Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grilka

Grilka Forenaufseher

Guten Morgen,

das Frühstück von Kahlestra wartet auf Freischaltung. Ich stelle mal etwas gegen den ärgsten Hunger auf den Tisch

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Grilka

Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgähn!

Nachtschicht überstanden, Sunge verheilt. War das heiß in der Halle ... Hilfe! Das kühlte ja nicht mal in der Nacht ab. Naja.

Einmal noch, dann ist erstmal wieder herrlich lang frei, erst am nächsten Feiertag geht es wieder los.

Bald einschlafende Grüße

Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra und Grilka für das formidable Doppel-Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2025 um 08:12
    Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, wünsche allen einen schönen sonnigen Samstag.

danke Kahlestra für das Frühstück. Nehme mir eine Banane und ein Plattpfirsich. Auch wennich das pelzige nicht so prickelnd finde.:music:

Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hier fängt das gerade ordentlich an zu donnern. Es ist sehr stark bewölkt und windig, aber immer noch drückend schwül und warm. Na, dass kann ja nachher auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad ein Spaß werden.

Kahlestra, *Sternchen*1, Quark0815 und 3 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Bin auch endlich da aber zum Glück hat die liebe Kahlestra ja wieder genug Frühstück hingestellt. Das Obst kommt besonders gut bei dieser Wärme. Herzlichen Dank.
    Ich war heute früh auf dem Markt, hab Erdbeeren, Aprikosen und Orangen gekauft.
    Lecker Marmelade gemacht und einen tollen Erdbeerkuchen. Jetzt ist das nicht nur alles fertig sondern ich bin auch fertig. Mein Kreislauf mag solche Temperaturen nicht.

Lieber spaßiger-Ubu, pass auf das du nicht vom Rad gefegt wirst. Bei diesen Temperaturen macht das Arbeiten noch müder als sonst. Nimm dir vom Frühstück mal ne Banane mit für zwischendurch.

7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Oh?! Herrlich frische und wohl duftende Früchte vom Markt ... am besten gleich eine schön reife Aprikose direkt genascht, wunderbar!

Hier hat es fulminant gegossen, nachdem es bedrohlich dunkel wurde. Es war kein Wind oder gar Sturm dabei, es fing einfach nur sehr stark an zu regnen. Ab und an kamen danach noch weitere Schauer, aber auch akustisch ist das Schauspiel hier wohl nun vorbei.

Mal sehen wie es nachher ist, muss ich um 17 Uhr los fahren. Es sind ja zum Glück ein Weg nur 3,5 Kilometer. Sollte ich wirklich nass werden, eine Ersatzhose liegt immer im Spind und im Rucksack begleitet mich immer ein Regenponcho.

8. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

Den solltest du dann aber bevor du nass wirst aus dem Rucksack holen und anziehen :p *duck und mich mal besser schnell vom Acker mache*

Kahlestra, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

xD
    Ja gut, da sollte ich in der Tat an der richtigen Reihenfolge arbeiten bzw. daran denken!

Kahlestra, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  10. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Ist ja schon bewundernswert das du an den Poncho denkst. Schwester Rabiata kann dann die Wadenwickel und Fieberzäpfchen wegräumen
    hast noch mal Glück gehabt xDxD

Naja wenn der strebsame Ubu das lies kann ich schon sagen: Guten Morgen lieber Ubu, geh mal nen Stündchen schlafen

Kahlestra, Ubuntiner, *Sternchen*1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Der sitzt quietschvergnügt vor dem Rechner und liest grinsend diese Zeilen. Danke, Kopfkino, Schwester Rabiata räumt gerade leise brummelnd alles wieder ein und streift sich den Fingerling ab.

Das hat geschüttet heute Nacht gegen 3:30 Uhr, der Wahnsinn! Selbst in der Werkshalle war es zu hören, wobei dort eigentlich die Maschinen alles übertönen. Das Wasser stand zentimeterhoch auf den Wegen und es hörte nicht auf.

Natürlich kam pünktlich vor Feierabend um 6 Uhr der nächste Schauer. Der Poncho ist *immer* in meinem Rucksack, so kann ich ihn nie vergessen. Da ich für die Strecke bei zügiger Fahrt ca. zehn Minuten benötige, ließ ich ihn ruhen. Aufgrund der Wärme ließ ich auch die Jacke sein, so konnten nur Schuhe, Hose und Shirt nass werden. Ahso, ich dazu auch, stimmt. Der Helm ist nicht wirklich wasserdicht.

Aber das Gute ist, kommt man nass nach Hause: Dort warten sowohl trockene Klamotten als auch flauschig durstige Handtücher, die alles im Nu wieder aufnehmen, was die Wolken zuvor abgaben. Und so warm wie es war, tat die leicht kühle Erfrischung zudem gut.

Schlafen ... hmm, sicherlich, aber erstmal müde werden ...

Kahlestra, Quark0815 und mogli52 gefällt dies.
  12. mogli52

[​IMG] vom M09

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Kahlestra, Quark0815 und Ubuntiner gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Danke schön!

Hätte ich Weißwürste hier, ich wäre bereit für ein deftiges Frühstück mit Bier. Da ich dieses zum Feierabend genieße, hätte ich ob der Uhrzeit keine Bedenken. Schade, ich sollte doch immer mal welche auf Vorrat im Haus haben. Da gibt es eine Marke in der Dose, die sind in der Tat nicht übel.

Kahlestra, mogli52 und Quark0815 gefällt dies.
  14. mogli52

nur für dich...[​IMG]

Kahlestra und Ubuntiner gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Oh, wie lieb ist das denn?!?:inlove:

Danke schön! Da wird nach Herzenslust geschmatzelt, gezuzelt und gegurgelt. *hicks, burps* Oh, Verzeihung ... :oops:

mogli52 und Kahlestra gefällt dies.
  16. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

[​IMG] mogli52 für das sensationelle Frühstück mit meinem Lieblingskuchen...:inlove:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

mogli52 und Ubuntiner gefällt dies.