Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Für die Rosa-Banane gibst Du bitte nichts weg, die kann man für Moospenny im Shop kaufen. Du musst sie dafür nur in der Tempelkammer freischalten.

Aber eine Würgefeige, nein zwei, gibt es gerne von mir, geht es wieder. Bitte schreibe mich dann doch kurzfristig an, dann fliegen sie sofort zu Dir.

*Sternchen*1, Quark0815, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Nesire

Nesire Forenanwärter

ah, ok...dann werde ich es freischalten, sobald ich genügend Bananen habe. Ich schreibe dir gerne eine Nachricht. Ist dein Name im Spiel auch "Ubuntiner"?

3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Meine Signatur verrät Dir alles, was Du benötigst. Ja, genau wie hier. Die gewürgte Feige ist gerne für Dich da.

4. Nesire

Nesire Forenanwärter

oh, ich lese es gerade. Sorry, ich bin nicht mehr so bewandert, was das Spiel und die Foren angeht. Hatte eine längere Auszeit, aber jetzt bin ich voll begeistert wieder dabei, da mir ein Techniker doch helfen konnte. Er war ausgesprochen nett gewesen, findet man nicht mehr so oft. Wenn ich das hier reinschreiben darf^^

Habe noch eine Frage. Kann ich mir auch die Blauen Bananen im Spiel freischalten?

5. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Nein, die blauen Bananen waren und sind Sonderbäume, die es noch nicht zu tauschen gibt. Auf die geiere ich auch noch.

Bei technischen Fragen kannst Du es auch gerne hier versuchen, ab und an weiß sogar ich auch mal was.

6. Nesire

Nesire Forenanwärter

Vor Kurzem war MacBocks Baumbola gewesen, da hatte ich auch gehofft, die Blauen Bananen wären dabei.
    Habe aber dafür Stachelannonenbaum, Wunschbaum, Kanonenkugelbaumm Regenbaum und Ravenala erhalten^^

Ja, gerne frage ich auch dich, sollte mir etwas nicht klar sein. Danke für das Angebot :)

7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Was die blaue Banane angeht, stelle ich mich auch gerne an. Über alles andere lässt sich reden.

Und nicht verrückt machen lassen bei neuen Ställen oder Bäumen. Mitunter werden die alsbald zu normal erhältlichen Dingen, ohne das man dafür ein Vermögen ausgeben muss. Was waren wir damals wild hinter neuen Ställen oder Bäumen, für ein Krokodil hätte ich alles gegeben. Da wird man schon ruhiger und gelassener. Ist auch billiger.

*Sternchen*1, Quark0815, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.
  8. Nesire

Nesire Forenanwärter

Ich kaufe nicht extra Ställe oder Bäume, aber ich war nunmal eine zeitlang nicht mehr hier und deshalb ist klar, dass mir so einiges fehlt ;)

Leider sind diese nirgends im Shop zu sehen, kann aber auch sein, dass ich erst höher kommen muss.

Sag mal, bin ich hier eigentlich richtig? Was bedeutet "Stammtisch für Marktnummernsucher"? *gg*

9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Thematisch passt das vielleicht nicht so ganz, aber beim Stammtisch wird ja auch über alles philosophiert.

Hier sind wir, um den Suchenden ihren Markt zu finden. Wer wissen möchte, welchen Markt er/sie/es hat, stellt Ware ein und schreibt es hier. Sofort schwärmen wir aus und suchen danach. Da die Märkte beim Erstellen des Accounts festgelegt sind, trägt jeder Spieler seinen Markt mit sich. Es gibt einige davon und so kann man hier herausfinden, auf welchem man ist.

Weißt Du den Deinen? Falls nicht, stell was zum Verkauf auf dem Markt ein. Sei es eine Birne, ein Ei, eine Eichel, eine Reitstunde. Schon schauen wir nach, ob wir Dich finden. Da die Marktnummernsucher ihren Markt kennen, können sie ihn auch benennen, wirst Du dort gefunden. Ganz einfach.

Tipp: Meine Signatur gibt auch dafür evtl. wertvolle Informationen ... ;)

P.S.: Was Deine fehlenden Ställe und/oder Bäume angeht: Aufschreiben! Und mir dann mal flüstern während des G&T. Vielleicht habe ich ja das ein oder andere. Als ich eine längere Pause hatte, war ich auch happy über solch Hilfe.

