Stallmeister es reicht langsam

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -nesthäckchen- gestartet, 12 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das habe ich an anderer Stelle gepostet, ich zitiere mich mal selbst.

Mittlerweile ist die Entwicklung noch weiter Fortgeschritten... .

farmergio und baumomat gefällt dies.
  2. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die welle hat angefangen um sich zu schlagen. seid 4 tagen 5 nachbarn verloren. 3 newbies - lv 39, 46, 52 und ein sehr alter lv98.
    newbie ausgeslossen von den events, keine sterne, leid sf, sd usw zu kaufen. der altuser frustiert durch die - so leichten, fröhlichen quest.

es ist der anfang. mag nicht mehr neue nachbarn suchen. seid monaten die gleiche ......, neue kommen, auch rückkehrer kommen wieder doch sie bleiben nicht mehr lange. und wenn sie gehen das diesmal für immer. schade. ob ich je die 100 erreiche??? und wenn wird es mir möglich sein dies ohne eine 1 euro ins spiel zu versenken???

schönen sonntag noch an alle.

3. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

BP ist auf den richtigen Weg und macht "garantiert" so weiter.
    NUR solange es User gibt die dumm genug sind diesen Wahnsinn mitzumachen. Wr z. B. kaufen nie nie wieder irgendwelche "Pakete" weder Bäume noch Ställe. Da können sie noch so viele Aufgaben in den Quest bringen. Diese Pakete waren nur ein großer Reinfall *** wie sie wollen, wir lassen uns davon nicht beeindrucken. Spielen auch aus dem Grunde nur noch sporadisch weil der Spielspass schon längst im Keller ist, ganz und gar seit dem diletantischem Geburtstagsevent.

Edit =Aponi=
    Achte auf deine Wortwahl

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2015
    käferchen7 und farmergio gefällt dies.
  4. isorry

isorry Forenaufseher

Ich finde es als eine Frechheit von dir das du andere User als dumm bezeichnest.Es kann jeder spielen wie er will und braucht sich nicht beschimpfen lassen!!!

]Panda[, 9140denise, farmergio und 5 anderen gefällt dies.
  5. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

wo wäret ihr denn ohne die dummen , du meinst sicher die EG spieler denke
    ich mal . ohne sie wäre dieses spiel doch gar nicht möglich , zumindest schon längst
    am ende .

]Panda[, thekla51, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Warum waren die Pakete deiner Meinung nach denn ein "Reinfall"?.... Hast Du nicht den zugesicherten Stall (Baum) beim Kauf ins Inventar gebucht bekommen? Oder woran machst Du "Reinfall" oder "Nichtreinfall" fest?

