Stammtisch für Marktnummernsucher XX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 18 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und etwas zum Naschen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    LG Kahlestra

LottaMR1, lisbeth61, Ubuntiner und 7 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das leckere Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, lisbeth61, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  3. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Guten Morgen, [​IMG]

und dankeschön, Kahlestra, für das tolle Frühstück mit den leckeren Donuts. Da fängt die Woche doch gleich prima an.

Habt alle einen schönen Tag!

LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  4. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

[​IMG]Ich nehm den Gockel..... ich nehm den Gockel..........[​IMG] mir läuft ja so das Wasser im Mund zusammen..... Ubu ich glaube du hast deinen Beruf verfehlt..... Wie herrlich kannst du anpreisen.... du wärst ein Top Verkäufer
    aber eine Frage hätte ich: Was bewirkt Bockshornklee-Pulver? Und wo setzt man es ein? Das habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen.
    Ansonsten bekommen meine Gockelchen die gleiche Behandlung. 5 Minuten vor dem servieren schmiere ich sie aber noch mit einer Paste aus Honig-Öl-Paprika ein. Das gibt dann eine super knusprige Haut.

Jetzt aber erst mal das leckere Frühstück von der lieben Kahlestra genießen, herzlichen Dank dafür.

Und dann kümmere ich mich um die leckeren Bierchen vom Mogli, auch die sollen nicht umsonst gezapft sein. Die Sonne scheint da verzieh ich mich mit einem Buch auf die Terrasse und genieße das kühle Blonde. Herzlichen Dank.

Oh man hier bekomme ich immer Hunger [​IMG]

LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 7 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

da ich auch Hunger bekomme, gehe ich jetzt in den Nachbarort...dort ist momentan das alljährlich stattfindende Gockelfest...
    mhhhh, gaaanz lecker...dazu ein frisch gezapftes Weisbier...danach an die bestens sortierte Kuchen-/Tortenbar...
    was will man mehr...:D:inlove:

LottaMR1, lisbeth61, GabisBiohof und 7 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Liebste Lotte! :inlove:

Bockshornklee-Pulver kann man wunderbar in Gewürzmischungen nutzen, um eine gewisse Note hinein zu bringen. Es hat einen Geschmack, den man nicht verordnen kann. Aber es ist kräuterig, würzig, ganz mild scharf, mitunter sogar ein wenig süßlich in Richtung Ahornsirup gehend. Man kann damit also bestimmte Geschmacksrichtungen unterstützen, ohne das ein isoliertes Gewürz heraus sticht.

Wir haben einen größeren Grill mit drei Flammzonen, inklusive motorisiertem Spießhalter. Von dem erhoffte ich mir ja *das* Grillhähnchen schlechthin.

Aber ach ... es rotierte tapfer und fleißig vor sich hin und ward auch gut durch, keine Frage. Den Heckbrenner feuerte ich zum Schluss ordentlich an, in der Hoffnung auf eine ordentliche Kruste. Pustekuchen!

Es gelang immer, aber eine crosse Haut gelang hingegen nie. Also wurde sich dieses 'Ständerchen' geholt. Eine Pfanne mit Griffen, in der Mitte einen abnehmbaren konisch zulaufenden Zylinder, auf den dann das Hähnchen aufgesteckt wird. So steht es dann aufrecht und harrt der weiteren Dinge.

Da die Hitze über die Brenner von unten kommt, ist kein Drehen nötig. Erst zum Schluss feuerte ich dann mit besagtem Heckbrenner gegen die Haut und drehte es um 90 Grad alle Viertelstunde.

Ansatzweise wurde die Haut cross, ein Teilerfolg war zumindest zu verzeichnen. Deine Paste ist mir wohl bekannt: Honig, Paprika (verschiedene davon) sowie Öl nutzen wir auch. Aber crosse Haut vom Grill? Da liegt noch einiges an experimenteller Arbeit vor uns.

Weiter gockelnde Grüße, bis es endlich mal cross knuspert, hat man die Haut zwischen den Zähnen

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Knuspriges Hähnchen vom Grill ? Das geht !

Den Flattermann zerlegen wir in Teile (Keulen mit Stück und Brust). Dann würzen und auf den angeheizten Grill legen.
    Dann einfach immer wieder mit etwas Öl einstreichen und natürlich auch wenden.
    Wenn die Haut knusprig ist, sind die Teile aber noch nicht durchgegart. Also das Grillgitter höher stellen und das Geflügel abdecken, so dass es unter Abdeckung im Rauch und Wärme garen kann.

Bei uns funktioniert das prima.

Grüße

8. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Ich wollt ich würd in der Nähe vom Mogli wohnen..... bei dir ist ja immer was leckeres los

Gockel Ubu, diesen Zylinder haben wir auch und können ein wenig Flüssigkeit (wir nehmen Bier) einfüllen. Im Backofen gelingt es mit der Knusperhaut fast immer. Und nach diesem Bockshornklee-Pulver werde ich mal Ausschau halten.

9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Schlewi, hallo!

