Stallmeister & Setzlings- Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kuhmuh2011 gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Ist ne ganz schöne Eventausbeute, Lapsis. Gibt bestimmt ein tolles Knallerfeuerwerk. :)

Danke Eirene und muh :D

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
    Eirene969 gefällt dies.
  2. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Irgendwie sind die Bäumchen und Ställe heut so ein bissi untergegangen wegen dem Abschluß des Events ...

Erinnern kann ich mich an : -> Igel- & Froschstall (bääh ... ) :)
    -> Sanddorn, -> Erdbeer XXL

auf den Bahamas scheine ich vor lauter Stress ganz vergessen zu haben einen Setzling zu setzen ...

*schweißabwisch

:oops:xD

.

Lottchen gefällt dies.
  3. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

momentan kleine pause drinne
    kommen alle am 31.12. zum einsatz

11 Rätselstall drache
    4 Rätselbäume Mekong
    6tiki- rätselbäume Tortuga

lg muh

Eirene969 und Lottchen gefällt dies.
  4. Lottchen

Lottchen Stammspieler

28.12. noch 3 Tage bis zum Feuerwerk :)

Ergeizig und wissbegierig wie ich nun mal bin, hab ich trotz der Wirren des Lebens wieder Bäume und einen Stall raus gestellt xD

- Quitte XXL
    - Mango XXL
    - Strauß orange

lg

29.12. noch 2 Tage bis zum Feuerwerk :)

- Buche XXL
    - Flamme XL
    - Taube

lg

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    Eirene969 und kuhmuh2011 gefällt dies.
  5. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Mandel XXL, Aprikose XXL, Feige XXL.

Ställe hab ich leider keine mehr (aber ab morgen kann es ja Nachschub geben)

Den Rest setze ich jetzt alles auf einmal am Abend des 31. und ernte Neujahr die große Ausbeute.

.

Vll. ist die Ausbeute ja dann ein wenig befriedigender ;) ...

.

Ich hab zur Zeit noch

- 12 Tiki-Rätselbäumchen Tortuga - 8 Tiki-Rätselbäumchen Tahiti
    - 5 Rätselbäumchen Mekong - 4 Rätselbäumchen Yukon

.:music:

Lottchen gefällt dies.
  6. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Werd auch zu Silvester mein Sammelsurium aufstellen. Hab nur noch ein paar Überraschungen in der Kiste. ;)
    lg

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  7. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

so nachher werden die ersten setzlinge gesetzt,
    staffle dann immer in kleinen paketen
    gegen mittern8t letzten auspacken
    lg muh

Lottchen gefällt dies.
  8. Lapis67

Lapis67 Fortgeschrittener

Ich setze nachher meine Restbestände und packe dann alles auf einmal aus ^^.

Lottchen gefällt dies.
  9. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Ich hab heute nacht um 1:eek:o Uhr alles gesetzt und das ist dabei rausgekommen:

Farm:
    Kiwistall und in oranger Version Biene (ich liebe diesen Stall), Esel, Gans und Fisch

Bäume:
    - 2 Olive XXL (endlich :) )
    - Pfirsisch XXL - Mandel XXL - 2 Quitte XXL - Mispel XXL (das ist auch ein wunderschöner Baum, wenn auch sääähr häufig)
    - Erdbeer XL - Aprikose XL (die gefühlte 195.)
    - Speierling - Schwarzweide - Sanddorn

...
    ..
    .

uuuunnnnd

1 Gelbe Trompete :inlove::inlove::inlove: (meine 2.)

.

Bahamas:

2 Bananen XXL - Kokos XXL - Pistazie in XL und XXL - Avocado XXL - Flamme XL & XXL (kann ich bald ein komplettes Feld mit füllen) - Kumquat XXL - Karob XXL - Zedrate XL - Tamarinde XL - 2 Sternfrucht XL
    - Amherstia - Affenbrotbaum

und dann dachte ich, ich hätte 2 Bananenbäume in XXL und stelle fest - einer davon war ein Schraubenpalmenbaum XXL :D

.

