Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Du meinst wohl, Samira [​IMG] teilt ihre Wurst auch gern mit Molly...:inlove:
    Vielleicht bekommt Hennes[​IMG] ja auch noch etwas ab...;)

lieselotte27, lisbeth61, Ubuntiner und 7 anderen gefällt dies.
  2. *Sternchen*1

*Sternchen*1 Colonel des Forums

[​IMG]dann Prost :)

lieselotte27, lisbeth61, Ubuntiner und 7 anderen gefällt dies.
  3. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

[​IMG] Prost an alle

4. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

das Frücstück

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Nervennahrung

Ich wünsche euch einen feinen Tag!
    LG Kahlestra

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das tolle Frühstück und die Schoko-Bombe...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

6. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Danke für das leckere Frühstück liebe Kahlestra.

Wo war Ubu gestern? Verspricht zu grillen, Mogli und ich und noch ein paar sind da nur er fehlt.... Naja so hatten wir mehr Getränke für uns :pxD

7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Still und leise bruzzelte das Steak. Schmeckt auch mal ohne viel Tamtam. :p

Heute wird er eingemottet, die Plancha wurde soeben liebevoll geputzt. Auch mit dem Bier bin ich heute zurückhaltend, schließlich geht es morgen Früh wieder los und ein neuer Schichtblock beginnt.

Komme gerade vom Einkauf wieder, hier ist herrlichstes Wetter. In der Luft liegt jetzt schon ein betörend verlockender Grillduft. Da zu widerstehen, fällt nicht leicht.

Dafür waren die Leute im Geschäft wieder am drängeln, schimpfen und fluchen. Entweder geht denen das Wetter oder das WE oder beides ins Gehirn, auf ungesunde Weise.

8. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Hauptsache du bist der Fleischbedienung nicht verfallen lieber Ubu. Ich machte mir schon sorgen weil du gestern nicht mehr hier warst. Ja, die Menschen werden einfach immer unzufriedener und lassen es an den Mitmenschen aus dabei wird ihre eigene Unzufriedenheit dadurch nur noch größer. Ich gehe immer ganz bewusst mit einem Lächeln im Gesicht übern Markt. Werde ich angerempelt sage ich Entschuldigung mit einem Lächeln. So manche gucken mich dann komisch an aber ich glaube der ein oder andere denkt dann mal ein bisschen nach.

9. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

[​IMG] lieber Ubu, solltest du mal ein T-Bone-Steak grillen ist der Knochenabnehmer schon da ;)

er teilt auch mit Molly uns Samira xD

10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und ich gehe in einen Laden und grüße ganz laut...entweder Guten Morgen oder Guten Tag...
    da bekommt man auch manchmal einen komischen Blick zugeworfen...
    und ich bin glücklich damit...

11. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

genau so gehts mir auch :) Mit einem Lächeln ist das Leben doch viel schöner

Aber wenn Duffy wieder kommt dann werd ich ihr was erzählen :mad::mad: und dann :inlove: vermisse sie :cry:

12. lisbeth61

lisbeth61 Boardanalytiker

Hat jemand von euch ein E-Auto? Ich überlege ob es Sinn macht .... Photovoltaik bekommen wir nächste Woche aufs Dach.
    Ich habe aber null Erfahrung mit E-Autos... aber als Zweitwagen bestimmt nicht schlecht -.-

lieselotte27, *Sternchen*1 und Ubuntiner gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Mein Nachbar ist Architekt und hat da eine kleine Flotte stehen. Neben einem großen Tesla hat er ein paar von Renault, den Zoe. Als Stadtflitzer und wenn man seinen eigenen Anschluss hat, macht so ein kleines E-Mobil sicher Sinn. Mittelstrecken sind damit ja mittlerweile auch recht komfortabel zu bewältigen. Sofern es am Zielort einen Anschluss gibt.

Theoretisch ginge es über eine normale Steckdose, aber das dauert drei Ewigkeiten! Da bedarf es schon eines größeren Anschlusses, damit der Wagen in realistischen Zeiten geladen wird.

Fazit: E-Auto, im Prinzip ja, aber. Für die Stadt und Strecken ins Umland nutzen die nichts anderes.

lieselotte27 und *Sternchen*1 gefällt dies.
  14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

E-Auto hab ich nicht, möchte ich auch nicht. Und da es mein letztes Auto ist, werde ich auch kein E-Auto haben.

Photovoltaik haben wir auch so kurz nach Ostern drauf. Aber bisher noch nicht angeschlossen. Also ich hab damit nichts zu tun, muss ja der Vermieter machen.

Danke Kahlestra für dein tägliches Frühstück

lieselotte27, Ubuntiner und *Sternchen*1 gefällt dies.
  15. lieselotte27

lieselotte27 Fortgeschrittener

Für weite Strecken haben wir ja unseren Benziner der auch auf Gas fährt. Das ist für mich das Beste.
    Das E-Auto soll nur für kurze Strecken in der Umgebung sein.
    Naja, wir schauen jetzt erstmal was die Anlage auf dem Dach so bringt und dann entscheide ich mich.

Ubuntiner gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

11 Kilowatt ist die Standard-Leistung für erträgliche Ladezeiten für die heimische Station. Darunter ist es einfach nur schnarchlahm mit dem laden und auch bei 11kW benötigt man schon Geduld.