Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, bin ich wieder einmal der letzte Pieps? Waren aufregende letzte Tage für mich, so daß ich nicht zum Schreiben gekommen bin. Aber jetzt: Ein tiefer Eisbären-Pöööps von Markt 5. Mein Beobachungsposten ist im Moment zwar ein bisschen wackelig, aber ich gebe mir Mühe. Habe auch schon die passende Mütze aus dem Kleiderschrank geholt.
    Viel Erfolg beim Axtschwingen. :D

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  2. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Hallöchen,
    ja heute läuft wieder alles wie es sein sollte.

Aber erstmal lecker frühstücken und dann ran an die leckere Torte. Vielen lieben Dank liebe Kahlestra.:inlove:

Mogli danke dir auch für das herschleppen der ganzen Info´s. Im Forum überlese ich so manches aber deine Nachrichten schaue ich mir immer richtig an. Danke :):D

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Danke für Deine ausführlichen Informationen!

Der Code wurde dankend eingelöst. Das mit der Rückbuchung des Starteinsatzes finde ich allerdings nicht mal wirklich übel, so geht den Spielern das wenigstens nicht verloren.

Stimmt, guter Hinweis! Hier fanden sich, nach gutem Angebot, noch ein paar Kisten des Eifeler Platzhirsches ein. Die müssen auch verstaut und zum Teil gekühlt werden. Das kann noch rasch vor der Schicht geschehen.

lisbeth61, Kahlestra, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,

den BC habe ich auch schnell eingelöst, Dank an mogli52 für's Herschleppen der Infos. Nach all dem Ärger vorgestern finde ich ihn allerdings erbärmlich, da hätte sich der Dicke Punkt ein dickeres Trostpflaster einfallen lassen können.

So, jetzt fix das Frühstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und der Nachtisch

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das exquisite Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Vor allem der Witz ist wohl, dass dieser Erntehelfer wohl kein Coupon war, wie geschrieben, sondern wohl doch direkt losging. Das Ganze mutiert irgendwie immer mehr zu einer Witznummer. Ja, Serverkapazität kostet, aber wenn ein Event beginnt, muss man mit einem höheren Spieleraufkommen rechnen. Das machen die ja nicht zum ersten mal. Aber wahrscheinlich ist so ein Pseudo-Trostpflaster da für die die günstigere Variante.

Guten Morgen! Wochenende! *freu*

Das Feierabendbier verkneife ich mir besser, sondern lege mich gleich noch für ein paar Stündchen hin.

Aber zuvor kaufte ich mir diese drei angebotenen Rätselbaum-Pakete. Na, da bin ich ja mal gespannt ...

Bis später!

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  7. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Guten Morgen,
    danke liebe Kahlestra für das leckere Frühstück und die schmackhafte Erdbeerrolle, hoffe du hast noch mehr davon :p

Lieber radelnder-schlafender-Ubu, hoffe du hattest eine Jacke an als du mit dem Rad nach Hause gefahren bist. Heute ist es ja ziemlich frisch - jedenfalls hier. Wir haben alles für ein leckeres Grillwochenende eingekauft. Morgen und Übermorgen grillen wir egal ob Regen oder Sonnenschein.
    Heute gibt es Wiener Schnitzel (Kalb) mit Kartoffelgratin und zum Nachtisch mache ich einen Obstsalat. Da können sich meine Nachbarn wieder freuen weil ich ihnen immer was bringe. Nehme von jedem Obst nur eins, dazu sämtliche Beeren die zu kaufen sind und es gibt immer ne große Schüssel. Könnten wir allein gar nicht aufessen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Liebste Lotte, verehrte Oberschwester Rabiata!

Ja, ich zog mir heute morgen ein dünnes Jäckchen über, es war zwar angenehm frisch, aber halt nicht wirklich so warm, um nur im Shirt zu radeln. Äh, nebst anderer Montur, sonst wäre es ein Horrortrip für die anderen geworden. Zumindest hatte ich Glück mit den Schauern. Das machte zwischendurch immer wieder sowas von herunter, der Wahnsinn.

Tja, was das Grillen angeht ... hier war und ist es derart schlecht, dass es keinen Zweck hat. So wurde die Idee begraben, fulminant durchzugrillen. Der Standort des Grills ist ein Balkon, der durch den darüber liegenden zwar geschützt ist, aber es pfeift da dennoch vortrefflich rein. Das hat dann keinen Zweck. Draußen sitzen ist dann auch kaum möglich.

