Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Und ich habe auch Durst..... riesen Durst

meine liebe Freundin aus Trier ist schon wieder im KH. Morgen hat sie eine ganz schwere OP vor sich, ich kann gar nix anderes denken.
    Wenn wir aus Sögel zurück sind kann sie hoffentlich wieder Besuch empfangen denn dann fahren wir zu ihr. Bin viel zu selten bei ihr aber es ist ja auch mal nicht gerade um die Ecke.

Ich trinke darauf das die OP gut verläuft und sie wieder aufwacht [​IMG] lieber noch eins [​IMG] und zur Sicherheit [​IMG] ach ich bin ganz traurig. Hab keine Lust nach Sögel zu fahren aber ihr Mann hat recht, ich kann nix tun und darf noch nicht zu ihr.....

LottaMR1, 1Bienchen1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Dir bitte alle Kraft der Welt! Seid Ihr wieder an der Mosel, sage bitte Bescheid. Noch habe ich kein neues Schicht-System, dass man sich mal kurz auf neutralem Boden in der Stadt treffen kann. Da komme ich gerne mal ins Zentrum gefahren.

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht endlich mal zusammen einen Porz (Gefäß) Viez (Getränk) genießen würden!

Ich habe auch genug Kummer zum herunter spülen, also lass uns gemeinsam anstoßen. Genieße bitte dennoch die Zeit in und um Sögel, wo man herrlich radeln kann. Praktisch dort, so flach wie das ist, da sieht man Mittwoch schon, wer einen Sonntag besuchen kommt!

3. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und zum Naschen

@ lotte27.
    Bei dir kommtz ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen, Ich hoffe, die OP bei deiner Freundin verläuft gut und dir wünsche ich viel innere Kraft und Zuversicht! Und hab schöne Tage in Sögel.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das kringelige Frühstück...:inlove:

ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung...

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

5. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Ach ihr seid so lieb. Ich danke euch. Das Frühstück schmeckt mir aber immer, sollst es ja auch nicht umsonst gemacht haben liebe Kahlestra, danke dir.

Ich warte auf den Nachmittag, da kann ich bei ihrem Mann nachfragen wie es gelaufen ist.
    Bis dahin bin ich in Gedanken ganz bei ihr.

LottaMR1, Kahlestra, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Juuhhuuu sie hat die OP überstanden - jetzt schafft sie auch noch den Rest

darauf ein [​IMG] Prost

*Sternchen*1, LottaMR1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ubuntiner

... ich trinke mit Wonne auf ihr Wohl. Hier ist die nächste Stufe der Eskalation eingetreten, ab morgen werden alle Heime und kurzfristige Pflegen abtelefoniert. Haut sie auch nur noch ein einziges mal heute Abend ab, dann muss ich die Rettung rufen. Keine Ahnung was ich machen soll, ein wirklicher Notfall ist es ja ansich nicht.

*Sternchen*1, LottaMR1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  8. lisbeth61

lisbeth61 Freiherr des Forums

Oh man, das ist ja echt doof wenn sie immer auf Wanderschaft geht.
    Einschließen kannst du sie ja auch nicht und deine Nachtruhe musst du auch haben.

Ich wünsche dir dass diese Nacht ruhig wird und sie wie ein Engelchen durchschläft

*Sternchen*1, Ubuntiner, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, *Sternchen*1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

[​IMG][​IMG]

[​IMG] mogli52 für das superbe Frühstück...:inlove:, ich eile an den Frühstückstisch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

Quark0815, *Sternchen*1, Ubuntiner und 4 anderen gefällt dies.
  11. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Danke lieber Mogli für das tolle Frühstück. Ich nehm mir auch was für unterwegs mit.
    Jetzt wird der Koffer gepackt und alles was man so braucht für eine Woche in einem Ferienhaus, Fahrräder auf den Fahrradträger und dann nur noch warten bis mein Sohn aus Bremen zurück ist und seinen Hund abholt. Leider darf ich ihn nicht mitnehmen.

Ich glaube ich wäre nicht gefahren wenn die OP nicht so gut gelaufen wäre.

Wünsche allen einen schönen Tag

Lieber Ubu, ich hoffe dein Sorgenkind ist nicht wieder auf Wanderschaft gegangen

Quark0815, lisbeth61, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

[​IMG]Kuckuck ihr Lieben!

