nicht immer ein Fehler bei allen auftritt
    siehe allgemeine Fehler die nicht jeder hat
    Deshalb ist es wohl schwer solche Fehler einzugrenzen
    Ich wundere mich auch manchmal
    das etwas nicht oder nur zum Teil gedüngt gewassert ist.
    Bei den Mammuts gut ich schaue da auch nicht mehr nach ob alles noch wirkt
    müsste ich auch mal beobachten
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. KleinBrain

    KleinBrain Lebende Forenlegende

    Also zum Thema : verschwindet oder ist nicht da
    Ich hatte das Problem, dass ein Update von Windows im Hintergrund lief, welches auch je nach Update Prioritäten hatte.
    Wenn ich z.B. auf der Insel etwas gesät habe, habe mich dann zu schnell abgemeldet, sah ich am anderen Tag, dass nichts gewachsen war !!! Wenn der Speichervorgang von BP eine gewisse Zeit braucht und das Update von Windows abarbeitet, kann es vorkommen, dass "mal" etwas nicht da ist (da es abgebrochen wurde, bedingt durch das Update von Windows).
    Abhilfe ist : so lange im Spiel bleiben bis die Zeitanzeige einen Fortschritt zeigt.
     
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, genau. Muss auch kein Update sein, sondern alles was das eigene System lahm macht. Hintergrundprogramme... egal welcher Art.
    Eigentlich geht es bei diesem Thema doch nur um eins, denks: Die Info der Aktion ist nicht angekommen.:oops:
    Da der Erntehelfer, so wie ich es verstehe, viele Infos an den Server rausschickt, kann es sein, dass nicht alle Infos dort auch angekommen sind. Bei Handernte sind es erstmal weniger Infos auf einmal. Das Phänomen gab es doch schon oft: *Ich habe TP gesät und morgens waren die Felder leer.*
    Ein Ping-Test würde hier vielleicht zeigen, ob da die Zeit zu lange ist.
    Ansonsten meine Empfehlung: Feld wechseln und danach zurück und gucken, ob alle Infos beim Server angekommen sind.
    Vielleicht hat das aber schon der Eine/Andere/Alle schon gemacht. Ich habe hier nicht alles gelesen. Aber das Problem ist so alt wie Farmerama selbst.
     
    .cvzbaer., KleinBrain und Sabberline gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, das was du da beschreibst ist etwas anderes, als zumindest ich meine... bei deinem Szenario wird der Dünger, das Wasser, das Futter, die Aussaat ja erstmal angezeigt und wiegt einen in Sicherheit... erst nach dem aus loggen und wieder einloggen (auch Stunden später) bemerkt man dann, dass nichts von all dem auch tatsächlich passiert ist (ohne Flächenwechsel)... hier ist jedoch so... dass man den Button des EHs betätigt und von 40 Ställen z.B. 15 nicht bestückt werden... nicht mit Futter, nicht mit Wasser... oder eben einige Bäume nicht mit Dünger versehen werden... da bringt auch kein Flächenwechsel etwas oder zig mal den EH erneut betätigen... diese Sachen lassen sich dann nur noch manuell erledigen.
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ah, okay. Ich hatte so etwas jedenfalls noch nie... nur das von mir beschriebene Szenario. Früher, mit einem älteren PC und veralteter Software.
    Sehr merkwürdig. :oops:
     
    .cvzbaer., 96bauerntrampel96 und Sabberline gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, in der Tat und nervig... weil man es bei den normalen Bäumen ja auch nur schwer sehen kann, jenachdem wo oder wie dicht sie stehen... alles dann abklappern und über den Tooltipp überprüfen zu müssen, was leer ausgegangen ist.
     
  14. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    guten abend
    ich gebe nochmal einen nachbericht
    bis zum jetzigen zeitpunkt ist bei keinem der mamut`s widererwarten nochmals die booster abgewählt worden

    ich hatte ja den turbo-mamut (im wald )jetzt HA gegen den susi-mamut (HA ) jetzt wald umgetauscht
    ich hoffe das nun alles so läuft wie es soll
    schönen abend den usern ---> Siggi57
     
  15. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Siggi57,
    ich danke dir für deine Rückmeldung. Da sich bei dir keine erneuten Fehler gefunden haben und auch andere Farmer sich nicht mehr dazu gemeldet haben, werde ich hier dann schließen
    Ich danke allen, die sich an der "Fehlersuche" beteiligt haben und wünsche allen noch einen schönen und ruhigen Abend.
     
  16. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Gleich zu Beginn: Bitte mit in das bereits bestehende Thema "SSD /TD verschwinden" von @Siggi57 & @96bauerntrampel96 mit einfügen.

    Hallo,
    und jetzt zu meiner Thematik: Auch bei meinen Mammuts taucht heute Morgen das Phänomen der fehlenden Susis & TD auf. Wie schon zuvor gepostet, bestücke ich meine Mammuts manuell und nicht mit dem EH. Wenn alle abgeerntet sind, zuerst die XXL'er mit Turbo, dann mit Susi. Danach die restlichen in Reihe, auch zuerst Turbo, dann Susi.
    Heute sind nicht fertig bzw. haben:
    2 x Susis XXL weder TD noch Susis
    1 x Susi XL keinen Susi mehr drauf (aber TD, sonst wäre er nicht fertig).
    1 x Super XXL - ohne alles
    2 x Super XL keinen Susi mehr drauf (aber TD war drauf - sonst wären sie ja nicht fertig).

    Alle auf der Waldlichtung. Die 2 Susi XXL'er stehen nebeneinander der XL'er davor - die Super XL'er haben noch einen Super XL dazwischen und danach, diese sind allerdings voll bestückt.

