Ständiges Ausloggen Forum

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von bestens gestartet, 30 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hoffe, du unterstellst mir nicht, dass ich eure Fragen nicht lese? Sicher habe ich das verstanden, dass es mehrfach vorkommt. Auch wenn ich das Problem bei mir noch nie hatte. Ich habe auch schon des öfteren über Nacht einfach mal das Forum aufgelassen und war am nächsten Morgen meist auch noch drin. Nur wenn die Zeit dann abgelaufen war, wurde ich natürlich auch raus geworfen.
    Es wurde weiter gegeben, wurde mir grad mitgeteilt. Also warten wir mal ab!

Ubuntiner gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nö, ich kann nur manchmal deine Antworten nicht ganz einordnen und frage dann halt lieber nochmal nach wenns recht ist. Danke fürs Weitergeben

Breckie und Ubuntiner gefällt dies.
  3. Frau_Grün

Ok, dann musste halt noch mal nachfragen, wenn du was nicht verstehst! Die Frage war ja auch nur scherzhaft und nicht ernst gemeint!

Ubuntiner gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Abermals lieben Dank.

Der eine Einwand vorhin ließ mich stutzen und grübeln. "Das Forum sei nicht von Bigpoint". Die Forensoftware ist von einer Firma, so steht es ja auch unten. Aber die werden es ja wohl nur für die jeweiligen Betreiber zur Verfügung stellen? Der Nutzer dürfte ja dennoch Bigpoint sein, damit wir uns hier überhaupt austauschen können. Also ist dann der Ansprechpartner bei Fehlern auch Bigpoint? Oder wird dann hier auf die Hersteller der Foren-Software gezeigt ...

Da bin ich mal gespannt, sofern überhaupt eine Antwort erfolgt bzw. sie eh wieder nichts feststellen können. Aber ich bin und bleibe mal gespannt und leise optimistisch.

Breckie, Lexinton_60 und tanto01 gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Genau so geht es mir :(.
    Ich "kämpfe" schon seit einiger Zeit mit diesem Problem, manchmal bekomme ich direkt bei der Neuanmeldung die Meldung, dass ich im Forum angemeldet sein müsse ... wenn es "gut" läuft, schwanken die Intervalle zwischen 1-10 Minuten, bis ich draussen bin und mich wieder neu anmelden muss.
    Meine ID findest du in der Signatur.

krummbein und tanto01 gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ich glaube, ich habe gestern was Entscheidendes gesehen ...

Gestern Abend schrieb ich ja. Also müsste ja dann dort gestanden haben: "Ubuntiner, Heute um 22:56".
    Es stand dort aber: "Gestern um 22:56".

Heute passt es wieder, aber gestern stand dort, dass ich es vorgestern geschrieben hätte.

Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, bedeutet aber, dass der Zeitstempel vom Forum spinnt. Das wähnt sich dann schon in der Zukunft und loggt einen aus, weil man ja schon ach so lange nichts mehr schrieb. Kurioserweise steht dann heute nichts von "Vorgestern", also spinnt die Foren-Zeit nicht immer.

Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlersuche, sofern sich da überhaupt einer die Mühe macht ...

7. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

so mal kurz ein wenig Quer gelsen. Bevor ich zu dem Problem komme.

XenForo ist der Entwickler der Foren-Software, so wie BigPoint für Farmerama. Man kann Lizensen zum selber hosten erwerben, oder über andere unternehmen Lizensen erwerben ,die das Hosting dann mit übernehmen. Zweiteres ist hier der Fall. Bei BigPoint gibt es auch einige Mitarbeiter, die direkt mit dem Hoster zu tun haben wegen Wartung, Bugfixes etc.

Zum Problem. Es wurden nochmal einige der hier genannten Accounts untersucht, auch wurde versucht das Problem irgendwo zu reproduzieren. Dies war aber nicht möglich. Was vielleicht neben den Logouts eine möglichkeit währe, raus zu finden, welche Gemeinsamkeiten die Betroffenen haben könnten?