Ich setz mich mal zu Kahlestras netter Quasselrunde und genehmige mir was von moglis leckerem Frühstücksbüffet zum Mittagessen und zum Abschluss ein (oder zwei) Stückchen von dem Frankfurter Kranz. Ich liebe Frankfurter Kranz! [​IMG]

Wir entwickeln uns hier allmählich zu einer ziemlich kompetenten Tröste-Runde! Wie gut, das ist Erholung für die Seele. Ich bin im Moment auch ziemlich heftig mit Ubu-mäßigen Problemen beschäftigt und habe abends oft gar keine Energie mehr für Farmspiele.
    Irgendwann wird es für alle wieder besser (hoff) ...
    Das nächste Event habe ich mir mal kurz angeschaut, aber das braucht für mich gerade zu viel Zeit und Energie. Also lieber mal die Zeit für Katzekraulen und Sonnentanken nutzen. Die Temperatur ist hier im Norden (wenn man Hannover schon zum Norden rechnet) wieder erträglicher geworden, also raus ins Grüne!

[​IMG] Habt noch einen schönen Nachmittag!

Quark0815, mogli52, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Hihi, die Diskussion mit dem "Norden" kenne ich als gebürtiger Göttinger nur zu gut! Erzähle ich einem Nordlicht, dass ich aus dem Norden komme, fällt dieser nach Nennung meiner Geburtsstadt vor Lachen von der Düne! Für einen Hessen oder gar geographisch tiefer komme ich quasi vonner Küste wech.

Kurzum, als Göttinger ist man weder Nordlicht oder Südländer, man ist schlicht in der Mitte geboren und nirgends zugehörig.

Was das Sorgenkind angeht ... die Touren sind ansich nicht das wirklich große Problem. Sie hat einen Schlüssel zum eigenständigen Verlassen und Betreten und nutzt es auch ordnungsgemäß. Sie hat mittlerweile ihre kleinen Ründchen, die sie zuverlässig absolviert.

Problematisch ist, dass sie vehement Kontakt sucht ob ihrer Einsamkeit. Diese ist allerdings auch relativ zu sehen. Bis zu ihrem Umzug zu uns am 12. April wohnte sie in Göttingen mutterseelenallein und hatte allenfalls alle zwei Wochen mal Kontakt, wenigstens von der Einkaufshilfe.

Seit besagtem 12. April sind wir täglich mehrere Stunden bei ihr. Es ist also eine deutliche Steigerung, des Nicht-Alleinseins. Aber es kommt in den Windungen des leise zart ergrauenden Hirnes leider nicht an. Sie leidet nun also mehr als zuvor, obwohl sie deutlich mehr gemeinsame Stunden hat. Muss und kann ich nicht verstehen, da bin ich leider raus ...

Auf alle Fälle gibt es so oder so einen Grund für ein sattes und erfrischendes *plöpp!*, allein schon des Wetters wegen. Jessas, issas heiß an der Mosel!

Trockene Fasern am Leib suchende Bier-trinkender Durst-Ubu

Quark0815, mogli52, 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. ildiko.

ildiko. Forenfreak

[​IMG] - hier auch

LottaMR1, Quark0815, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Auweia ... hier an der Mosel soll das bis mindestens Sonntag noch so gehen. Solange sich nicht ein gnädiges Gewitter in der Zeit hierher verirrt.

Das Problem dabei ist nur: Kracht es mal ordentlich mit erfrischendem Regen und wird es danach wieder heiß, dann wird es schwül ohne Ende, was auch alles andere als schön ist.

LottaMR1, Quark0815, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  16. lisbeth61

lisbeth61 Freiherr des Forums

Ich plöppe mal mit wenn das Wlan mich lässt..... freies WLAN nennen die hier diesen Bimmelzug
    aber egal, es funktioniert.
    Ach lieber Ubu, es tut mir leid dass deine Mama nicht mehr richtig mitbekommt wie du dich um die kümmerst und sorgst.

Ich wünsche ihr viele lichte Momente

plöpp

*Sternchen*1, LottaMR1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Euch eine gute Reise!

W-LAN im Regionalverkehr ist besonders an der Mosel ein Abenteuer. Zwischen Trier und Koblenz kann man herrliche Ruhe genießen, es gibt eh keinen Empfang dort, der vom Zug aufgenommen via W-LAN weitergeleitet werden könnte. Insofern kann ich derlei Abbrüche durchaus nachvollziehen.

lisbeth61, *Sternchen*1, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Kahlestra

Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und der Nachtisch

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
    LG Kahlestra

lisbeth61, *Sternchen*1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

[​IMG] Kahlestra für das fruchtig-erfrischende Frühstück...:inlove:

lisbeth61, Kahlestra, *Sternchen*1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Danke für das tolle Frühstück liebe Kahlestra.

Wir haben die erste kleine Radtour von 20 km hinter uns. Hat Spaß gemacht.

Wetter ist heute noch herrlich, hoffentlich bleibt es so

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.