Stammtisch für Marktnummernsucher XXI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 8 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hast du jedes Mal mit 60 TG resettet...:oops:
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...;)
    bei jedem Charakter siehst du ganz unten, wie viele Minispiele du dort gemacht hast...
    du kannst ohne Resetten maximal 30 Spiele pro Charakter machen, macht bei 4 Charakteren 120 Spiele bzw. 240 Geburtstags-Token, die man für 1 x komplett durchspielen braucht...8)

LottaMR1, Kahlestra, lisbeth61 und 3 anderen gefällt dies.
  2. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Ja, ich habe für 60 TG resettet, wenn das Ziel erreicht wird bekomme ich 10 Piccolo Kisten - so habe ich es jedenfalls verstanden.

Und ohne zu resetten bekomme ich nicht genug Maracas zusammen :sleepy:

crissicrissi, LottaMR1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  3. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich habe nicht resettet, sondern "nur" bei jedem Charakter 30 Minispiele gemacht.
    Ich hatte gleich zu Anfang die 15000 TP in 4 oder 5 Stunden durchgeprügelt, und dann hatte ich den Acker für Ställe und die Wilde Wiese für Werkstuben.

crissicrissi, LottaMR1, lisbeth61 und 4 anderen gefällt dies.
  4. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

ok, ich habe immer noch Eventpflanzen drauf, dachte ich kann sie in der Gemeinschaftsaufgabe einzahlen....
    dann werde ich da auch mal Werkstuben aufbauen. Danke dir

5. mogli52

die bekommt man nur, wenn du alle 8 Aufgaben fertig gemacht hast und die Gemeinschaftsaufgabe komplett erfüllt ist, also alle 4 Charaktere auf 100%...
    ich habe da sehr große Zweifel, dass das geschafft wird...

aus der FAQ:

Erfüllt Ihr also alle 8 Aufgaben und alle Spieler schaffen gemeinsam die komplette Gemeinschaftsaufgabe erhaltet Ihr alle Belohnungen der 5. Reihe.

nur dann bekommt man auch die 10 Piccolos...

crissicrissi, LottaMR1, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

ich hoffe das es zur Gemeinschaftsaufgabe gezählt hat.... dann war es wenigstens nicht ganz umsonst o_O

7. Quark0815

Quark0815 Forenkommissar

Hallo zusammen,
    Alle Aufgaben vom laufenden Event habe ich erledigt. Resettet habe ich nicht. Bin sehr gespannt ob das mit der Gemeinschaftsaufgabe was wird. :)

Liebe Grüße
    Quark0815

8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgähn!

Der Nachtschicht-Block ist überstanden und die knapp fünf Stunden Schlaf danach taten herrlich gut. Dank Rad-Nutzung bin ich nach der Heimfahrt dummerweise immer blitzewach und benötige eine Zeit zum herunter kommen. Dafür bin ich dann aber direkt wieder in "meiner" Zeitzone nach so kurzer Ruhezeit.

Aufmerksam schaue ich wenigstens einmal täglich kurz durch, um keine MNS zu verpassen. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, die Tastatur nicht nur zu entstauben, sondern auch zu nutzen. Schön, dass die letzte Suche so rasch zu einem Erfolg führte.

Ausruhende Grüße
    Kurz-Freizeit-Ubu

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein Nachtschichtblock beginnt Donnerstag, 5 lange Tage von 6 bis 6.
    Nach der letzten Nachtschicht schlafe ich immer sehr kurz, bis ca. 10 Uhr.
    Dank Farmerama-App kann ich aber während der Arbeit recht flexibel zwischendurch ernten.
    Das Geburtstags-Oje-Event werde ich dann auf der NF in Ruhe abschließen können.

Auf der neuen Farm "schrott03" läuft der TP-Anbau sehr zäh, trotz EH aus FH-Aufgaben.
    Da die auf Markt 7 ist, muß ich mal schauen, wie ich da weiter vorgehe.

Grüße

10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Schlewi, moin!

Meine Schicht ist ein für mich komplett neues System. Erster und zweiter Tag: 6.00 bis 18.00 Uhr. Der dritte Tag beginnt 24 Stunden nach Ende der Tagschicht und geht von 18.00 bis 6.00 Uhr, zwei Nächte. Sie nennen es hier "Vierschicht-System". Danach sind vier Tage frei. So ein wüstes Konzept erlebte ich noch nicht. Aber es funktioniert prima und die freien Tage sind eine willkommene Oase zum ausruhen. Mobil online geht bei uns während der Arbeit gar nicht. Zum einen untersagt, zum anderen Null Empfang. Hmpf.

Zeitzonen-reisende Grüße
    Schicht-Ubu

11. Kahlestra

Ihr habt meinen Respekt!

