Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein...

2. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben,

hier im Rheinland gibt's wohl das gleiche Wetter wie an der Mosel, schön kühl und hin und wieder leichter Regen. Meinetwegen kann es gerne noch ein bißchen weiterregnen, der Pegel der flüsse könnte höher sein.

Jetzt den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Und für Naschkatzen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    LG Kahlestra

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das leckere Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, Kahlestra, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben [​IMG]!

Hier kommt schon mal eine Naschkatze, vielen Dank liebe Kahlestra!

Ich hab das Körbchenschubsen jetzt beendet. Morgen ist mein zweites Auge dran, da hat es keinen Zweck noch einen Haufen Naschkörbe anzuhäufen. Mit der Sterntalerausbeute war ich ganz zufrieden. Ich habe einen Muntjakstall ergattert, bisher hatte ich noch keinen. Ausserdem eine Würgefeige, echte Sumpfzypressen, Dicapriobäume, Marulas und sowas.

Habt einen schönen Tag, ich hoffe das Wetter hält sich noch ein bisschen!

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

danke @Kahlestra für das üppige Frühstück wieder...

das Wetter... ach ja...
    letzte Woche wars nackig noch zu heiß,
    heut hab ich lange Hosen an und es friert mich in die Zehen xD
    ich geh mir jetzt Söckchen holen

6. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Moin aus dem hohen Norden

@connyd, auch von mir mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Danke liebe Khalestra für das tolle Frühstück

Lieber Ubu, ich schimpfe nicht mit dir.... freue mich wenn meine Zäpfchen und Wadenwickel zum Einsatz kommen....

Jetzt kümmere ich mich wieder um die Family und um den süßen Hund xD

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

Guten Morgen/Tag ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @Kahlestra

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gern mit etwas Regen...;):inlove:

8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

Der freie Tag neigt sich langsam dem Ende entgegen, gleich noch Kaffee kochen, sorgsam rasieren und anziehen.

Seit einer Stunde tobt hier ein fulminantes Gewitter. Hört das nicht auf zu schütten, dann hat sich das mit der Radtour zur Arbeit erledigt. Na, mal sehen, noch ist ein wenig Zeit.

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  9. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke Kahlestra für das Frühstück und den Kuchen. Ein Stück Bienenstich schneide ich mir für morgen ab.

Ubuntiner...hoffe du konntest mit deinem Drahtesel fahren und bist trocken angekommen.

lisbeth61, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Guten Morgen,

fix den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und das Dessert

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das klasse Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 4 anderen gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen zusammen!

Uff, geschafft. Eine mehr als chaotische Nacht liegt hinter mir. Dafür mundet das Bier zum Feierabend um so mehr und hilft, dass ich alsbald wohlig schielend nach hinten kippen werde.

Ja, ich hatte in der Tat Glück und erwischte eine Regenlücke. Auf dem Weg dorthin waren allerdings einige Hindernisse zu nehmen. Die Stadtwerke als auch die Feuerwehr leerten so manch verstopften Gulli und räumten Straßen und Wege. Kaum war ich in der Firma angekommen, schüttete es erneut kräftig.

Die Nacht war kühl mit herrlicher Luft, kein weiterer Regen. So radelte ich heute in der Früh durch die erfrischende Luft und dachte breit grinsend an meine Jacke im Rucksack, die ich mutwillig nicht anzog. Muss doch irgendwann mal klappen, dass Schwester Rabiata zur Tat schreiten muss ...

Radeln-am-Limit grüßende Nachtschicht-Eule

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 4 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

Guten Tag ihr Lieben,

Dankeschön fürs feine Frühstück, liebe @Kahlestra

Ich nehme mir einen Kaffee und ein Stück Torte.
    Die sieht so wunderbar aus, wie die Torten, die ich bis vor ein paar Tagen in der Stadt kaufen konnte.
    Leider ist die Konditorin jetzt in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen.
    Nachfolger gibt es nicht, der Pachtvertrag ist beendet...

Solche super Torten werden wir wohl nie wieder essen dürfen, außer ich sie backe selbst.
    Leider habe ich vergessen, um Rezepte zu bitten. Aber ähnliche Tortenrezepte sind ja auch im Internet zu finden,
    wichtig sind die guten Zutaten... Nur wer isst dann den Rest...
    Ich konnte immer verschiedene Stücken für uns kaufen, wenn ich dort Brot holte, das sie zusätzlich für zwei Bäckereien verkaufte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 2 anderen gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das sind so Momente, wo einem wieder ein Kapitel des Lebens zugeschlagen wird. Man mochte und liebte es, man schätzte es und holte es sich immer wieder gerne mal. Es war immer verfügbar, man konnte wenn man wollte.

Tja, auf einmal ... zack, weg. Das ist für mich immer wieder mal ein merkwürdiger Moment. Sei es der alte Kiosk aus Schulzeiten, genau der eine Kuchen der einen jahrelang begleitete oder das Restaurant, wo es die besten Hähnchen-Flügelchen der Stadt gab.

Manches konnte ich nachmachen, teilweise erstaunlicherweise besser. Aber bei vielen Dingen sitze ich dann da und denke ab und an daran. Oder man wird durch irgendwas getriggert und schon ist der Geschmack, der Geruch oder das Gefühl wieder da.

Also die Ärmel hochgekrempelt und @crissicrissi beim backen geholfen. Und Reste ... waff für Refte ... *mümmelkrümelschmatz*

Edit, kurz vor halb Fünf vor der vorerst letzten Nachtschicht:
    So, wird Zeit. Fertig machen, anziehen, ab aufs Rad. Einen schönen Abend Euch!

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2025 um 15:27
  15. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Da bin ich ja rechtzeitig nach Hause gekommen.
    Kümmere ich um die Reste vom Frühstück und dann wird probiert was der Hemdsärmeliger-backender-Restemümmelnder-Ubu mit der lieben Crissi gebacken hat.
    Ich danke euch allen für diese leckeren Sachen.
    Die Zeit bei meiner Tochter war wieder viel zu schnell vorbei. Als wir uns verabschiedeten kuschelte sich der kleine Dackel meiner Tochter ganz fest an mich....
    So, nun muss ich bei dem Event retten was zu retten ist aber mir war die Zeit mit Familie viel wichtiger als die Farm.

Dann stell ich mal noch ein Bierchen für Ubu in den Kühlschrank, wenn er sein Feierabend Bier trinkt werde ich noch tief und fest schlafen.

mogli52, *Sternchen*1 und lisbeth61 gefällt dies.
  16. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Liebe Crissi, ich finde leider keinen Hennes mehr der hier noch erscheint.
    Keine Ahnung warum das so ist :cry: ich vermisse ihn auch

mogli52 gefällt dies.
  17. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Guten Abend von Markt 19 - ich bin noch da. :)

mogli52 gefällt dies.