Vorschlag Ständig neue Items - muss das sein?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 2 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ständig neue Items - muss das sein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 April 2017
  1. Ja, ich finde neue Items toll und stelle alle auf.

35 Stimme(n)
    40,2%
  2. Mir egal, mich interessieren die Items sowieso nicht.

10 Stimme(n)
    11,5%
  3. Nein, mir fehlen auch alte Items, die ich gerne noch erspielen würde.

42 Stimme(n)
    48,3%
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Niemand, der länger spielt, weiß noch wohin mit einem neuen Item...
    Man kann zwar immer wieder überprüfen und optimieren wohin mit einem neuen Item - aber man stellt dann immer ein "schwächeres" Item dafür ins Inventar und dort verstauben sie jämmerlich.

Wäre es nicht auch mal ein Anreiz, wenn es in einem Event ein Item zu erspielen gäbe, das es vor langer Zeit mal gab und das viele sich gar nicht mehr erspielen können, die jetzt erst angefangen haben?

Stichwort "Kastanienranke" oder "Papageifederbaum"?

Ja, ich weiß, Altfarmer haben das alles... aber ich gehöre auch zu den "Alten" und mir fehlt trotzdem das eine oder andere Item aus einer alten Wolkenlinie, zu dem ich den Event nicht spielen konnte oder nicht geschafft habe. Und diese Lücken lassen sich nicht füllen, da natürlich niemand ein solches Item beim G&T weggeben will.

Was meint ihr dazu?

LG
    doco

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass diese quietschbunten Viecher nix mit dem eigentlichen "Farmgedanken" zu tun haben. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    omachen6, LottaMR1, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Mehr Itemwiesen oder frei besetzbare WL würde ich mir zum Thema wünschen .

Fossi63, Gunny73gi, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich beachte Items kaum noch, nicht mal Probeaufstellung um sie mir anzuschauen. Habe auch keine Lust sie im Ziergarten und Schatzinsel mal auszutauschen, obwohl ich höhere im Inventar habe.
    Habe daher für Punkt 2 gestimmt.

4. melzpelz

melzpelz Routinier

Also ich tausche Items eigentlich immer aus, wenn ich ein neues, besseres mit höherem Wert habe...

Würde mir aber auch hin und wieder mal eine freie Wolkenlinie wünschen, von mir aus erspielbar in einem Event... dies für die Altfarmer, und die Jungfarmer könnten sich was anderes erspielen, was die Altfarmer schon haben (Kastanienranke, Rezepte, etc..). So hätte jeder was er wollen würde.

Alternativ natürlich auch ein neu erspielbarer Ziergarten.

Übrigens, wer seine Items nicht mehr im Inventar haben will: bei Gift&Trade kann man sie auch verkaufen. ;)

masrin, Fossi63, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich denke, Items sind eine Möglichkeit, im Spiel schneller voranzukommen.

Für mich hat EP-Fortschritt nicht die höchste Priorität, aber gerade deshalb freue ich mich, wenn ich gute Giver erspielen, oder auch mal kaufen kann. Die sind so schön pflegeleicht ... :)

MacMukkel, LottaMR1, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Es wurden schon einge Ideen weitergeleitet die evtl. der Itemflut entgegenkommen.
    Speicherhallen, Setzkästen, frei besetzbare WL gern auch für Sternchen.
    Auch das erspielen können von alten Items wurde bereits angeregt.

omachen6, Gunny73gi, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. docovita

Ja, aber es geschieht ja nix :sleepy:

Speicherhallen und Setzkästen sind ja nichts anderes als Wolkenlinien in anderer Form.
    Das ändert ja nichts daran, dass den Entwicklern offensichtlich nichts anderes einfällt, womit man den Spielern bei einem Event eine Freude machen könnte, als irgendein an den Haaren herbeigezogenes, buntes Gebilde...

Gunny73gi und AnnesRanch gefällt dies.
  8. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Hallöchen zusammen. Meine erste doc.runde.
    Ich muss leider sagen-ich liebe Items-Bin aber eine Jungfarmerin, die das glückhatte bei G&T eingstiegen zusein. Habe ein paar geschenk bekommen und kann nicht ab warten neue zu kriegen

Gunny73gi, Haramis und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Das Problem "alter" items könnte BP elegant lösen wenn man diese per Farmtaler im shop kaufen könnte.
    So kann jeder sich selbst überlegen ob es einem wichtig ist ein altes item zu kaufen mit Farmtalern die ja nicht so häufig erscheinen und auch nicht gerade billig sind wenn man den Aufwand/Bezahlung vergleicht.
    Ich auf jeden Fall habe lieber (neue) items die von Event zu Event stärker werden was die Ausbeute an EP/BEP oder auch MP betrifft.
    Besonders dann wenn es dazu keine WL gibt wo diese gebraucht werden, so kann ich schlechtere aus der Schatzinsel/Ziergarten entfernen und mit gleichem Aufwand was die Ernte betrifft mehr Punkte sammeln.
    Und ob jetzt in der Leiste 200, 500 oder 1000 items liegen ist mir doch herzlich egal.
    Und was will ich mit einem Event wo ich nochmals einen Laternenumzug der Tiere , eine Erntedanktafel oder einen Riesenbierkrug erspielen kann ohne Alternative - habe ich schon, und das dann doppelt?

]Panda[, Gunny73gi und reiny gefällt dies.
  10. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich mag Wolkenlinien mit schönen Items, davon kann ich nicht genug bekommen.
    Stapelitems sind nicht so meins, ab 70ep pro Stunde werden sie natürlich aufgestellt und durch schwächere Items ersetzt.
    Da mir eigentlich kein Item fehlt, bin ich für neue Wolkenlinien, die werden ja auch von Jungfarmern gebraucht um weiter
    zu kommen.
    Man sollte vor einem Event wählen können, Wl mit neuen Items, Wl frei zum bestücken oder Stapelitem,evtl noch noch eine
    Auswahl an älteren Items, so wäre jeder Farmer glücklich und könnte frei wählen.

Towonda, Gunny73gi und Dakota gefällt dies.
  11. docovita

Als Jungfarmerin hast Du ja auch noch genügend Platz dafür. Bei Altfarmern sind inzwischen nochmal mindestens so viele alte Items in der Scheune wie draußen auf der Zierwiese stehen...

Ich finde einfach, dass den Items auch viel zu viel Wert gegeben wird. Habe grade mal drauf geachtet:
    Eine Ernte meines Ziergartens bringt mir 5x so viele EP wie das Ernten des normalen Ackers.
    Kann das Sinn und Zweck eines Farmspiels sein?

Spieler, die Wert auf´s Schnelle Leveln legen, stellen ihre Farm einfach voller Items. Itemarama???
    Es sei ihnen ja gegönnt, dass sie so schneller aufsteigen, aber ist das dann ein Bauernhofspiel?