Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe bis jetzt noch kein besseres getrunken...
    ging mir genauso...edit sagt mir gerade, dass das ja gar nicht stimmt...
    beim Edeka gab es das früher schon mal...

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2025
    LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  2. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

egal, ich trinke alles mit.... Prost [​IMG]

war gerade mit meinem Katerchen beim Tierarzt, er hatte Nasenbluten aus einem Nasenloch. Die Tierärztin meinte das ist ein Anzeichen für einen Tumor..... ich könnte in eine Tierklinik gehen und ein MRT machen lassen aber die Narkose ist lang und tief und sie hat bedenken das er es überlebt. Also lass ich es denn selbst wenn er diese Narkose überlebt muss er ja dann nochmal eine überstehen bei der evtl. OP.

Er bekommt jetzt noch öfter sein Lieblingsfutter.....

Man was habe ich verbrochen dass es im Moment von allen Seiten so dicke kommt?

LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

du Arme...da kommt es wirklich dicke bei dir...:oops:
    trotzdem...versuche immer, positiv zu sein/denken...auch wenn es schwer fällt...:inlove:

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Unser Katerchen mussten wir auch gehen lassen, die Hälfte des Gesichtsschädels war schon zersetzt. Das CT brachte da schon die traurige Gewissheit. Das war der schlimmste Gang, mit leerer Transportkiste nach Hause zu fahren. Der Rosengarten nahm sich dann seiner an. Die waren so wundervoll, pietätvoll und einfühlsam, besser kann es auch ein Bestatter für Menschen nicht machen, bei wirklich fairen Preisen.

So steht unser Liebling nun im Schrank in einer wunderschönen Urne und ist weiter bei uns.

Alle Kraft der Welt, in Gedanken bei Dir ...

5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hallo, wünsche einen schönen Abend

für Lotte ist er nicht so schön. Lass dich drücken. Hab noch eine schöne intensive Zeit mit deinem Kater.
    Ist immer schwer eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn die Tierärztin schon sagt, sie weiß es nicht, hätte ich auch so gehandelt.
    Fühl dich umarmt:(

dazu hab ich eine Frage.
    Ich möchte wenn es irgendwann mal soweit bei meinen beiden ist sie auch nicht beim Tierarzt lassen. Einen Garten hab ich nicht.
    Muss man sich vorher schon mit dem Rosengarten in Verbindung setzen? Oder reicht es wenn Tag X gekommen ist?.
    Meine sind jetzt 5,5 und 4,5 . Ist ansich noch was hin, aber man weiß es ja nicht. Man steckt nicht drin.

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Liebes Schlummerpieps!

Es reicht vollkommen aus, ist der vermalledeite Tag gekommen. Ob und was es bringt, sich mit denen vorher in Verbindung zu setzen, weiß ich nicht. Auch ohne vorherige Absprache war es wirklich sehr professionell und wie gesagt sehr pietätvoll. Es muss und kann eh meist nicht im Vorfeld geplant werden, kommen sie dann zum Einsatz.

Sofern die Kosten auch interessant wären, kann ich nochmal nach der Rechnung schauen, aber es war übersichtlich.

Wenn man auch das geregelt hat, ist das Gefühl vielleicht doch auch etwas besser. Der Tag X kommt nie gelegen, zu dem Zeitpunkt hat man dafür kaum den klaren Kopf. Hoffentlich gibt es da auch eine Filiale in Deiner Nähe.

7. mogli52

das ist ein sehr sensibles Thema...
    ich bin da lieber auf der sicheren Seite...beim Menschen wie beim Tier...
    wobei bei Molly klar ist, dass ich sie bei uns im Garten begraben werde, wie ich es bei Chicco, ihrem Vorgänger und bei Mogli, unserem Kater gemacht habe...
    bei meiner Frau und mir ist auch schon alles geregelt und bezahlt...wir haben uns in einem Ruheforst hier in der Nähe schon einen Baum ausgesucht...alle von meiner Jamaica-Clique von früher haben dort auch einen Baum bzw. sind dort leider schon begraben...
    dort chillen wir alle später dann zusammen in Ruhe...

LottaMR1, *Sternchen*1, Ubuntiner und 4 anderen gefällt dies.
  8. mist60

mist60 Meister eines Forums

zp

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. lotte27.

Danke lieber Mogli, meine Lieblingslieblingstorte :p die schmeckt mir auch heute. Und danke für das leckere Frühstück.

Ja, Katerchen kommt in unseren Garten wenn es soweit ist..... da liegen auch meine Meerschweinchen und vom Schwager der Hund.