Oh, in Teilen funktioniert das wunderbar, keine Frage. Im Ofen wie auf den Grills. Aber genau darum geht es mir ja, mal ein ganzer Gockel mit Knusperhaut wäre fein.

Der beschriebene Trocken-Rub funktionierte schon recht gut! Da werde ich den Heckbrenner noch ein wenig länger wirken lassen, dann wird die Haut noch besser.

Mach das ruhig mal. Es gibt Mischungen noch eine zusätzliche Note, ohne das man es heraus schmeckt.

Und sicher, auch unser Zylinder wird brav gefüllt. Bier geht, Gemüsebrühe geht auch, schlimmstenfalls Wasser.

Nächstes WE wird erneut experimentiert mit einem Rub, damit die schon zufriedenstellende Haut noch besser wird.

Knusprige Grüße
    Hähnchen-Flüsterer

crissicrissi, LottaMR1, lotte27. und 7 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

Guten Morgen ihr Lieben,

ich esse gerne Gegrilltes, aber ich wohne in einer innenstadtnahen Wohnung mit kleinem Balkon, da wäre allesfalls ein Elektrogrill möglich. Und das ist nicht dasselbe.....

Den Tisch gedeckt

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen feinen Tag
    LG Kahlestra

crissicrissi, LottaMR1, lotte27. und 8 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

[​IMG] Kahlestra für das exzellente Frühstück...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

crissicrissi, LottaMR1, lotte27. und 8 anderen gefällt dies.
  12. GabisBiohof

Guten Morgen, [​IMG]

und dankeschön, Kahlestra, für das wunderbare Frühstück mit dem leckeren Zitronenkuchen. Da fängt der Tag doch gleich wieder gut an.

Habt alle einen schönen Tag!​

Quark0815, crissicrissi, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

und in 4 Wochen geht hier die 5. Jahreszeit, die Michels-Mess, los...10 Tage Halligalli vom Feinsten...:D:inlove:

14. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Das hört sich super an. Bei uns ist jeden zweiten Donnerstag der sogenannte Feierabendmarkt. Der findet auf einem relativ kleinen Platz statt und ist viel zu voll als das man da gemütlich sitzen könnte.... gibt sowie so nur wenig Sitzplätze. Also in Punkto Halligalli vom Feinsten können wir nur von anderen lernen.

Jetzt aber das leckere Frühstück genießen.... ich danke dir liebe Kahlestra.

Bei uns gibt es Mittwoch wieder Flammlachs. Mein "alter" Chef kommt. Bin gespannt zu hören wie es so ohne mich läuft :p

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bei uns regnet es jetzt, das schöne Wetter ist vorbei.
    Bei uns war es immer etwas gemischt und nicht so heiß...

Ich hatte heute Mittag einen Gockl im Backofen gebraten...
    Der war total knusprig und wunderbar zart... Besser als von jeder Hähnchenbude,
    und vor allem war er nur mit Salz und Pfeffer und Kräutern gewürzt, ohne Mischungen, die ich nicht verrage.

Ein richtiger Gockl war es wohl nicht, sondern so eine gelbe Mais-Poularde.
    Dazu gab es ein Mischung aus Kartoffeln und Paprika und Tomaten, die ich in der letzten halben Stunde mit braten ließ.

Zum Grillen wäre es jetzt zu nass draußen gewesen...

16. Kahlestra

Guten Morgen,

das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und für später.....oder auch für sofort

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

lisbeth61, Quark0815, crissicrissi und 9 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

[​IMG] Kahlestra für das super Frühstück und den fruchtigen Nachtisch...:inlove:

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 9 anderen gefällt dies.
  18. GabisBiohof

Guten Morgen, [​IMG]

und dankeschön, Kahlestra, für das phantastische Frühstück mit der leckeren Torte. Da lasse ich mich doch gleich mal für länger nieder, um den Tag ganz entspannt anzugehen.

Habt alle einen schönen Tag!​

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 8 anderen gefällt dies.
  19. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Da greife ich doch auch mal gleich zu, danke liebe Kahlestra für das tolle Frühstück.
    Es tut mir leid liebe Kahlestra, dass du nicht mal richtig grillen kannst. Elektrogrill ist wirklich nicht das gleiche.

Ich war schon mit dem Hund raus und jetzt warte ich, dass mein Sohn ihn wieder abholt. Dann gehe ich einkaufen und kehr einmal durch die ganze Bude. Terrasse ist schon sauber, Feuertonne wird Nachmittags aufgebaut und ich freue mich schon auf ein super leckeres Stückchen Lachs.
    Liebe Crissi, dein Essen lässt mir aber auch das Wasser im Munde zusammen laufen......

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 8 anderen gefällt dies.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche einen schönen Tag.

da komme ich gern vorbei.
    Von meinem Gockel und Gemüse ist noch etwas für dich im Kühlschrank...

Dankeschön fürs feine Frühstück @Kahlestra

Ich freue mich, dass du wieder dein schönes rosa Kleidchen angezogen hast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.