ständiger Spielabbruch

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by Hasie66, Jan 4, 2026 at 6:59 PM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Hallo,

wie im Thema steht , hängt sich seit einiger zeit das Spiel bei mir ständig auf.

am schlimmsten ist es , wenn ich die Wolkenlienien und alle Item Bereich ernten will.
    es lädt und ... aufhängen... und so geht das im Minutentakt. Items aus den Wolken rausnehem, oder neu besetzen, fast nicht möglich.
    Längere Zeit auf den Feldern bleiben ist möglich, aber beim Wechsel , wieder abbruch.
    Ich spiele auf einem Chromebook, kann den Client also nicht nutzen.
    Ich lösche auch permanent den Cache, aber es will einfach nicht richtig funktionieren.
    Was gibt es für den technischen Tip, damit ich endlich mal wieder länger spielen kann , ohne abzustürzen.
    Es ist wirklich anstrengend und extrem zeitaufwendig.

LG und Danke für jeglichen HIlfe und Tips

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hasie66,
    das hört sich an, als wenn deine Farm mal durchgelüftet werden müsste. Dafür bräuchte ich aber deine Farm-ID!

3. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Die gebe ich dir gerne ... ist die 2888842 ... was bedeutet "durchlüften" ?

Ich spiel zwar schon ewig lange, aber das kenne ich noch nicht .

4. Frau_Grün

Deine Farm hat nicht nur einen Cache auf deinem PC/Laptop, sondern auch auf dem Server von BP, damit es beim Spiel schneller geht, weil benötigte Daten dort gespeichert sind. Auch den kann man leeren. Danach kann es oft dann wieder leichter weiter gehen. Den Vorgang nennen viele Farmer durchlüften oder durchpusten! Wenn beim Support noch jemand ist, der das machen kann melde ich mich wieder. Denn daran anschließend müsstest du dann deinen Cache auch noch einmal leeren und die Farm neu starten.

5. Frau_Grün

So, beim Support hab ich grad noch jemanden erwischt und deine Farm ist jetzt durchgelüftet. Jetzt solltest du dann die 1. Hilfe noch einmal durchführen (Cache leeren und Farm neu starten). Sollte es dann nicht besser sein, müsste ich dich bitten, dich noch einmal zu melden, am Besten gleich in den TF, die können dann besser weiter helfen.

6. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Vielen vielen Dank, hab alles gemacht und für den ersten Moment kann ich sagen ... die Wolken konnte ich schon mal ohne Abbruch endlich neu besetzen.
    Danke für deine HIlfe und Grüsse an den Support, für den grossen Haus(Farm)putz.
    Das war wohl der Müll von fast 16 Jahren Farmspiel... muss sich ja ganz schön was angesammelt haben. ;)

Nachtrag, leider scheint doch noch etwas "Müll" übrig geblieben zu sein.. kam beim laden vom Ziergarten schon wieder zum Abbruch.
    Ich melde mich dann morgen beim Support. Vielen Dank

Last edited: Jan 4, 2026 at 9:56 PM