Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wie "nö", mache ich da einen Denkfehler? Morgen kann ich dann alle vier Events hintereinander weg schauen:
    Sprint Qualifying
    Sprint
    Qualifying
    Rennen

Quark0815, 1Bienchen1, lisbeth61 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn du noch nichts gesehen hast, kannst du das schon so machen...
    nur das Sprint Qualifying und der Sprint sind ja jetzt schon vorbei...
    und heute Abend um 19 Uhr ist das Qualifying für das Rennen morgen um 17 Uhr

Quark0815, 1Bienchen1, lisbeth61 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wir unterhielten uns schonmal darüber, dass ich solche Events auch später noch nachschauen kann. Ist das jeweilige Event beendet, bleibt es bis zu drei Tagen in der dortigen Mediathek abrufbar.

Insofern werde ich morgen Früh nach Hause radeln, kurz und knackig schlafen und mich dann unrasiert unter einer Decke mit genug kaltem Bier und würzigem Naschwerk an die Mediathek begeben.

Wenn mein matschiger Kopf nach der Nachtschicht mitspielt, werde ich es monk-mäßig so planen, dass ich bis zum Rennbeginn um 17 Uhr mit der Nachschau fertig bin. Das Rennen gibt es dann live.

Hmm, besser kann man ein langes WE eigentlich kaum einläuten, ich bin einfach nur durch und freue mich wie Bolle auf die Winterpause mit ein paar zusätzlichen Tagen frei.

1Bienchen1, lisbeth61, lotte27. und 2 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

das weiß ich schon...
    dachte halt nur, dass du dir vorhin so wie ich das Sprintrennen angeschaut hast...

5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das hatte ich vor, aber nicht gemacht. Da schrieben wir wohl ein wenig aneinander vorbei bzw. ich erwähnte es unglücklich.

Heute war im Haus ein derartiges Palawer, dass ich sowohl zu kurz als auch sehr schlecht geschlafen habe. Wie ich die Nachtschicht, heute allein, überstehen soll, weiß ich eh noch nicht.

Insofern hätte ich bestimmt sogar Details vom ggf. geschauten Sprintrennen schon wieder vergessen oder erst gar nicht wahr genommen. Bei der Matschbirne bin ich froh, komme ich gleich heile auf dem Werksgelände an.

6. mogli52

dann hoffe ich für dich auf eine schnelle Nachtschicht...8)

7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hehe, wie gerne würde ich an den zwölf Stunden drehen. Na, mal sehen. Schlimmstenfalls geht es ein paar Minuten vor die Tür zum lüften an der frischen Luft. Danke Dir.

8. lotte27.

lotte27. Forenaufseher

[​IMG] ich trinke mit dir Mogli, Prost

Lieber Ubu, ich wünsche mir dass deine Nachtschicht aus irgendeinem harmlosen Grund verkürzt wird, dann kannste noch schlafen wenn alle in eurem Haus auch schlafen

Kahlestra, Ubuntiner, 1Bienchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

prost...[​IMG]

Kahlestra, Ubuntiner, 1Bienchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Oh Prophetin der gnädig frühen Uhrzeit, Eure Prophezeiung wurde gnädigst erhört!

... geht gleich wieder, muss an der Nachtschicht liegen.

Ich nahm alles was sich Beine nennt in die Hände und fegte durch das Laboratorium. Um kurz vor Schlag 5 Uhr war alles erledigt, die nächsten Messungen stünden dann erst wieder um 6 Uhr an, also zu Beginn der Frühschicht.

Also kurzerhand alle informiert, schriftliche Übergabe verfasst und ab aufs Rad!

Tadaaa! Tatsächlich ein früherer Feierabend! Und ja, auch wenn es "nur" eine Stunde weniger von maximal Zwölf war, so tat es herrlich gut früher zu gehen.

Jetzt wird noch kurz die Farm poliert und ... welch Überraschung ... ein frisch gefüllter Krug durstig geleert! Hui, das wird eine alsbald Hopfen-entspannte Nacht am frühen Vormittage. Noch ist alles ruhig, also wird es gnadenlos ausgenutzt für ein paar schlummernde Stunden.

WE-Modus-Ubu

mogli52 und Kahlestra gefällt dies.
  11. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

gleich noch den Koffer packen, dann kann es morgen früh losgehen! Ich freue mich schon.

Nun noch den Frühstückstisch gedeckt

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Und für Liebhaber der bayrischen Variante *zu Ubuntiner herüberschiel*

[​IMG] [​IMG]

Und das Dessert

für die lieben Fellnasen

[​IMG][​IMG][​IMG] + Katzenleckerli (ich habe leider kein Bild)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    LG Kahlestra

mogli52 und Ubuntiner gefällt dies.
  12. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das deftige Frühstück...:inlove:

herzlichen Glückwunsch zum 15 jährigen Farmerama-Jubiläum...

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Ubuntiner gefällt dies.