Stammtisch für Marktnummernsucher XX

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 18 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Die beiden bespaßen ihn auch. Mit Leine darf er auch in den Garten. Sie haben zwei Hunde, da kann er leider nicht zu ihnen. Die drei respektieren sich, sind überhaupt nicht aggressiv aber Emil ist noch sehr schüchtern ihnen gegenüber. Wir teilen uns ein Haus, wohnen also direkt nebeneinander. Unser Sohn kommt aber auch täglich für ne Stunde oder zwei hierhin um ihn zu bespaßen.
    Wir haben Emil von meiner Mutter geerbt. Wir wollten ihn nicht ins Tierheim bringen. Er muss ja auch zwei Tage die Woche allein bleiben wenn wir auf der Arbeit sind. Ich habe nur drei Tage Homeoffice. Er muss sich daran gewöhnen.
    Und glaub mir, nach der ganzen Pflegerei sind wir mehr als Urlaubsreif.
    Zu meinem Sohn möchte ich ihn nicht geben damit er nicht schon wieder eine neue Umgebung hat. Hier fühlt er sich wohl, jedenfalls wenn jemand ihn krault :pxD

2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo Lisbeth,

ihr macht alles richtig mit Erich, dem Katerchen.

Die Geschichte kannte ich ja nicht. Schön, dass ihr ihn nicht ins Tierheim gegeben habt.
    Er vermisst sicherlich auch immernoch sein Frauchen.

Es dauert ja auch noch eine Weile, bis ihr dann ganz zu Hause seid.
    Und wenn ihr dann mal verreist, wird sich daran auch gewöhnen müssen.
    Ihr kommt ja wieder, und es ist schön, dass ihr so nahe zusammen wohnt und sich deine Familie um ihn kümmern kann...

Meine Tochter hat Katzen, da sind sie doch sehr gebunden. Ich hatte deswegen keine echte...
    Sondern nur die virtuelle Samira [​IMG] hier... und die ist geduldig.
    Die echte Samira lebt bei meiner Tochter.

[​IMG] ihr Lieben,

Schlaft gut.

3. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

das Sonntagsfrühstück

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Und für die Leckermäulchen

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

und ich trinke einen Kaffee bei Kahlestra [​IMG] Dankeschön...

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] ...

[​IMG] Kahlestra
    für das petit déjeuner au dimanche und die herrlichen Naschereien als Nachtisch...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2023
  6. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

[​IMG]liebe Stammtischfreunde,

und ich trinke einen Tee bei Kahlestra , heute gibt es wieder meine Lieblingssorte.

Liebe
    lisbeth, Katzen sind kompliziert. Sie sind nicht so leicht zu verstehen wie Hunde. Man braucht viel Geduld, wenn sie sich an eine neue Umgebung gewöhnen müssen.
    Vielleicht solltet ihr über eine zweite Katze nachdenken, die auch einen schüchternen Charakter hat. Dann ist es für Erich einfacher, die Zeiten zu überstehen, in denen ihr nicht da seid.
    Übrigens,: wenn eine Katze mit dem Schwanz wedelt, bedeutet es etwas anderes als bei einem Hund!

Habt alle einen schönen Sonntag! [​IMG]

7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke Kahlestra für das tolle Frühstück und die leckeren Kuchen,
    das rettet mir den verregneten Sonntag xD

Katzen... oh ja, die haben ihr Eigenleben, wir sind nur die Ernährer und wenn SIE es gerade wollen, dürfen wir sie streicheln,
    also mein Kater zumindest, ER ist der Chef...
    auch wir fahren in Urlaub, da wird er von meiner Familie versorgt,
    er ist ja Freigänger und interessiert sich nur dafür, ob seine Futterschüssel gefüllt ist,
    aber er freut sich auch sichtlich, wenn wir wieder zurück sind

nun zu den Marktnummernsucher:
    Ihr könnt jede x-beliebige Ware zum höchstmöglichen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen

8. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Hallo [​IMG],

ich bin ja ziemlich spät heute, aber da seit dem Vormittag nur wenig hier los war, ist noch Kuchen da!!! Da setze ich mich doch mal mit Tee und Kuchen an den Tisch und freue mich, dass ich das Sonntagsfrühstück nicht völlig verpasst habe. Vielen Dank, Kahlestra, für die wunderbaren Törtchen.

