Stammtisch für Marktnummernsucher XX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 18 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Oh, sieht der Kuchen lecker aus! Da greife ich gleich mal zu.

Dankeschön!

-Mosti-, Quark0815, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  2. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Hier ist auch sehr kalt. [​IMG]
    Aber ich werde mich aufwermen.[​IMG] [​IMG]

-Mosti-, *Sternchen*1, Quark0815 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

jahaa,die Befürchtung hab ich auch:oops:xD

Ich bin ja so ein Weihnachtsjunkie...bei mir wird jedes Jahr geschmückt.Als meine Kids noch zuhause wohnten...war es noch schlimmer.Hat ein bisschen nachgelassen..aber das brauch ich.Weihnachtsdeko strahlt so was heimeliches aus.

Mit meiner Dicken hatte ich auch Glück,die hatte sich null für die Christbaumkugeln interessiert und legte sich auch immer unter dem Baum auf die Decke.So hatte ich immer ein Geschenk drunter liegen.xD

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich darauf[​IMG]hinauslaufenxDNe,ne...so schlimm net:music:
    @lotte27....schön,daß du wieder da bist.Ich hoffe,du hattest schöne Tage in Berlin.;)

Quark0815, *Sternchen*1, -Mosti- und 11 anderen gefällt dies.
  4. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

mein Blutdruck und der Adrenalinpegel sind wieder auf Normalwerte gesunken, aber ich finde, die ganze Aufregung hat sich gelohnt! Der Schriftzug steht immer noch.
    Und heute Mittag geht die Aufregung wieder los.....

@ lotte27.
    Fein, dich wieder zu lesen! Und wie hat dir der Ausflug nach Berlin gefallen?

So jetzt den sonntäglichen Frühstückstisch gedeckt

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Und für die Glückshormone

Ich wünsche euch eine schönen Sonntag
    LG Kahlestra

*Sternchen*1, 1Bienchen1, -Mosti- und 9 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra
    für das petit déjeuner und den Schoko-Traum...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 9 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Guten Morgen, da setz ich mich doch gleich mal zu euch an den Tisch und erzähl ein bisschen von Berlin.
    Vorgestern durften wir das Kanzleramt besuchen, wir durften aber nur unten bleiben weil oben Erdogan zu Besuch war. Wie man uns später sagte, ist dieser wütend abgereist als er seinen Willen nicht bekommen hat. Er wollte sich eigentlich noch das Fußballspiel ansehen. Soll aber vorzeitig wütend abgereist sein - hat man in den Nachrichten nix von gehört.
    In unserem Hotel war eine Hundertschaft der Polizei untergebracht. Die taten mir so richtig leid. Bei eisiger Kälte mussten sie den ganzen Tag draußen stehen und dann auch noch die Demo gegen die PKA. Die Jungs und Mädels haben es nicht leicht.
    Im Bundestag waren wir und durften ne halbe Stunde den Abgeordneten zuhören. Glück gehabt, bei uns diskutierten sie gerade über das Thema Ukraine. Und Friedrich Merz ist mir vor die Füße gelaufen.
    Dann haben wir noch eine Willy Brandt Ausstellung besucht, was auch sehr interessant war.
    Abends als wir Freigang hatten wollten wir zu einem Weihnachtsmarkt laufen den uns eine Kellnerin aus dem Hotel als sehr schön beschrieben hat. 4 km gelaufen um festzustellen, Cranger Kirmes ist nix dagegen. Ganze 4 Weihnachtsbäume haben wir gesehen ansonsten nur Kirmes.... das war nicht schön und das ganze Arial war eingezäunt. Wäre da ne Panik ausgebrochen hätten wir die Duisburger Love Parade erlebt.
    Aber ansonsten, sehr kalt aber Berlin ist immer ne Reise wert, besonders das KaDeWe [​IMG] [​IMG]

Liebe Kahlestra, ich habe aber dein Frühstück vermisst [​IMG]und bedanke mich für das heutige [​IMG]

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 8 anderen gefällt dies.
  7. GabisBiohof

Guten Morgen[​IMG],

und vielen Dank, Kahlestra, für das phantastische Sonntagsfrühstück und die leckere Schokobombe. Schöner kann ein Sonntag nicht beginnen!

Habt alle einen schönen Tag!

8. Kahlestra

@lotte27.

Es hört sich so an, als hätte es dir gefallen! Und wenn alles nur nach Schema F abläuft, ist es ja langweilig. Aber diese Begegnung mit Herrn Merz wirst du vermutlich nicht so schnell vergessen.

Und schon seltsam, was die Berliner unter Weihnachtsmarkt verstehen....

9. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Ja das stimmt liebe Kahlestra, richtige Weihnachtsmärkt hab ich aus dem Bus heraus auch sehen können aber die waren noch alle geschlossen.

Euer Schriftzug ist MEGA Toll [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 8 anderen gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das leckere Frühstück, liebe Kahlestra.
    Ich bediene mich gern.
    Herzlichen Glückwunsch zum Schriftzug der Baracke.[​IMG][​IMG][​IMG]

Das war Spitze...
    In anderen Jahren war ich auch dabei. Aber ihr wart ja genug Teilnehmer. Das schafft meine Farm nicht mehr.
    Aus meinen Kisten kommen fast nie die wertvollen Items und die, die ich schon früher mal hatte, sind längst verbraucht.
    Macht nichts. Auch Platz 2998 wird mir wahrscheinlich zu heftig... Ich schaue jetzt lieber zu...

