Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich sitze an der Mosel, keine zehn Kilometer von der luxemburgischen Grenze.

Da sind wir alle dummerweise recht "gut" verteilt in der Republik

Quark0815, lotte27., *Sternchen*1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. GrannyElli

GrannyElli Forenanwärter

Ja Stauder Stadt Essen ist meine Heimat - habe bis September dort mein Leben verbracht und bin jetzt neu in Niedersachsen niedergelassen - Wangerland/ Grenze Wilhelmshaven - in der Zeit, wo ich früher an der Brauerei war bin ich jetzt am Strand ( 10 Minuten) - aber wenn ich Besuch aus der Heimat bekomme bringen die immer eine Kiste St.Auder mit :p

Quark0815, lotte27., mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Bier aus der eigenen Heimat ist doch immer wieder was Feines. So freue ich mich jedesmal, bekomme ich endlich mal wieder ein Einbecker Brauherren Premium Pils.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn man, wie du, mittlerweile fern von der Heimat wohnt, mag das wohl so sein...;)
    ich wohne ja immer noch in meiner Geburtsstadt und mir schmeckt schon seit Jahren das Weizen aus der eigenen Stadtbrauerei nicht mehr...:(
    aber das geht vielen meiner Freunden und Bekannten so...8)
    irgendwann nach 40 Jahren hat man sich sprichwörtlich am Bier abgesoffen...xD

Quark0815 und Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das wird wohl so sein, dass das ständig Verfügbare irgendwann einem überdrüssig wird. Oder es ist einfach so derart guter Stoff, dass der Effekt nie eintritt.

Quark0815 und mogli52 gefällt dies.