12. schlewi

Geiles Modell. Passt super, wenn denn die vier Tage auch frei bleiben.
    Da Personalknappheit bei uns zum Konzept gehört, haben wir häufig auch mal 5er-Blöcke.
    Nachts immer 12 Stunden, tagsüber, je nach Arbeitsort (das Objekt ist groß) 8 bis 12 Stunden.
    Ist etwas kompliziert, aber als Sicherheitsdienstleister besetzen wir halt alles, was Empfänge, Pforten, Sicherheitszentrale usw. betrifft. Da jede Schicht ihre eigene Farbe hat, sieht der Dienstplan aus, als hätte sich ein Einhorn übergeben.
    Egal.
    Das alles muß sich mit der Farmerei irgendwie ausgehen, aber es passt ganz gut, wenn man es ein wenig plant. Dazu haben wir Zugriff aufs Internet, dass wir auch nutzen dürfen. Und wie gesagt: die App funzt auch ganz gut.

Grüße

crissicrissi, lisbeth61, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ach guck! Dann bist Du einer der Engel, die unsere umzäunte "Kleinstadt" bewachen und sicher machen. Die sind ja permanent da, weil wir ja auch 24/7/52/365 produzieren. Da denke ich mir manchesmal auch: Sind die eigentlich auch mal irgendwann Zuhause? Deren Dienstplan sieht bestimmt auch aus wie Einhorn-Ko ...

Bei uns wird zum Glück strikt darauf geachtet, dass die Freizeiten genommen werden, Ausnahmen natürlich immer mal wieder. Aber die halten sich zum Glück wirklich in Grenzen. Wir sind vier versetzte Schichten, A bis D. Farben wären schöner, dann sähe es bei uns auch so aus.

Danke für Deinen Dienst! :inlove:

14. Kahlestra

Guten Morgen,

mal fix den Frühstückstisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und für Schleckermäulchen

Ich wünsche euch einen feinen Tag
    LG Kahlestra

15. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das superbe Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

16. Kahlestra

Siehst du jetzt Licht am Ende des Tunnels? Droppen jetzt die Maracas und Sombreros wie gewünscht?

17. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

[​IMG] ihr Lieben,

wir hatten letzte Woche Pubertätskrise, ich bin kaum an den Läppi gekommen. Zum Glück wurde ich ja auch nicht gebraucht, und eine neue Marktsucherin hat auch ohne mich ihr Zuhause gefunden.
    Das Geburtstagsevent wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Es gestaltete sich dann aber doch entgegen meiner Erwartung als machbar. Mir fehlen jetzt nur noch 120 Sombreros. Irgendwie waren zwischendurch mal Werkstubentage, das hat genügend Maracas gebracht. Sollte also gut klappen. Die Gemeinschaftsaufgabe warte ich mal ab. TGs werde ich nicht opfern.

Die Vollmondnächte sind vollkommen an mir vorbeigegangen. Naja, irgendwas ist ja immer.

Aber jetzt ist ja noch genügend von Kahlestras phantastischem Frühstück übrig. Das wird jetzt einfach mein Mittagessen. Danach ist bestimmt immer noch reichlich für andere Mittagsgäste da!

Allen noch einen schönen Nachmittag! [​IMG]

18. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Guten Morgen,

ja liebe Kahlestra, jetzt habe ich die Einzelaufgaben abgeschlossen. Dann hoffen wir mal das der Multiplikator steigt.

Kommt noch eine Gemeinschaftsaufgabe bei der eingezahlt werden kann?

Warum versteh ich die FAQ´s immer so schlecht?:oops:

crissicrissi, lisbeth61, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

Na ja, Engel ... unser Team hier ist eher so eine Schmierstoff, weil Vieles einfach nicht funktionieren würde, wenn wir das nicht machen würden. Und dafür, dass das Sicherheitskonzept einer Unternehmung von der garantierten Mannstärke abhängt, um im Falle eines Alarms/Schadens zu reagieren und gleichzeitig ständige Kundenaudits durchgeführt werden, um das zu überprüfen, weil davon Konzessionen im sechs- bis siebenstelligen Umsatzbereich abhängen, werden wir vergleichsweise als Dienstleister schlicht und einfach schlecht bezahlt.
    Unter anderem ein Grund für den ständigen Personalmangel.

Was soll´s. Ich mach den Job seit über 30 Jahren und kenne es nicht anders. Genau wie das Gejammer meiner Firma über ein "herausforderndes Jahr" und "schwierige Märkte". Am Jahresende gibt es dann eine Brief, in dem sie sich für unsere Mitarbeit auch ganz doll bedanken und das ohne uns ... laber, sülz usw.
    Weihnachtsgeld gibt es dafür keins. Wahrscheinlich war das Porto zu teuer.

Als 66er Jahrgang gehe ich absehbar in Rente und dann können sie mich mal gerne haben.

Grüße

crissicrissi, lisbeth61, Quark0815 und 7 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

das zieeeeht sich noch...xDxD
    und man weiß ja noch gar nicht, was unsere Regierung bis dahin vorhat...:oops:

crissicrissi, lisbeth61, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.