Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte27.

lotte27. Forenaufseher

Uff, alle Gäste weg, Küche wieder ordentlich, Wohnzimmer wieder sauber und mit dem Hund war ich auch schon ne Runde.
    Moglis Frühstück genießen, Torte auch und dann mache ich es wie Duffy: Socken, Decke, Kissen, Couch
    hab ich mir verdient

Wünsche allen einen schönen Adventssonntag [​IMG] (ja Duffy, ist von dir geklaut) :)

*Sternchen*1, Ubuntiner und mogli52 gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huch, uih!

Das war aber ein ruhiger Nachmittag und Abend hier ... so, wie angedroht und geplant, Feierabend und Wochenende!

*plöpp, einschenk, nasse klamotten aus, füße hoch*

mogli52 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

prost...

Ubuntiner gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich danke Dir. Dank Deiner Inspiration mit dem Hefeweizen wird morgen mal etwas ausgeholt. Da werden weitere mir noch unbekannte Anbieter verkostet, ob und was die taugen. Nach der Probeflasche folgt dann gerne ein Kasten. Aber als Alltagstrunk ist bei mir eher Helles oder Pils angesagt, Weizen stellt da doch eine kleine Besonderheit dar. Mal sehen, was es noch Feines zu entdecken gibt.

mogli52 gefällt dies.
  5. mogli52

dann freue ich mich schon über deinen Bericht...feuchtfröhliche Grüße...

Ubuntiner gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das von Gutmann ist mir ja schon länger bekannt, ein wahrlich feines Weizen, echt gut, Mann! Von der Familienbrauerei Jacobs gibt es ja auch ein sehr trinkbares feines Weizen.

Schwer tue ich mich in der Tat mit den vermeintlichen Platzhirschen, wie Erdinger, Paulaner oder Franziskaner. Wobei von den dreien für mich das Franziskaner noch das Stärkste ist.

Entgegen des schlechten Rufes produziert die Brauerei Oettinger durchaus passables Hefeweizen. Damit überraschte ich auch so manch Kenner. Wer sich allein nur durch die Brauerei abwendet, hat bei mir sowieso direkt verloren.

mogli52 gefällt dies.
  7. mogli52

gibt es kommende Woche bei Norma im Angebot: 2 Kästen für 21,60€ bzw. 20,80€ mit Norma plus

Ubuntiner gefällt dies.
  8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Norma ist hier in der Ecke recht unbekannt. Da dominieren die großen Platzhirsche, wie Kaufland, Edeka, Lidl und netto. Aber die haben auch immer wieder mal was Flüssiges im Angebot.

Dadurch, dass die Bitburger Brauerei keine 30 Kilometer entfernt ist, dominiert natürlich deren Pils hier. Das gipfelt dahin gehend, dass deren Gebräu hier immer bei mindestens einem Markt im Angebot zu finden ist. Die Preise muten teilweise wie unter Einkaufspreis ein. Da werden dann die Einkaufswagen auf maximale Belastung getestet, schaut man sich das Schauspiel auf den Parkplätzen mal an.

mogli52 gefällt dies.
  9. mogli52

das ist bei uns ganz anders...
    die Biere unserer Hausbrauerei Faust sind mit die teuersten...
    Sonderangebote FEHLANZEIGE...
    und dann schmeckt es noch nicht einmal...
    gut...habe mich über die Jahre vielleicht auch etwas "abgetrunken"...xD

Ubuntiner gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Faust aus Miltenberg bietet schon eine phantastische Palette an, die bei Kennern gut ankommt. "Unser" Bitburger bietet hingegen überwiegend nur ein Standard-Industrie-Pils an. Nicht das Schlechteste, keine Frage, aber doch irgendwie ... langweilig. Dafür hauen die das immer noch raus, als müsse man den Markt immer noch, seit Jahrzehnten, massiv damit überschwemmen.

11. farmgirl01a

farmgirl01a Fortgeschrittener

Hallo von Markt 17, melde mich zurück für Dezember.
    Denkt an den Bonuscode, ich hätte es fast vergessen...

Ubuntiner gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huhu und Danke für die Meldung! Der Code sollte bald eingegeben werden, der nächste steht schon in den Startlöchern.