Tschüss

-Mosti-, Quark0815, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.
  9. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Das Katerchen heißt Emil, nicht Erich. Und auch wenn es unwahrscheinlich klingt, wenn ich ihn rufe, dann kommt er.
    Habe ihn gestern zum ersten mal ohne Leine in den Garten gelassen und auch da kam er wenn ich rief. Er war ja schon öfter bei uns, immer wenn Mutter im Krankenhaus war. Ich wollte nie ne Katze aber er hat mein Herz erobert. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal ungewollt eine. Damals hatte ich einen Hund und eines Tages kam er mit einem Katzenbaby im Maul an. Jemand hatte das wohl weggeschmissen. Ich hab sie mit Fläschchen großgezogen und konnte sie auch nicht mehr abgeben zumal sie und der Hund ein Herz und eine Seele waren. Die hatte ihren eigenen Kopf. Ganz anders als Emil. Und die beiden haben so manchen Unsinn gemacht. Einmal hatte ich Frikadellen gebraten, mit Alufolie abgedeckt und auf der Arbeitsplatte gestellt. Katze sprang auf Küche, nahm die erste Frikadelle und warf sie dem Hund auf die Erde, nahm sich eine und beide saßen nebeneinander und Liesen es sich gut gehen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Und wenn wir uns einen Hundewelpen holen hoffe ich das sie sich auch so gut verstehen.

Genug geplaudert, eigentlich bin ich gekommen um Bescheid zu geben das die liebe Grilka heute wohl nicht mehr kommt, sie muss fegen. Hab die Konfettikanone rausgeholt und zwei mal gefeuert [​IMG]

-Mosti-, Quark0815, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo! Jetzt muß ich mich doch auch endlich wieder melden. Ich bin ja schon ein paar Tage wieder aus dem Urlaub zurück, aber das RL hat mich kaum ins Forum gelassen. Aber jetzt habe ich meinen Beobachtungsposten auf Markt 5 frisch geputzt und bin wieder einsatzbereit. :) Und habe wieder ein paar tolle Erinnerungen mehr. :D
    Neee, Katzen sind nicht kompliziert. Mach einfach alles, was SIE wollen und Du hast keine Probleme. 8)
    Wir waren wegen unserer Katze auch ein bisschen in Sorge. Es war der erste Urlaub, den sie allein warten mußte. Kurz nach ihrem Einzug bei uns hat sie uns überlistet und mit 6 Babies überrascht. xD Das waren ein paar wilde Monate, bis wir für alle ein neues zu Hause gefunden hatten. :p Ein Katerchen ist bei uns geblieben und die Beiden waren drei Jahre lang ein Herz und eine Seele. Letzten Herbst ist er überfahren worden... Nun mußte sie eine Woche allein im Haus bleiben. Eine liebe Nachbarin hat sich um sie gekümmert. Das Wiedersehen war trotzdem überschwenglich wie noch nie. Sonst sind die Beiden immer an uns vorbei ins Freie marschiert und haben uns sozusagen über die Schulter hinweg ein kurzes Hallo gesagt. Dieses Mal wußte Moppi vor Aufregung und Erleichterung garnicht, was sie zuerst anstellen sollte. Endlich raus ins Freie oder uns begrüßen. Minutenlang ist sie aus der Tür geflitzt, um gleich darauf wieder hereinzukommen und mit uns zu schmusen. Und wieder raus, wieder rein, wieder raus... xD So etwas kennt man sonst eigentlich nur von Hunden.
    Nun sind wir wieder im Alltagstrott.
    Kommt alle gut durch die neue Woche. :D

-Mosti-, Quark0815, *Sternchen*1 und 10 anderen gefällt dies.
  11. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ich komm dann auch einmal zum piep sagen und etwas zum Thema Katzen.