9140denise, farmergio, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  7. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ich kann ja nur von mir ausgehen, wenn ich mich hier im Stallmeistergespräch mit einklinke. Es ist sicherlich schon dem Einen oder anderen "Alten" aufgefallen, dass ich mich früher gern mal gemeldet hab, wenn ich dachte, es ist nötig. Vielleicht aber auch nicht, ist ja eigentlich nicht wichtig.
    Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass der Spielspaß rapide abgenommen hat. Ich beackere meine Farm immer noch täglich, auch mehrmals am Tag kann ich rein, aber ich muss sagen, es geht immer gemächlicher.
    Einst wollte ich mein Farmhaus von allen Quest befreien, mein Ziel war es tatsächlich, das Rathaus leer zu haben.
    Bei allen Zuchtquest, die sinnlos in der letzten Zeit dazu kommen, sehe ich dieses Ziel schwinden. Da nutzt mir auch kein Stallmeister mehr. Es ist für mich als Altspieler, meine Güte, auch hier bin ich schon alt, ohne den massiven Einsatz von EG nicht mehr zu schaffen. EH und beim BBD das eine oder andere Paket SuFu sind schon noch drin, aber selbst der Sufukauf hat sich rapide gesenkt.
    Beim diesmaligen Stallmeister habe ich es tatsächlich endlich geschafft, nur 2x4 und 1x3 mysteriöse Ställe aufzubauen. Es war mir den Einsatz einfach nicht wert. Wozu brauche ich ein Schnabeltier? Wir haben so viele Tiere völlig nutzlos herumhängen, mit denen nichts angefangen wird. Diese Entwicklung ist bedauerlich. Von einstmals 5 Farmen wird nur Eine noch bearbeitet, und auf allen 5 hatte ich zumindest den Erntehelfer.
    Ich habe ein totes Küken im Mentorsystem, das noch gewaschen und gedüngt wird, wenn ich daran denke, dass es noch da ist. Vielleicht wächst ja mal ein Baum auf dem Kükengrab oder Gras drüber. Keine Ahnung.
    Für mich war es mal das Größte, von jedem Stall mind. einen zu "besitzen", von jedem Baum auch. Ich war für meine Verhältnisse ein guter Kunde bei BP, sicherlich gab es die, die noch mehr kaufen (können), aber ich möchte wirklich nicht genau ausrechnen, was über die Jahre von mir alleine hier reingepumpt wurde.
    Und doch ist es so, dass ich es immer langsamer angehe, ich liebe meine Farm, aber ich kann sie auch mal liegenlassen. Ich muss nicht mehr.
    Und woran ich diese Entwicklung auch festmachen kann, ist die aktuelle Quest "Opus Käsi Teil weiß der Teufel". Ich habe die Pandazucht immer noch nicht freigeschaltet, obwohl ich die Bananen habe. Aber ich hab keine Lust dazu. Also lasse ich diesen Teil aus. Es ist die erste bewusste Entscheidung, ein Event nicht komplett durchzuspielen. Das war einst mein größtes Ziel im Spiel. Eine Quest/ein Event komplett zu schaffen, am Besten ohne den Einsatz von TG. Jetzt dazu "gezwungen zu werden", eine Zucht freizuschalten, um ein Event zu vervollständigen, macht für mich keinen Sinn.
    Also lasse ich es. Ich bin mal gespannt, wann ich keinen Stallmeister mehr kaufe.
    Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt, ist, mir eines dieser Pakete mit Stallgarantie zu kaufen.
    Ich hab ja schon keine Lust mehr, mir die höchsten Zuchttiere zu erzüchten. Ich verkaufe jetzt nach und nach, was verkaufenswert ist und bei mir in der Scheune herumlungert und guck mal, welches Zuchttier ich mir halbwegs günstig kaufen kann, um meine Quests zu beenden.
    Und bei Stallmeistern und myst. Bäumen guck ich mir jetzt auch erst mal halbwegs entspannt an, wie sich das entwickelt. In meinem Geldbeutel wächst ein Igel heran...

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    9140denise, farmergio, -Ela1972- und 6 anderen gefällt dies.
  8. User69

User69 Stammspieler

Das Ziel beim Kauf des Stallmeisters ist doch möglichst einen der neuesten Ställe zu bekommen bzw. noch rote oder pinke Ställe. Diese sind solange wertvoll, wie sie nicht in Massen unter die Leute gebracht werden. Jeder neue Stall ist damit nach einer Weile out. Es sei denn man legt immer wieder neue Dauerquests nach, um den Preis z.B. des Wolfs lange oben zu halten. Bei roten und pinken Ställen besteht außerdem dauerhaft das Problem, dass sie ab einer bestimmten Menge bei den Spieler dazu führt, das Grundställe sich nicht mehr lohnen aufzustellen, weil der Futterpreis über dem Tierpreis liegt. Welchen Eindruck werden dann Neufarmer vom Spiel haben, wenn sie bei jedem neuen Stall, den sie freigeschaltet bekommen, merken: der lohnt sich auch wieder nicht.

Natürlich wäre es schön, wenn jeder Stall vom Stallmeister zu etwas nütze wäre.