    Blöderweise habe ich jetzt vor dem Post, und dem Foto, die XXL Bäumchen bereits vor lauter Aufregung nachbestückt - so dass die Propeller zu sehen sind - aber das kann der Support nachvollziehen, dass ich das erst gegen 11.00 Uhr gemacht habe (ebenso wie die Borstenkiefer, weil ich die in die nächste Ernte noch mit reinnehmen wollte).
    Hier mal schnell zur Waldlichtung geflitzt und Foto gemacht:

    https://abload.de/img/farmimammutsnichtbestzhe4v.gif

    Was ich seit dem ersten Post von @Siggi57 bei mir auf der Waldlichtung "umverfrachtet" habe, war, dass ich die Bäume nicht mehr komplett in Reihe habe, sondern jetzt noch zusätzlich Ställe aufgestellt und restliche Flächen mit Pflanzfeldern (hier Mais) bestückt habe.

    Das man sich hier und da auch mal verklickt oder etwas übersieht ist mir vollkommen
    bewusst - hier bin ich mir aber 120 %ig sicher alle Bäumchen sauber bestückt zu haben, da ich für heute die Baumernte geplant habe (mit Bonus und Wolkenlinie +1) und deshalb so alles arrangiert habe, das die XXL'er und XL'er zeitgleich abgeerntet werden können (und meine Maus vollzieht auch alle anderen Klicks einwandfrei - von daher kann's an dem Equipment auch nicht gelegen haben).

    Ich werde dies bis zur nächsten kompletten Baumernte unter Beobachtung halten - und mir dann (notwendigerweise) auch nach der Bestückung jeweils ein Foto schießen. Dieser Faden sollte aber offengehalten werden, falls noch andere dieses Phänomen beobachten (was ja auch schon der Fall war).

    Bewohnt ein SD/TD-Klau-Wichtel die Waldlichtung? Oder noch ein nachwirkendes easter-egg vom 01.04. irgendwann?

    Machen wir uns auf die Suche nach dem Schlawiner.

    Nette Grüße, allen ein fröhliches Ackern
    und den Developern viel Geduld bei der Fehlersuche :)

    -Sheha-
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -Sheha- :)

    deiner Bitte bin ich nachgekommen und habe deinen neu erstellten Thread in den bereits bestehenden Thread verschoben.
    Aber ganz ehrlich? Vom Forum aus kommen wir da so leider nicht weiter :oops:
    Auch wenn noch andere dieses Phänomen beobachten sollten, so wäre der Thread hier in den allgemeinen Fragen
    dann eher ein Thread, der sich mit Beobachtungen, Erfahrungen und Bilder füllen würde. Aber zu eine Lösung kämen wir hier nicht.
    Daher wäre es wirklich das Beste, wenn sich die Betroffenen direkt mit der Problem-Beschreibung und wenn es ihnen möglich ist, natürlich auch mit Bildern (so wie du es hier im Thread getan hast) an den Support wenden würden.
    Wie du sicherlich weißt, so sind wir Moderatorinnen / Moderatoren keine Bastler noch Informatiker, sondern User wie auch du,
    nur mit ein paar mehr Rechten hier im Forum. Wir sind keine "Developer".
    Das hier im Thread geschilderte "Problem" scheint ja nicht ein allgemeines Problem zu sein,
    d.h. es tritt wohl nicht bei jedem und schon gar nicht dauernd auf - daher die Bitte den Support zu kontaktieren zwecks Prüfung.
     
  18. -Sheha-

    -Sheha- Großmeister eines Forums

    Hi @Indista,
    ups "tschuldschung" ... wollte niemand hier vom Mod-Team für eine Fehler-Suche einspannen. :(
    Dachte nur, Ihr leitet das direkt nochmals weiter ...

    Ich werf' das ganze dann in ein Ticket direkt an den Support.

    Dankeschön und weiterhin fröhliches Ackern und
    einen schönen Sonntag.
    -Sheha-

    .... Mist ... habe keine Sahne mehr ... nimmst Du Deinen Schoki auch mit geschäumter Milch
    und Schokostreusel drauf? Dann schieb' ich ne Tasse für Dich rüber ...;) ;) ;)
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    du brauchst dich nicht entschuldigen :) Es gibt nur leider Manches, das sich vom Forum aus nicht klären lässt.
    Wie oben bereits geschrieben
    es tritt wohl nicht bei jedem und auch nicht immer auf, so dass sich das Thema zeitlich in die Länge ziehen würde.

    Gut möglich, dass noch weitere Informationen gebraucht werden und da wäre der direkte Kontakt zum Support einfach besser,
    als wenn es über Dritte (uns Moderatorinnen / Moderatoren) abgefragt und weitergegeben werden würde.
    Zumal es auch hier wieder zeitlich gesehen dauern kann, bis Rückmeldungen (sei es vom User / Moderator/in oder Support) erfolgen.
    Auch eine "Übersicht" wäre nicht gegeben, d.h. eine Anzahl von Usern hier im Thread, mehrere Moderatoren, die sich damit befassen und dann müsste man noch den zuständigen Mitarbeiter/in vom Support "antreffen". Ggf. müsste man das Thema mehrfach neu "erklären".
    Wir wollen ja auch nicht, dass Informationen untergehen :oops:
    Danke :inlove:
    Dir wünsche ich ebenfalls weiterhin fröhliches Ackern und einen schönen Sonntag :)
    na klar doch :D Dankööö :inlove:

    Der Schlüssel steckt noch, folglich drehe ich diesen um und allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Sonntag :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.