Stadt/Land und typisches Erzeugnis, Produkt, Sehenswürdigkeit.... A-Z

Dieses Thema im Forum 'Forenspiele' wurde von Dotty-Ann gestartet, 18 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. magarita60

    magarita60 Admiral des Forums

    Wir koennen uns ja gerne mal darueber unterhalten, nur nicht hier und jetzt..geht einfach nicht,..:);)

    D - Deutschland - Viel Bier, die Reste von der gefallenen Mauer , Eisbein mit Sauerkraut, The Scorpions und 4x Fussballweltmeister !!!
    das sollte doch reichen um das Land zu erkennen...

    E
     
    hoda30 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  2. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Eisenhüttenstadt - Kohle aus dem Donesz Becken, Kalk von irgendwo, Erz von irgendwoanders, angekarrt mit Bahn, Bus, Bollerwagen und Fliegenden Teppichen; ein Blick in den Atlas sollte genügen, um auf den 1. Blick zu erkennen: wirtschaftlicher Unsinn, reine Willkür die Stadt Eisenhüttenstadt hier einfach so aus dem Nichts hinzustellen. Das Donesz Becken ist 6000km von Eisenhüttenstadt entfernt. Das Land war vorgegeben. Von 20 Schülern schauten nur 2 oder 3 in den Atlas. Der Rest bekam die Note 5 für die vorbildlichen Beschreibungen, auf welch wundersamen Wegen die Rohstoffe nach Eisenhüttenstadt finden und wie praktisch doch das alles sei. Zumal die eigentlichen Transportmittel Zug, Schiff, Flugzeug oder so schon alle richtig erkannt wurden. Auf der Seite vom Atlas wo Eisenhüttenstadt liegt. Nur ca. 75 Seiten weiter in die damalige UdSSR zu schauen, diese Mühe hatte sich halt fast keiner gemacht. Trotz exakter Seitenangabe. Ich durfte mich übrigens zur breiten Mehrheit zählen xD

    ... F
     
    hoda30 und tanni71 gefällt dies.
  3. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Florenz - Uffizien … G
     
    hoda30 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  4. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Graz - Jakominiplatz (von dort aus kommt man mit der Tram überall hin) ... H
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    hoda30 und tanni71 gefällt dies.
  5. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Hamburg - Speicherstadt..............I
     
    hoda30, tanni71 und Krautier gefällt dies.
  6. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Indianapoplis - Indy 500 ... J
     
    hoda30 und tanni71 gefällt dies.
  7. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Johannesburg - Apartheid Museum … K
     
    hoda30 und Krautü gefällt dies.
  8. Krautü

    Krautü Lebende Forenlegende

    Köln - Dom ... L
     
    hoda30 und tanni71 gefällt dies.
  9. Radieschen1961

    Radieschen1961 Großmeister eines Forums

    Leipzig . Messestadt
     
    hoda30, tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  10. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Montevideo - Kolonialbauen … N
     
    hoda30 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  11. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    (The) Netherlands (Niederlande) - Breughel, Rembrandt und Van Gogh ... O
     
    tanni71 und hoda30 gefällt dies.
  12. .anwe.-anwe1954-

    .anwe.-anwe1954- Forenfreak

    Oberhausen.....Gasometer........................P
     
    tanni71, hoda30 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  13. KrautundRuebenbauer

    KrautundRuebenbauer Lebende Forenlegende

    Portugal - Magellan (Seefahrer und Entdecker) ... Q
     
    tanni71 und hoda30 gefällt dies.
  14. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Quebec - Sankt Lorenz Strom .......R
     
    tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Rotenburg o. d. Tauber .... alte Fachwerkhäuser....
     
    tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  16. Radieschen1961

    Radieschen1961 Großmeister eines Forums

    Stendal Theater der Altmark
     
    tanni71 und KrautundRuebenbauer gefällt dies.
  17. Krautürk

    Krautürk Lebende Forenlegende

    Trier - Siegfried von Xanten ... U