Der nächste freie Block bei gutem Wetter wird kommen, dessen bin ich mir sicher. Bis dahin wird sich reiflich überlegt, was man alles auf dem Rost bzw. der Plancha zaubern kann.

So, der Schlaf ist langsam abgeschüttelt. Frisch nach dem Erwachen und Aufstehen holte ich mir doch erstmal einen Kaffee ... aber das Getränk kann man ja alsbald wechseln.

9. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Wir haben das große Glück einen Wintergarten zu haben. Gegrillt wird zwar draußen unter einem extra großen Sonnenschirm aber gegessen auf der Terrasse bzw Wintergarten. Da sitzen wir windgeschützt und jeder kleine Sonnenstrahl erwärmt die Luft darin sehr schnell. Ist auch nötig denn ich rauche nicht mehr in der Wohnung :)

Gut dass du die Jacke übergezogen hast, man hat bei diesem Wetter ganz schnell nen Pieps. Bist ein braver Junge ;)

Man sagt ja nicht umsonst: Bürschchen sei schlau, hör auf die Frau xD

Später sag ich auch nicht nein zu einem anderen Getränk als Kaffee......

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Seit April 2021 radele ich arbeitstäglich bei Wind und Wetter. Leider wird darauf keine Rücksicht genommen und ich muss dennoch arbeiten kommen, auch wenn es schlecht ist. Das habe ich schonmal als Verbesserungsvorschlag eingereicht, es wurde aber unverständlicherweise abgelehnt.

Will sagen damit: Das Immunsystem hat da schon seine Angewohnheiten geändert und es ist weniger anfällig geworden. Kälte macht mir in der Regel eh weniger aus. Einzig bei Regen stelle ich mich nach wie vor an, dass ist einfach in keiner Weise schön.

Der Luxus mit dem Wintergarten ist natürlich schön, so ist man quasi Wetter-autark. Praktisch, Lust auf grillen und nicht auf das Wetter achten zu müssen ist schon fein.

So, da der letzte Kaffee schon etwas her ist, ich mittlerweile geduscht und angezogen bin und es spät genug ist ... *flitz, krug hol, zum kühlschrank hecht*

11. Kahlestra

So Zeit für ein anderes Getränk als Kaffee! Prost!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Uih, sehr gerne, liebsten Dank!

Es wurde nun doch ein Hefeweizenglas, allerdings sortenfremd gefüllt.

Das Glas ist von 1999 und war damals unverschämt teuer. Das kostete 25 D-Mark, herrlich stabil und dickwandig. Das muss immer mal wieder als Krugersatz herhalten für alle möglichen hopfenhaltigen Getränke.

Prost! Ist Feierabend, Wochenende und überhaupt, ich fange jetzt auch damit an.

13. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Ich muss gleich erst noch die Wiener Schnitzel zubereiten, danach stoße ich gern mit euch an also trinkt nicht alles aus :music:;)

14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich teste zur Sicherheit das gekühlte Bier mal durch ... *hicks* ... bislang keine Vorkommnisse oder Besonderheiten, aber ich mache tapfer weiter. Sicher ist sicher!

15. mogli52

prost an alle...[​IMG]
    ist noch genug da...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

16. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

[​IMG] dann kann ich ja jetzt zugreifen, vielen lieben Dank. Die Schnitzel sind hervorragend geworden. Habe noch nie vorher Kalb gebraten. Hat sich gelohnt *schmatz* Mündchen abputze.
    [​IMG] einer geht noch..... :p:D

lisbeth61, *Sternchen*1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  17. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Ich bin auch dabei [​IMG] Prost ! an alle

18. Kahlestra

Guten Morgen ihr Lieben,

eben habe ich die Wolkenreihe bestückt, Items aufgestellt und die Piccolokiste im Keller verstaut. Jetzt baue ich noch ein wenig TPs an, ein paarmal Werfen just for fun, ich mag die alte Ingrid!

Das Frühstück

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Vielleicht kommen ja Liebhaber der Weißwurst vorbei

[​IMG] [​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich trockenen Pfingstsonntag!
    LG Kahlestra

lisbeth61, LottaMR1, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das formidable Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  20. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

*träller* Ein schöner Tag..... die Welt steht still ein schöner Tag.
    Die Torte ist da die ich so mag..... *verstumm*

nein, lauft nicht weg ich hör ja schon auf zu singen :oops:

Danke liebe Kahlestra für das tolle Frühstück und meine Lieblingstorte.

Ich muss jetzt aber erst mal schnell Kartoffelsalat machen, da hab ich mal wieder Hunger drauf und zum Grillen passt das immer.

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.