Ich verstehe, was Du meinst - Und nein, dann müsste es konstant ein Problem sein, von dem auch alle betroffen währen, wenn der Timestamp falsch definiert ist. Eine Vermutung meinerseits, wenn sich das bei dir dagestellt hatte, das in dem moment eventuell eine Datei nicht richtig geladen ist - und daher zu einer falschen Anzeige kam, die ggf. sogar bereits mit dem nächsten aktualisierungs-Prozess bereits behoben war. (Beispiel was man manchmal sieht, wenn ein Style nicht richtig geladen wird und dann eine Seite, nicht richtig angezeigt wird. )

Ubuntiner gefällt dies.
  8. Ubuntiner

Schonmal herzlichen Dank, dass meine Gedanken verstanden worden. Schade, wäre eine Idee gewesen. Aber vielleicht ist es genau das, was sich, leider unreproduzierbar, auch bei anderen bemerkbar macht? Kurios war das schon zu sehen gestern. Entweder es fiel mir nie auf, oder es ist in der Tat neu.

Zu der Frage nach den eventuellen Gemeinsamkeiten ... da werde ich wohl ein wenig heraus stechen mit meinem Linux. Der Browser ist Chromium, quasi Chrome nur halt komplett "Opensource-Version". Insofern wird es da wohl diffiziler, einen gemeinsamen Nenner als Möglichkeit zu finden.

9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Um etwas genauer zu werden. Der Zeitstempel wird in der Datenbank gespeichert. Sprich ,wenn ein falscher eintrag erfolgt, würde dieser noch immer bestehen. Durch ein kleinen Code wird diese Zeit dann Konvertiert in die gewohnte dagestellte zeit. Der Code findet sich eben in einer Datei.

Ubuntiner gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So laut Text im Forum
    Dieses Thema im Forum

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
    1. da steht nix das man rausfliegt, ja ich bin angemeldet im Spiel aber fliege mnach kurzer Zeit aus dem Forum
    2. gehe ich auf den Link kommt das
    404 Not Found

nginx

Müsste das nicht auch mal überarbeitet werden?
    da steht nix von ständig Neu ins Spiel :p
    Und der Link geht auch nicht
    zumndest bei mir

11. Frau_Grün

Hallo naranja,
    hier einfach nur Auszüge aus einem Text zu posten, erleichtert nicht das Auffinden des Original-Post, in dem sich der Fehler befindet. Dafür gibt es den Meldebutton, man kann Teile aus dem Text zitieren oder einen Link zu dem Eintrag posten. So muss jemand die gesamten möglichen Foren durchsuchen, welchen Text du denn meinst. Denn zumindest ich kenne nicht alle FAQ auswendig, um diesen Text sofort zu erkennen!

Da es nicht vorgesehen ist, dass man immer wieder aus dem Forum fliegt, besteht auch kein Grund, das in der FAQ zu erwähnen.

12. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

wenn man aus dem Forum ausgeloggt wird oder aber das Forum als Gast betritt
    erscheint, wenn man auf die Verlinkung "Zum Spiel" klickt

naranja und tanto01 gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Hallo Alira1982,
    vielen Dank für deine Aufklärung. Ohne deinen Hinweis hätte ich noch lange suchen können. Diese Anzeige hatte ich früher schon mal, da war den Link allerdings noch in Ordnung. Ich hab es weitergegeben und hoffe, dass es irgendwann geändert wird.

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Okay, dachte, da es ja immer da steht wenn man aus dem Forum fliegt,
    deshalb ist es ja egal, dachte ich
    ja den Link in dem Satzt meinte ich.
    wollte keinen verwirren

15. Frau_Grün

Kann passieren. Alira1982 hat ja zum Glück gewuß, was du meinst. Ich wäre ehrlich gesagt da nicht drauf gekommen! Hoffen wir, dass es bei BP zur Kenntnis genommen wird!

Ubuntiner gefällt dies.