Katzen sind auch für mich auch nicht kompliziert sondern eher eigen.
    Seit nunmehr 35? Jahren hab ich mindestens 2 Katzen zu Hause, diesmal sind es sogar ungewollt 3
    In den Jahren haben sich so viele schöne Erinnerungen angesammelt ...
    Einer, der unverholen auch die Bockwurstschlange in die Freiheit geschleppt hat.
    Eine, die damals die Hunde erzogen hat was die Jagd auf Katzen betrifft.
    Einer danach der lieber das Hundefutter gefressen hat und mit diesen geschmust hat.
    Eine, die sobald man saß, nicht mehr aus dem Schoß gegangen ist.
    Einer, der es liebte, bei mir auf den Schultern getragen zu werden.
    Also alles dabei von Kratzbürste, Bettvorleger bis schmusige Klette.

Die einzigste Erziehung die sie bekommen haben (bis auf die eine Ausnahme den es nicht interessiert hat)
    Tisch ist tabu und wenn ich/wir essen, gibts auch nix zum wegnaschen.

-Mosti-, Quark0815, ildiko. und 10 anderen gefällt dies.
  12. Kahlestra

Guten Morgen,

ich glaube, alle Haustierbesitzer könnten stundenlang erzählen.... Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und könnte ein Buch mit Anekdoten schreiben.

Das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nach der Völlerei gestern gibt's heute etwas Obst

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    LG Kahlestra

crissicrissi, -Mosti-, Quark0815 und 10 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] ...

[​IMG] Kahlestra
    für das exzellente Frühstück und den opulenten Naschkorb...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

crissicrissi, Kahlestra, -Mosti- und 9 anderen gefällt dies.
  14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schaue auch mal wieder nach dem Rechten hier.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

lisbeth...freu dich auf deinen wohlverdienten Ruhestand. Ihr werde die Zeit schon richtig nutzen können. Und wenn jemand von euch was will, sagt ihr einfach wir sind Renter, wir haben keine Zeit und genießt das Leben.

Ich muß leider noch ein paar Jährchen. Genaugenommen noch 12. :music:

Danke Kahlestra für das Frühstück:inlove:

crissicrissi, Kahlestra, -Mosti- und 10 anderen gefällt dies.
  15. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Guten Morgen und meinen herzlichen Dank für die vielen Geschenke, lieb von euch.

Jetzt aber Frühstücken, danke liebe Kahlestra. Obst ist immer gut, nur eins ist besser: Schoki [​IMG]

wünsche allen einen schönen Tag

16. PeterderGroße63

PeterderGroße63 Freiherr des Forums

Moin,
    das letzte mal in diesem Monat reinschauen, scheint alles ok zu sein. Wünsch den Ruheständlern viel Spaß mit Hund und Katz und Reisen.
    Bis nächsten Monat.

17. Kahlestra

Guten Morgen,

hier war es aber gestern ruhig! Wo ward ihr denn alle??!!

Noch den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Noch etwas Süßes

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

lotte27., LottaMR1, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] ...

[​IMG] Kahlestra
    für das klasse Frühstück und die süßen Leckereien...:inlove:

ich war im Biergarten...:oops:
    musste das trockene Wetter ausnutzen...:D

lotte27., LottaMR1, *Sternchen*1 und 9 anderen gefällt dies.
  19. GabisBiohof

GabisBiohof Kommandant des Forums

Guten Morgen [​IMG] ,

[QUOTE="Kahlestra: Wo ward ihr denn alle??!!
    Ich lag mit einem spannenden Buch auf dem Sofa und konnte mich nicht davon trennen :).

Jetzt bin ich froh, dass ich ins Trockene komme - es schüttet wie aus Eimern - vielen Dank, Kahlestra, für das leckere Frühstück mit den Donuts!

Habt alle einen schönen Tag - trotz des Regens.

Tschüss

lotte27., Quark0815, *Sternchen*1 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Kahlestra

Oh Biergarten...das ist natürlich eine Entschuldigung allererster Sahne!!! Da wäre ich auch gerne gewesen, aber hier war das Wetter nicht so toll.

Welches Buch hast du denn verschlungen? Ich suche noch nach Urlaubslektüre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.