10. Nesire

Nesire Forenanwärter

ich habe soeben 10 Erdbeeren zum Kauf angeboten, denn ich weiß meine Marktnummer nicht.

Also, ich stelle etwas zum Verkauf im Markt ein und stelle meine Ware auch hier rein, dass ich sie gerade zum Kauf anbiete. Richtig?

Ich werde dir Nachrichten schicken, aber möchte auch nicht unverschämt sein. Ich schreibe dir gerne was mir "als wichtig" fehlt^^

Mein Name ist im Spiel Nesire, so wie hier :)

11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Wir schwärmen umgehend aus, um Deine zehn Erdbeeren zu finden.

Bitte achte in der Zwischenzeit darauf, dass sie nicht zwischendurch verkauft sind. Sonst läuft die Suche natürlich ins Leere. Es wird bald Rückmeldung geben.

Edit:
    Markt 20 bist Du, ich habe Dich gefunden!

Also wirst Du auch direkt in die Liste eingetragen. Welche Liste? Siehe meine Signatur, schon tauchst Du dort unter Markt 20 auf. So einfach ist das hier.

*Sternchen*1, Quark0815, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Nesire

Nesire Forenanwärter

ich habe mich in der Liste gefunden. Scheint ja doch was gutes zu haben, dass G&T nicht funktioniert. Ich habe im Suchfeld G&T eingegeben und so bin ich hier gelandet^^

ok, aber ich verstehe das Prinzip noch nicht genau...oder stehe auf der Leitung. Ich sehe die Namen der Spieler mit Marktnummern, aber nicht wer was verkauft, oder was ist der Sinn dahinter?

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

z.B.

Einige Gründe seine Marktnummer in Erfahrung bringen zu wollen wären zum Beispiel:
    Aus Neugierde. - Die Marktnummernsuche wurde aus reiner Neugierde angefangen von Farmern, die wissen wollten, wie viele Märkte es gibt und wer sich auf welchem Markt befindet.
    Um sich mit einem Mitspielern vom selben Markt abzusprechen bezüglich Kauf / Verkauf, gerade von hochpreisigen Waren (z. B. Zuchttiere), damit ihr sicher sein könnt, dass die Ware verkauft wird und die Marktprovision beim Zurückwandern in die Scheune nicht verschenkt wird. Preisabsprachen sind nicht erlaubt. Nur die Bitte, ob jemand was bestimmtes einstellt.
    Um das Miteinander zu stärken - wie viele Namen aus deiner Marktgruppe könntest du auf Anhieb aufzählen?
    Um seine kleine Gruppe in der großen Farmeramawelt zu finden.
    Um Rückschlüsse zu ziehen, ob ein technisches Problem serverbedingt ist.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  14. ildiko.

ildiko. Forenfreak

Na so eine Zufall !!

15. Nesire

Nesire Forenanwärter

jetzt habe ich es verstanden. Aber das von dir verlinkte Zitat von Lupeg? ok, er bietet also eine Domain für über 5.799,00 Euro an?
    Brauche natürlich keine Domain, wenn ... dann würde ich Marktartikel hier erfragen oder selbst etwas rein stellen.

16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Nicht wahr? Passte prima.

Edit:
    Lieber @mogli52
    Mit dem Zitat von Lupeg scheint in der Tat was nicht zu stimmen, es läuft ins Leere, dass man die Domain käuflich erwerben könne.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  17. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

husche mal hier durch und wünsche allen einen schönen Abend.

Markt gesucht und gefunden. Prima.

Dann gehe ich mal wieder.

bis denne

*Sternchen*1, Quark0815, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Liebes Sternchen, lösch bitte die Suchliste vom G&T nicht, Liesbeth61 muss sonst alles nochmal finden :oops:

Danke dir. Wäre sowieso dafür, Wünsche oder Tauschangebote die nicht abgeschlossen wurden immer in der Liste zu lassen fürs nächste G&T.

19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Schön das Du da warst, gerne wieder und gerne länger! Schönen Abend Dir bitte auch.

*Sternchen*1, lotte27., Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

*Sternchen*1, 1Bienchen1, lotte27. und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.