Aber ich wünsche allen Lieben hier, die am Ernte-Event teilnehmen, viel Erfolg.[​IMG]

Dankeschön an @lotte27 für den schönen Bericht von der Berlinfahrt.
    Ihr wart von eurem Bundestagsabgeordneten eingeladen? Das durften wir vor Jahren auch einmal erleben. Sehr informativ.
    Wir haben vor ein paar Jahren öfter Busreisen zur Weihnachtszeit nach Berlin gemacht.

Ich denke, du warst auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt... Der soll ja etwas Besonderes sein... Mir hat er aber auch nicht gefallen. Wir waren im Hilton gleich nebenan damals. Das ist ja ein spezieller Verkaufsmarkt am Gendarmenmarkt...
    Die Schlangen vor den Markteingängen waren immer gewaltig. Hoffentlich bricht dort nie Panik aus.

Ich mochte immer den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche am liebsten. Bis zu dem schrecklichen Unglück...
    Wir hatten ein paar Tage vorher dort an dem betroffenen Stand Glühwein getrunken.
    Das werde ich nie vergessen...

Berlin ist sehr schön, aber jetzt ist es mir dort zu ereignisreich... und voll.
    Wie sieht denn Herr Merz in Natur aus?

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Crissi

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2023
  11. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Liebe Crissi, Herr Merz sieht genau so aus, wie im Fernsehen, hatte auch seinen mittelblauen Anzug an und braune Schnürschuhe.

Ja, wir waren auch von unserem Bundestagsabgeordneten eingeladen. Sonst hat ja auch kein sterblicher solche Chancen. Und mein Chef hat sogar drei Tage Sonder-Befreiung genehmigt. Man sagte uns aber das das Geld für die Fahrten stark gekürzt werden soll. Dann hat man noch weniger Glück dabei zu sein. Für uns war es schon das zweite mal. Ist immer anders, aber immer sehr interessant.
    Sollte ich nochmals die Möglichkeit haben, fahre ich wieder in der Hoffnung das wieder Reisebusse eingesetzt werden. Fast 6 Stunden im ungeheizten Abteil sitzen ist tödlich - friere immer noch.

LottaMR1, Quark0815, lisbeth61 und 8 anderen gefällt dies.
  12. crissicrissi

Davon hat er sicherlich einige...

Liebe Lotte,

ja ohne ein MdB wäre es halb so interessant.
    Sie dürfen ja alle einladen, so und so viele Bürger, jeder...
    Das ist eine enorme Menge Geld, die dafür ausgegeben wird, uns zu informieren.
    Daran hängen aber auch viele Arbeitsplätze, und Hotels und Restaurants profitieren auch.
    Eine normale Berlin-Reise kann man immer machen.
    Wir waren nur einmal auf Einladung dort, mit Bus und einer Übernachtung.
    Mit dem kalten Zug ist das kein Vergnügen, denke ich.

Aber in der Adventszeit haben wir gern Busreisen gebucht, auch nach Berlin.
    Mit Voranmeldung im Internet, kommt man ja auch in die Kuppel.
    Wir haben vor Jahren einmal angestanden, und konnten noch die letzten Karten für einen Kuppel-Besuch am gleichen Abend ergattern. Es war im Sommer und die Lichter gingen an in der Dämmerung. Das war sehr eindrucksvoll.

Jetzt darfst du noch Ernte-Event spielen.
    Viel Erfolg

Und allen einen schönen Sonntagnachmittag und natürlich auch viel Erfolg bei den Events...

13. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Erst mal einen Kaffee. - Danke Kahlestra.

[​IMG]ihr schafft das [​IMG]
    Mir wäre das zu stressig, ständig einzahlen um den Anschluss an die unter 3000 nicht zu verpassen und am Ende rausfliegen.

Berlin steht auch noch auf meiner Reise-Wunsch-Liste.

Wisst ihr was schlimmer ist als Katzen und Weihnachtskugeln?
    Zwei Schwiegersöhne, die sich bei ihren Platzhirschspielchen in Weihnachtskugeldrücken messen.
    Inzwischen lassen sie den Quatsch.

Ich denke Cookie wird es auch lassen, wenn sie nicht mehr so verspielt ist.

Allen einen gemütlichen Abend [​IMG]

LottaMR1, Quark0815, lisbeth61 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Ich richte mal fix das [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Unsere TOP´ler schlummern sicher nach dem gestrigen Abend noch.
    Ihr habt das wirklich suuper gemacht.
    Ich gratulier euch hier auch ganz herzlich.:)

LottaMR1, -Mosti-, Ubuntiner und 10 anderen gefällt dies.
  15. Kahlestra

Guten Morgen,

das war gestern spannender als jeder Krimi! Aber ich bin stolz, dass wir das hinbekommen haben, vor allem wegen des tollen Organisationsteams.

So jetzt an den Frühstückstisch, Dank an Duffy68! Das sieht ja lecker aus! Hat dich deine Samtpfote aus dem Bett geschubst?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    LG Kahlestra

16. mogli52

[​IMG] Duffy68
    für das Traum-Frühstück...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

17. GabisBiohof

Guten Morgen[​IMG],

und vielen Dank, Duffy68, für das Super Frühstück. So fängt die Woche gut an!

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!​

18. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön für das excellente Frühstück heute Morgen, liebe Duffy68 .

Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche...

Samira ist auch dabei... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2023
    lisbeth61, LottaMR1, -Mosti- und 12 anderen gefällt dies.
  19. Kahlestra

Guten Morgen,

schnell den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und noch etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

lisbeth61, LottaMR1, -Mosti- und 9 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

[​IMG] Kahlestra
    für das klasse Frühstück und den fruchtigen Nachtisch...:inlove:

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.