Vorschlag Störende Anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von eelima gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eelima

eelima Forenaufseher

Ich muss mal ein bißchen meckern ....

Schon wieder habe ich vor ein paar Stunden beim vorherigen schnellen Ernten zwei unter dem Riesenplakat von Erntehelfer abgedeckte Ställe nicht entmistet und unversorgt gelassen. Man, immer muss man den Ernteflyer entweder wegklicken oder durch die Gegend zerren. Ich würde mir wünschen, der würden irgendwie durchsichtig, evtl. wenn man mit der Maus drüberfährt ig (so wie damals bei den ersten Ostereier- und Hasensuchen in der Stadt- da wurde der Fleyer auch durchsichtig).

Genau so überflüssig finde ich, dass bei der Farmübersicht das Schildchen" Hier geht´s zu ...." mit auf die angewählte Fläche wandert. Das sollte nur anzeigen aber nicht mitkommen.

Ich weiß ja, ist hoch gemeckert, gibt Schlimmeres, Wichtigeres .... aber mich stört´s doch halt so

Emma2124 gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Mit EH gebe ich dir Recht .
    Das mit Den Weißen Schild hier gehts zur Plantage o. Regenwald das ist für NEULINGE !!!
    Ich achte schon gar NICHT mehr drauf .

LG

3. eelima

eelima Forenaufseher

Es geht mir gar nicht um die Existenz dieses weißen Hinweisschildchens, sondern nur dass es halt oftmals mit auf die gewählte Anbaufläche kommt, abdeckt und sich auch nicht wegklicken lässt. Wenn ich doch schon auf der ausgewählten Anbaufläche angekommen bin, ist es dann da doch überflüssig (auch für Neulinge).

4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Dieses "Echo" entsteht dadurch das man zu lange mit der Maus an dieser Stelle verharrt und nicht sofort geklickt und dann den Mauszeiger von dort weg bewegt hat. Das System bekommt widersprüchliche Signale und lässt deswegen das Hinweisfeld bestehen statt es verschwinden zu lassen.

Normalerweise sollte jemand den Mauszeiger dort hin bewegen und sofort drücken und die Maus da weg bewegen.

Oder man bewegt den Mauszeiger dort hin, wartet bis das Hinweisfeld hoch ploppt und wartet dann noch ein paar Sekunden bevor man klickt, dann verschwindet das Hinweisfeld.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Ich habe das Hinweisschildchen auch ab und an, bevorzugt wenn ich in den Wolken war. Es folgt mir dann überall hin, selbst zur Insel.
    Manchmal ist es auch beim Umbau mit dem Erntehelfer, sehr lästig weil dann das Mengenfeld verdeckt ist.
    Beim Erntehelfer hilft schließen und neu öffnen, wenns das Wolkenschild ist nur warten oder refresh.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Es reicht, wenn man den Mauspfeil kurz auf den Mähdrescher stellt. Dann wird das Spiel veranlaßt, einen neuen Tooltip hervorzubringen. Der nervige Tooltip verschwindet dann.

Das nervige Problem besteht nun schon fast ein Jahr. Die Tooltips in den Wolken wurden gerichtet, wie auch die Schnelligkeit des Erscheinens auf der Landkarte, sowie Rechtschreibfehler auf den Tooltips. Beim Löschen des Tooltips bei einem Wiesenwechsel, scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen. Diese Tatsache nervt genauso, wie das Problem selbst. Hauptsache Zeit für Mumpitz, wie z.B. Aprilscherze ...

Für die Techniker von Farmerama ist es im Grunde ein Armutszeugnis, wenn im Update und Ideenpool der Vorschlag zur Beseitigung von nervigen Problemen im Spiel gemacht wird.

Ich hätte da auch noch einige "Ideen" ... ;)

Der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten ...

;)

7. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Malzeit eelima !
    Da hatte ich dich falsch verstanden u. wie es wegeht weist du nun das Weiße Schild .xD:)
    Zum EH haben wir ja nun erstmal Tipps bis es mal Behoben wird im jahr XXXX .xD:sleepy:
    Schönen Donnerstag
    LG

8. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Hab das Problem mit den nicht verschwinden wollenden Flächennamen auch und finde es echt störend, das Anzeigeschildchen deckt z.B. auf der Insel beim EH die Funktionen ab, sodaß man nicht mehr sieht, was man eigentlich macht. So schnell kann man beim Flächenwechsel die Maus manchmal gar nicht wegziehen, daß das "Echo" ausbleibt. Den Tip mit dem Mähdrescher hab ich grade probiert, das funktioniert - danke, Oberschnatter. Es dauert aber trotzdem ein bißchen, bis der neue Tooltip generiert wird und die andere Anzeige verschwindet, deshalb würde ich eine offizielle Lösung von BP vorziehen. Ist das Phänomen als Bug gemeldet?

ETA: Oh je, ich hatte keine Ahnung, daß das Problem schon so lange besteht! Hoffentlich wird da noch etwas unternommen!

ETA2: Danke, =Aponi=, durchsichtig wäre auf jeden Fall schon mal besser als der Status quo!

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    NicciundLucas, eelima und Oberschnatter gefällt dies.
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Eine Lösung von BP wäre toll, aber ich zweifle mittlerweile, das da noch etwas kommt. :sleepy:

Als Bug ist es gemeldet und der Bug feiert bald Geburtstag: Flyer mitten im Bild

Der Bug wurde am 8. Juli 2015 gemeldet. :cry:

Eine "Never Ending Story" ...

:)

walkinslow und AnnesRanch gefällt dies.
  10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das Problem ist wohl, das es nicht überall auftritt und auch nicht reproduziert werden kann.
    Ich persönlich habe das Problem auch nicht. Aber ich werde es nochmal ansprechen und auch den Vorschlag, es durchsichtig zu gestalten mit einbringen.
    Wenn es nicht behoben werden kann, dann wäre durchsichtig vielleicht eine Alternative.

11. eelima

eelima Forenaufseher

Dankeschön für´s Weitergeben ... es wäre wirklich super, wenn da Abhilfe geschaffen würde

12. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das Problem mit dem Hinweis "Hier gehts zu...." gibt es nicht mehr.
    Das der EH Layer geändert wird ist unwahrscheinlich.
    Am besten, wenn nicht alles voller Ställe steht, sie so setzen, das man sie trotz EH Layer sieht und somit nicht vergisst.

Ich schliesse diesen Thread.

NicciundLucas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.