Ständiges Ausloggen Forum

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von bestens gestartet, 30 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Hallöle,
    könnt ihr bitte nochmal nachfragen, was mit dem Forum los ist? Aktuell kann ich kaum eine Seite wechseln ohne mich neu ins Forum einklinken zu müssen, das ist wirklich extrem lästig. Ob ich den Post nu abgeschickt kriege werd ich sehen...wenn ich so quer durchs Forum lese bin ich nicht die einzige mit dem Problem, es war ja letzte Woche hier auch schon mal Thema...

fulseck, Magitta7070, Kaffee123 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei mir ist es gestern und heute auch wieder ganz extrem, kaum im Forum drin, auch gleich schon wieder abgemeldet. Das "Tüppfelchen auf dem i": neu ins Forum eingeloggt und bekam sofort die Anzeige, dass man eingeloggt sein müsse, um Beiträge zu schreiben ... langsam ist das mehr als lästig :( und ich würde es sehr begrüssen, wenn sich jemand bei BP um dieses Problem kümmert.

fulseck, Magitta7070, Omama00 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Es wurde bei BP schon nachgefragt und es kam, oh welch Überraschung, nichts Sinnvolles bei herum.

Abzuraten ist von Basteleien oder Neustarts am Router. Der loggt einen nicht aus dem Forum aus, während alles andere gut funktioniert.

Seit gestern ist dieses "Phänomen" bei mir auch wieder extrem, teils unter einer Minute und zack, ist man wieder draußen. Da würde ich mir weder Hoffnung auf Antwort als auf Besserung machen ...

Edit:
    Hier mal der Link meiner Anfrage diesbezüglich vor kurzem.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2025
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

als die Antwort vom Support kam, sie können nix finden, war es, oh komisch, besser,:music:
    bei mir auch seit gestern erneut.

Breckie und Ubuntiner gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend,
    wie auch schon in dem vorhergehenden Thread geschrieben, haben immer nur einge wenige User das Problem. Ich habe eure Bitte noch einmal weiter gegeben. Da aber auch jetzt nur einige wenige Farmer das Problem haben, wird eine Antwort sicherlich dauern.

Ubuntiner gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dann warten wir mal.

Breckie und Sabberline gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ja gut, dass macht es natürlich schwerer mit dem Eingrenzen, betrifft es nur wenige Nutzer. Das letzte mal schien mir eine größere Resonanz zu sein. Zumindest kann ich es schonmal ausschließen, dass es hier an meinem Linux liegt, es trifft ja auch Nutzer von Windows. Und es scheint auch browserübergreifend zu sein.

Hoffnung auf erhellende Antwort mache ich mir keine und man kann/muss damit leben, aber vielen Dank fürs weiter leiten.

Dass das so unterschiedlich auftaucht bzw. so temporär und dann immer nur ein paar betrifft ... schon komisch.

Breckie gefällt dies.
  8. schlomil

Ja, genau. Es meldet kaum noch einer (ich auch nicht).
    Ich lese das aber vermehrt an anderen Stellen hier im Forum. Vielleicht sollten sich hier alle mal melden. Ich denke es sind schon so einige User, die das Problem haben.

9. Ubuntiner

Genau, die Aussage das es nur wenige seien, wunderte mich arg. Bei meinem Post ging ich davon aus, dass es deutlich mehr sind. Hmm, aber ob die alle hier auch mitlesen und sich dann auch melden ...

Aber das wird den Punkt wahrscheinlich sowieso nicht interessieren und ein Fehler wird eh nicht festgestellt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass das mit ziemlicher Sicherheit auch schwierig wird, bei solch diffusem Fehler.

Es muss allerdings ein Zeitfenster geben, nach Ablauf einer gewissen Zeit wird man aus dem Forum ausgeloggt. Macht ja auch Sinn. Das wäre das Erste, wo man schauen könnte. Aber wenn die nicht darauf kommen, dann ... tja. Ich hatte mal liebe Bekannte, die programmierten. Die hatten eine Testumgebung aufgezogen, wo zig verschiedene System herhalten mussten, um einen wenigstens kleinen Querschnitt aller Nutzer nachzubilden. Scheinbar gibt es das heute gar nicht mehr ...

Breckie und schlomil gefällt dies.
  10. schlomil

Das Forum (Plattform) gehört ja nicht BP.

Breckie, Sabberline und Ubuntiner gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo Frau_Grün,
    einige wenige, die möglicherweise hier in den AF die Freiflüge melden. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ausloggen, Freiflüge und Forum in die Suche einzugeben und bin auf mindestens 20 Beschwerden in den letzten paar Wochen gestoßen. In den unterschiedlichsten Threads. Es sind also nicht nur einige wenige, die Meldungen sind halt nur nicht gebündelt.

Ich fliege auch ständig aus dem Forum. Sogar mitten im Schreiben eines Posts, beim Seitenwechsel...eigentlich ständig. Manchmal im Minutentakt. Seit Wochen.

Breckie, schlomil, Alira1982 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Ubuntiner

o_O
    Öhm, stimmt! Wird das nicht von bzw. bei denen gehostet? Dann wird es noch unwahrscheinlicher, dass sich da jemals was tut.

Breckie und schlomil gefällt dies.
  13. schlomil

XenForo.
    Jo... hier weiß man nicht, wem es egal ist.

Breckie, Ubuntiner und Sabberline gefällt dies.
  14. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ich melde dann hier auch mal meine Freiflüge. Habs immer nur nebenher in den einzelnen Threads geschrieben.
    Dann melde ich es mal offiziell. Vielleicht passiert dann schneller was, wenn sich hier mehr zu äußern.

Bei meiner Hauptfarm (schlummerle ) auch. Es vergeht kein Tag wo ich nicht herausfliege.

Gerade war auch hier über google Chrom alles weiß.

LG schlummi

Breckie, schlomil und Ubuntiner gefällt dies.
  15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Hallo Ubu, mittlerweile sind wohl eher so viele User nur noch genervt, dass ihnen die Lust vergangen ist, sich zu äußern, weil sich eh nichts ändert.

Heute Vormittag passierte lange Zeit gar nichts außer dem Hinweis: 502 bad gateway. Wenn man wieder hineinkam, war es eine verzerrte Anzeige, aber bevor man sich das ansehen konnte, wurde man auch schon wieder ausgeloggt. [​IMG]

Jepp, das gibt es. Während der Anmeldung ins Forum erhältst du die Antwort, dass du im Forum angemeldet sein musst.[​IMG]

In verschiedenen Threads habe ich des Öfteren Hinweise auf das unstabile Forum gelesen.[​IMG]

16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Damit ich dann auch weitergeben kann, welche Farmen das Problem haben, müsste ich von allen wie immer die Farm-ID haben.
    Bei den oben zitierten fehlen mir die ID's noch!

Ubuntiner gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Id: 2285632

Sabberline und Breckie gefällt dies.
  18. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Id: 12009591
    Du hattest zur Kenntnis genommen, daß das keine Einzelfälle sind, ja?

Ich hab das auch wochenlang "gefressen", der Verlauf von Ubuntiners Thread hat mich auch nicht gerade motoviert, das Thema nochmal anzuschneiden. Aber es ist einfach nur noch nervig

Edita merkt noch an: Den Quatsch habe ich übrigens auf verschiedenen Rechnern...

19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe seit Tagen das Problem und habe mich wohl inzwischen daran gewöhnt. :oops:

20. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

wenns hilft hier die ID´s

Schlummerpieps68: 54133466

schlummerle: 19778379

benutzt wird Google Chrom und Firefox