Um den Stallmeister attraktiv zu halten, hat sich BP dafür entschieden in die "Breite" zu gehen, d.h. immer mehr Tiere einzuführen. Eine andere Möglichkeit wäre in die "Höhe" zu gehen.

Aus diesen Gründen hatte ich vor einiger Zeit zwei Beiträge im Ideenpool veröffentlicht, die beide sehr umfangreich dargestellt sind und deshalb separat veröffentlicht wurden, obwohl sie eher in ihrem Zusammenwirken interessant sind. Nicht nur für die Spieler, sonder auch für BP.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/idee-eines-farmers.20446/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farbige-bäume-für-farm.20728/

Um das Thema hier nur kurz zusammenzufassen:

Ein imitiert aufzustellender "Farmer" wird per Zufall z.B. dem Hamster zugeordnet. Unabhängig davon beginnt eine EP-Bonus-Phase (72h), der sich eine Ruhephase (100h) anschließt. Die Ruhephase ist abkürzbar durch das Aufstellen von Hamsterställen. Optimal wäre es dann, wenn man 10 Hamsterställe hätte.
    --> siehe Idee Farmer

Zusätzlich kann es in x% der Fälle ein Tauschangebot geben zum normalen Stallmeisterpreis von 15TG. So würde man z.B. beim "Schweinefarmer" nur bunte Schweineställe gewinnen können und durch Abgabe von gelben, orangene Ställe diese beim Gewinn eliminieren. Das Angebot ist dann vorher besser kalkulierbar und man kann es ablehnen.

Bei den Ställen bietet sich die Einführung von "bronzenen", "silbernen" und "goldenen" Ställen an. Diese sollen dann für Spieler mit hohem EG-Einsatz ein neues Erwerbsziel sein. Die Vorteilhaftigkeit dieser Ställe soll dann nicht an noch mehr Tierernten liegen, sondern andere Vorteile.
    --> siehe Idee "farbige" Bäume

Um an die neuen Ställe zu kommen, braucht man dann zum einen mehr bunte Ställe, die dann aber auch gleich wieder dem Spiel entzogen werden. Wenn es gelingt einen "bronzenen" Schweinestall genauso wertvoll zumachen wie einen Kiwistall, dann könnte man die Flut an neuen Tieren auch im Interesse von BP verringern. In der "Höhe" ist dann noch viel Platz.

Das Ganze ist aber nur ein kleiner (aber wesentlicher) Teil der Gesamtidee des Farmers

farmergio gefällt dies.
  9. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

@ TE -mautzie-

Ich häng mich einfach mal an die Frage von "96bauertrampel96" dran.

Woran machst du Deine Kernbehauptung fest, "Diese Pakete waren nur ein großer Reinfall"?
    Mit Deiner Aussage hast Du mich echt neugierig gemacht.

Worauf fußt Deine Feststellung? Womit kannst Du es dokumentieren? Persönliches Empfinden ist zwar gut und schön, hat aber hier im Spiel leider keine fundierte Wertigkeit. Aber Du bist spielerfahren genug, (sehe ich an dem Datum in Deiner Signatur), um das sicher selber erkannt zu haben.

Hast Du Einblick in irgendwelche seriöse Daten des dicken Punktes, z.B. in die neueste Kosten-Nutzenrechnung, evtl. auch in zeitnahe Analysen etc pp? Das wäre ja großartig und hochinteressant. Verrätst Du die Quelle? Im Besitz dieses Wissens könnte man ja weitaus stichhaltiger und vor allen Dingen 100%ig zielgerichtet sowie konstruktiv argumentieren.

farmergio und privatier53 gefällt dies.
  10. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Es gibt leider keinen "dislike"-Button.
    Deswegen so: unangebracht und unqualifiziert - gefällt mir überhaupt nicht!!

]Panda[ und farmergio gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du erwartest jetzt aber keine ernsthafte Antwort von mautzie? :music:

Ich will keinen Dislike Button. Ich will die Ignore Taste zurück. 8)

LG

]Panda[ und farmergio gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.