Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

xDxD
    Ich beömmele mich gerade köstlich über den Begriff "Piepsfarbe" ... ich werde Farben wohl nie wieder neutral nach ihrem Ton bezeichnen können ...

2. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

auf welcher Arbeit läuft man denn bis 10 km?. Oder ist das inkl. Hin und Rückfahrt?
    Sorry...ich glaube ich habs irgendwie noch nicht mitbekommen was du machst:oops:. Nur dass du diese komischen Schichten hast
    Liest sich aber nach Sicherheitsmitarbeiter.

3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Oh, damals im Krankenhaus war es auch nicht wirklich wenig, was man da lief. Es gibt einige Bereiche, die schon ein wenig Beinarbeit erfordern.

Ich bin in der Qualitätssicherung zuhause und ziehe Proben aus der laufenden Produktion, die ich sogleich in "meinem" Labor analysiere und dann freigebe. Diese werden dann entweder direkt versandt oder zur internen Produktion verwendet. Da die Entnahmestellen an unterschiedlichen Stellen liegen und man auch immer wieder zwischendurch Gänge macht, kommt man da innerhalb von 12 Stunden locker auf Minimum 5 Kilometer. Die werden meist getoppt, weil man ja doch auch so nachschaut, sich austauscht oder schlicht sich mal einen Kaffee in der Nacht ziehen geht.

Wo ich arbeite? Der Betrieb ist weltweit unterwegs mit Milliarden-Umsätzen und über 50.000 Mitarbeitern. Wer einer schlechten Angewohnheit nachgeht, sah bestimmt schonmal ein Kamel auf einer Schachtel der Dinge, die wir produzieren.

4. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich hatte auch einmal diese schlechte Angewohnheit. In einer Kneipe in Eupen hat mir mal ein Belgier gezeigt, dass das Manneken Pis
    auf der Schachtel abgebildet ist! Ich fand das immer eine richtig nette Geschichte.

5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huch?! Auf "unserer" Marke?!?

Edit:
    Gerade mal nachgeschaut im Netz ... naja ... wirklich in trockenen Tüchern ist die Geschichte ja nicht gerade ... ;) Aber dennoch goldig, was man da im Kamel alles schon vermeintlich gesehen haben soll.

Jaja, die Belgier, in Raeren hatte ich auch das ein oder ander Jupiler (zu viel)

6. Kahlestra

Ich finde, man kann es deutlich von der Seite sehen, der Kopf, einen Arm in die Seite gestemmt, und pieseln tut es auch.....

7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Zumindest ist es nichts offizielles. Es gibt ein paar Produkte, wo mancherlei gesehen wird. Oder der alte Designer hat sich wirklich einen Jux erlaubt.

8. Schlummerpieps68

oh...jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch.

Schlechte Angewohnheit mit einem Kamel auf der Schachtel kann ich mir vorstellen um was es sich handelt. Aber wie kommt man nun auf Männeken Pis?
    Ist es dann doch nicht was ich meine und es gibt noch wo ein Kamel auf einer Schachtel? Fragen über Fragen.

Und das mit der km Zahl...ich glaube ich habe eine andere Vorstellung von km.
    Ich hab mal nach meinen Schritten geschaut. 6000 irgendwas und es waren 4,3 km in 6 Stunden im KH. Ist also gar nicht so abwägig.

9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Liebes Pieps!

Es gibt ein paar Produkte, wo man einiges sehen können soll. So auch in dem berühmten Kamel auf der kleinen Schachtel mit den Stinkedingern drin. Mit viel Phantasie, vor allem wenn man es einmal gesehen hat, soll das Brüsseler Wahrzeichen abgebildet sein. Zumindest offiziell ist da nichts, aber das menschliche Hirn sieht immer wieder gerne Muster und anderes, wo nicht unbedingt wirklich was ist.