Lieber Ubu, hast du gemerkt ob euer Kater Schmerzen hatte? Meiner ist so wie immer, außer dem Nasenbluten keine Symptome.
    Ich hoffe er frisst immer seine Tablette damit er nicht mehr blutet und das er einfach einschläft. Der Gang zum Tierarzt und ohne zurück ist fast nicht zu schaffen, das hatte ich schon :oops: Naja noch ist er da und gestern Nacht habe ich mich sogar über seine Haare in meinem Gesicht gefreut, er schläft immer mit auf meinem Kissen 8)

LottaMR1, Quark0815, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Liebste Lotte!

Ja, er verkroch sich immer mehr und er fraß dann über Tage nicht. Spätestens am dritten Tage wurde uns ganz mulmig, dass das immer mit Gewinn-Garantie verwöhnte Rascheln der Leckerli-Tüte auch nicht mehr funktionierte. Die nahm er zwar mitunter, aber ließ sie direkt wieder aus dem Mäulchen fallen. Da ging wohl so ziemlich gar nichts mehr.

Ja, besser man setzt das alles mit klarem Kopf und gemeinsam noch auf, als das es später alles auf einen herein stürzt und man dafür garantiert keinen Kopf hat. Das mit dem Friedwald bzw. Ruheforst klingt irgendwie schön. Ich falle dann als welkes Blatt später vom Baum und es wird ein leises "Huiiii" ertönen.

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
    Danke mogli für das Frühstück. Nehme gleich ein Tortenstück.

Danke für die Information über den Rosengarten Ubutiner.
    Ja in der Nachbarstadt haben wir eine Filiale.

Heute scheint nochmal schön die Sonne. Mein letzter Urlaubstag wird so verabschiedet. Für den Wettergott ist das wohl kein trauriger Anlass:p.

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

So, die Päckchen zu Weihnachten sind auf der Post und ich bin erstaunt, wie viel das nach Österreich kostet, trotz EU. Wow!

Das Öl in der Fritteuse von gestern wird gleich erneut erhitzt. Da gestern darin nur Pommes gemacht wurden, geht es heute nochmal wunderbar zu verwenden. Es werden ordentlich marinierte Hühnchen-Flügelchen alsbald cross frittiert. Und das Aroma der Kartoffeln der gestrigen Pommes bieten sogar nochmal zusätzlichen Geschmack.

Und da es spät genug ist, wird auch schonmal der erste Krug gefüllt. Prost!

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  14. lotte27.

Prost, da ich bin immer dabei :p

Noch frist mein Katerchen, nicht alles aber das ist nix ungewöhnliches, ist halt verwöhnt (von wem er das wohl hat?)

*Sternchen*1, lisbeth61, Ubuntiner und 4 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lotte27., *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen zusammen!

Der erste Kaffee lässt das Bäuchlein grummeln, gleich werden die übrig gebliebenen Flügelchen als deftiges Spätstück vernascht. Die Fritteuse wurde geschrubbt, die Innenteile klappern in der Spülmaschine, das verbrauchte Öl ist zurück in der Flasche. Leergut wurde in den Keller gebracht und so steht nachher nur noch die Intensivreinigung der Spülmaschine an. Spezialprogramm plus Spezialreiniger, da können dann auch gleich die metallenen Filter der Abzugshaube wieder durchgespült werden.

Jessas, issas ein Stress im Winter-Frei. Das schreit ja fast schon alsbald nach einer kleinen kühlen Belohnung aus einem Krug!

Haushalterische Grüße
    Schürzenloser Ubu

lotte27., Quark0815, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  17. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben [​IMG]
    Vielen Dank für das Frühstück, lieber mogli! Ich denke das wird mein kleines, aber feines Mittagessen :).

Gerade habe ich mal das nächste 'Weihnachts'-Event angeschaut. Uff! Das zu Weihnachten wo zumindest ich genügend anderes zu tun habe? Ich fürchte das lass ich aus, obwohl es schade ist. Ich habe ja schon vom Lesen Stresspickel bekommen.
    Eure Berichte über eure Katzen haben mich sehr nachdenklich gemacht. Mein Kater ist inzwischen 10 Jahre alt, und es kommen die ersten ernsthafteren Beschwerden. Jetzt habe ich einen Vorsorgevertag für ihn abgeschlossen und fühle mich besser.

Habt noch einen schönen Tag! [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2025
  18. lisbeth61

lisbeth61 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    danke für das feine Frühstück lieber Mogli.
    Heute behält mein kleines Katerchen nix bei sich dafür ist kuscheln ohne Ende angesagt. Ich springe immer von oben (Katerchen) nach unten zum Hund von meinem Sohn. Stressiger als früher mit zwei kleinen Kindern. Aber egal Hauptsache Katers Magen beruhigt sich wieder. Will nicht hoffen das es an den Tabletten liegt......

19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

... hoffen wir mal das Beste. Ich sende Dir viel Kraft für den Patienten und jede Menge schnurriger Krauleinheiten.

lisbeth61, lotte27., Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  20. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich hoffe auch sehr dass er sich wieder erholt. Fühl dich gedrückt!

lisbeth61, lotte27., Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.