Ställe verschieben

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landwirt01 gestartet, 25 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landwirt01

Landwirt01 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Bin relativ neu hier und hab da mal ne Frage
    Kann ich einen Stall oder Baum von einer Wiese auf eine andere verschieben ?
    Und wenn ja wie funktioniert es

Landwirt01

2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

abreißen (vorzugsweise erst wenn er "erntereif" ist -also nach der Ernte) und auf der anderen Fläche aufstellen.....

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Landwirt01 :)

ja, man kann einen Stall oder Baum von einer Wiese auf eine andere verschieben. Hier einmal aus der FAQ Neueinsteigerhilfe zitiert:
    Man löscht (= abreißen) einen Stall / einen Baum wie in Punkt 3 beschrieben,
    danach landet der Stall in deinem Stall-Inventar [​IMG] (Schafskopf)
    der Baum im Baum-Inventar [​IMG] (Baum)

Nun die Wiese wechseln, Inventar öffnen (linke Seite, braune Kiste) und entsprechend wieder aufstellen.

4. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

obwohl es keine Antwort auf deine Frage ist, hier noch eine kleine Ergänzung zu den oberen Antworten.

Falls du Bäume, Ställe usw auf einer Fläche nur verschieben willst, kannst du folgendes machen.

Zuerst musst du die Spieleinstellungen öffnen:

Und danach den alternativen Baumodus auf "an" stellen.

Auf dieser Seite findest du auch noch weitere nützliche Einstellungen.

Aber vielleicht ist dir das auch schon bekannt.

roteelster

Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Jetzt muss ich mal ganz neugierig fragen ... was bewirkt der "Alternative Baumodus"? So wirklich wahr genommen habe ich die Einstellung in den Jahren nie. Eine kurze Anfrage über das Suchfeld brachte mich auch im Forum nicht weiter.

6. Indista

Hallo Ubuntiner :)

Ist der Alternative Baumodus auf "an",
    so kann man im Spiel zum Beispiel auf die Bäume klicken und dann mit gedrückter Maustaste verschieben.

Nachtrag:
    Ebenso kann man damit die Schnell-Aussaat-Funktion außer Kraft setzen und mit der STRG-Taste aussäen.
    D.h. du klickst ein Feld an, wählst hier die Pflanze aus, gibst die Saat auf das Feld.
    Danach drückst du auf die STRG-Taste (hältst diese gedrückt) und klickst auf ein leeres Feld, es erscheint: [​IMG] und nun die Saat aufs Feld geben.
    Im Grunde die Schnell-Aussaat mit Hilfe gedrückter STRG-Taste.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
    96bauerntrampel96 und Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Indista, hallo und lieben Dank für die rasche Antwort. Das funktioniert bei uns nicht. Merkwürdig ... Alle Blocker deaktiviert, Chrome ist jeweils aktuell, dass will weder unter Linux noch unter Windows nicht.

Edit geht gerade dazwischen ... Komische Sache das. Nochmal aus- und erneut eingeloggt, nun will es. Aber es funktioniert nicht bei jedem 'gedrückt halten und verschieben'.

Aber gut zu wissen! Die Funktion ging all die Jahre an mir vorbei.

8. Indista

Mhm, also ich habe es eben vorher selber getestet - Windows nutze ich, also Windows 10 und getestet habe ich es auf dem FF.
    Kann es evtl. sein, dass die Änderung auf "Alternativer Baumodus" an <-- nicht gespeichert wurde?
    Denn bei mir muss ich öfters eine Änderung wiederholen, bis diese auch genommen wird. Dazwischen dann immer aktualisieren.
    Ich hatte im Übrigen noch etwas oben in meinem Beitrag hinzugefügt, also was der Alternative Baumodus noch bewirkt.

9. Ubuntiner

Ganz lieben Dank für Deine Mühe. Bei meiner Frau will es nicht funktionieren, bei mir etwas holprig. Aber gut zu wissen, der Modus bleibt erstmal eingestellt. Vielleicht berappelt der sich ja mal.

Verzeihung für's 'zwischengrätschen' in eine fremde Frage und viele Grüße!:)

10. Indista

Alles gut, die Frage passte ja zum Thema bzw. zu der Antwort von @roteelster , also eine weiterführende Frage zum Thema ;)
    Wobei ich denke, dass hier dann soweit auch die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte. Von daher schließe ich ab.
    Ich wünsche euch allen einen entspannten, schönen Dienstag :)

roteelster und Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.