Meine Quintessenz des ganzen ist : je höher das Level, desto mehr hat man und wenn auch die Spannung bleibt - es gibt ja im Grunde nix neues mehr. Aber die kleineren Nebenfarmen - denen fehlen so einfache Bäume wie der Karob oder der Erbeerbaum oder sogar ein Granat oder Flammenbaum. Da macht das noch richtig Sinn ... (auch um Quests zu erledigen).
    Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute. Das Kaufen lohnt sich also eigentlich ab einem gewissen Level nicht mehr, sondern man kommt mit den Bäumchen hin, die man in den Events bekommt.

Interessant - für mich - wäre es, wenn es wieder Sonderbäume gäbe (das könnte man ja ab einem gewissen Level einführen) - also ab Level 80 oder 90 zb. gäbe es wieder Honig, Eier, Ziegenmilch und Co., Zauberbäume, Mammuts oder was es sonst so gibt was einen Anreiz bietet. Ab Level 90 oder höher wäre es möglich aus den Setzlingen einen Tulpguldenbaum zu bekommen oder einen Baum, der Sternchen oder Partytickets gibt. Vll. sollte man generell mehr leveln. Das ist so mein Gedanke zu dem ganzen ...

Bei den Ställen ließe sich das auch machen, indem dann ab einem gewissen Level pinke oder Neonställe oder auch Sonderställe und Werkstätten zu bekommen wären ... das wäre ja auch Anreiz, die hohen Level zu erreichen.

.

Allen ein gutes Neues Jahr !!!

.

kirsche2014 und Lottchen gefällt dies.
  10. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Gesundes neues Jahr!!!
    Hast Du aber schöne Überraschungen ausgepackt, Eirene. :)

In meiner Kiste waren noch:
    - Chamäleon orange :inlove:
    - Huhn orange
    - Guave XXL
    - Litschi XXL
    - Quitte XXL

Hab gestern noch den Marmeladier auf Stufe 4 gebracht :inlove: Nun heißt es Zucker ranschaffen, KAC und Rosenm. brauchen extrem viel davon :( Freu mich aber trotzdem wie bolle.

Bin mit den Ställen und Bäumen zufrieden, es gab viel XXL und Orange. Es fehlen noch einige neue Bäume/Ställe. Da geht es spannend und hoffnungsvoll weiter.
    Für mich gibt es noch einiges zu erreichen in diesem Spiel, aber die Erzeugnisbäume hätt ich auch gern. ;)

So nun wünsch ich allen die hier fleißig am Auspacken waren und denen die ab und zu mit gelesen haben ein gesundes, glückliches und zufriedenen Jahr 2016!!!

Lg Lottchen

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2016
    Eirene969 gefällt dies.
  11. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

.

Herzlichen Glückwunsch, Lottchen !

KAC gibt es also bei Level 4 ?
    Das ist ja cool - ich werd da mal Gas geben, denn jeden Tag kaufen geht ganz schön ins Geld !
    ... und ich fang schon mal an, meinen Zucker zu sparen !

.

Lottchen gefällt dies.
  12. Lottchen

Lottchen Stammspieler

danke :-D Die beiden neuen Rezepte sind ganz schön TG-lastig. :cry: Mal sehen, ob sie vielleicht beim Sale angeboten werden oder beim Piraten.

Eirene969 gefällt dies.
  13. Lapis67

Lapis67 Fortgeschrittener

Mein Feuerwerk war ganz nett, besonders die Bäume - sehr viele XXL-Bäume dabei. Auch bei den Inselbäumchen, da war die XXL-Ausbeute wirklich riesig.
    Leider keine zweite Schwarzweide, das wäre schön gewesen.

Bei den Ställen hätte ich gern auf die vier gelben Werkstuben verzichtet und dafür einen Eisvogel und / oder Schwan oder noch ein Gürteltier genommen *husthust*. Der Rest war bunt gemischt von Hahn über Wolf, Storch und Taube, ein oranger und sogar zwei rote Ställe. Und - tadaa - zwei Schnabeltiere. Jetzt hab ich sechs, das sollte erstmal reichen :p.

Lottchen und Eirene969 gefällt dies.