10. Schlummerpieps68

Könnte ja noch verstehen, dass man sagt da ist kein Kamel drauf sondern eher ein Dromedar, aber ein urinierendes Männchen??
    Soviel Fantasie kann ich gar nicht habenxD

11. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Na sowas, bekommst du wenigstens welche günstiger? Achtest du auch auf die Packung mit den drei Buchstaben?
    Ich gestehe, auch wenn es mittlerweile sehr teuer geworden ist genieße ich nur die aus Deutschland oder Luxemburg. Kaufe die Dinger nicht in anderen Ländern.

Außerdem muss ich ja Ubu´s Job sichern smile

Ich hab ne Zeitlang als Politesse gearbeitet, da kamen auch locker 10 km am Tag zusammen.

12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ja, zoologisch sicher alles andere als korrekt, aber ich wollte halt auch nicht so direkt die Marke nennen. Es gibt einige Beispiele, wo man vermeintlich was entdecken kann. Mitunter schon ... speziell. :D
    Öhm, meine Firma hat drei Buchstaben, oder bin ich da jetzt auf falschem Dampfer? Die steht auf der Seite drauf, als Firmenlogo. Wir bekommen Deputat, stangenweise bis zum steuerlichen Freibetrag. Die letzten holte ich erst letzte Woche ab und verschenkte sie an ein junges Nachbarspärchen. Wie von Zauberhand steht dann immer wieder mal ein Kasten Bier vor der Tür. Umgangssprachlich auch mit drei Buchstaben.

13. Schlummerpieps68

so jetzt hatte ich ein Bild im Bild gesehen und danach mir dann nochmal das Tierchen angeschaut. Gut...jetzt wo ich den Vergleich habe kann ich es nun erkennen:p

Hallo lotte...ja man kommt doch schnell auf die km Zahl. Im ersten Moment hört sich das viel an, aber bei näherer Betrachtung ist man schnell dabei

14. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Markt 11

[​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]

15. Kahlestra

Guten Morgen,

das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und der Nachtisch

Ich habe Freunde in Belgien, und die haben mir eingebleut: es heißt Manneken Pis, mit "a" und nicht mit "ä"! Es spricht sich auch so, mit "a" wie in "Mann". *Klugscheißmodus aus*

Wo hast du diese netten Girls gefunden? Ich habe schon oft vergeblich gesucht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das bombastische Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

17. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Warum wohne ich nicht in deiner Nähe lieber Ubu...... günstiger an mein Laster zu kommen wäre schon schön 8)

Der erste der drei Buchstaben steht für John dann kommt der Spieler aber auf Englisch und das ganze ist natürlich Spezial ;)

Ich hoffe über die Biersorte sagt man nicht _ _ _ macht schlapp xD

Danke liebe Kahlestra für das tolle Frühstück.

Ich träume vom Zollfreien Einkauf :inlove:

18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen Dienstag

Danke Kahlestra für das Frühstück

man lernt doch nie aus. Aber hört sich mit "a" dämlich an. So spricht man ja fast das Model aus. Gut... geschrieben wird es anders. :p

lisbeth61, 1Bienchen1, lotte27. und 4 anderen gefällt dies.
  19. Kahlestra

Stimmt, es wird ähnlich ausgesprochen, aber es ist halt flämisch (oder niederländisch?) für Männlein. Und man sagt es ja immer mit dem Zusatz "Pis", da ist eine Verwechslung mit dem Mannequin schlecht vorstellbar.

lisbeth61, Quark0815, 1Bienchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ah okay, jetzt verstehe ich Dich. Deine genannten drei Buchstaben sind eine Marke, nicht die dahinter stehende Firma. Bei mir stehen die drei Buchstaben für die hinter dem Dromedar stehenden Firma.

Ja, hier geht so der ein oder andere Glimmstengel über die Grenze. Oftmals mehr als erlaubt ist, daher gibt es hier immer wieder strikte Zollkontrollen. Wobei man die Deutschen schon immer auch an der Kasse in Luxemburg erkennt. Der Einkaufswagen brechend voll mit Kaffee, Zigaretten und palettenweise Dosenware, weil ohne Pfand.

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.