Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, aber Helles ist doch kein Bier...-.-

LottaMR1, lotte27., *Sternchen*1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

xD ... habe ich ein Glück, um so mehr für mich! :p

3. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Das hat prima geklappt! Danke für den Tipp!

Und nun fix den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und das Dessert

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

4. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das deliziöse Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

cooley, LottaMR1, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Manche trinken Bier, andere das, was sie dafür halten ... xD

Als Ruhri bin ich eigentlich Pils-Trinker.
    Aber hier in Bayern habe ich meinen Geschmack am Hellen gefunden.
    Dazu hin und wieder mal ein trübes Kellerbier oder so ein Dunkles. Lecker !

Wir haben hier tatsächlich eine Kiste Ötti Export stehen, aber mir sagt es nicht zu.

*Plöpp

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  6. lisbeth61

lisbeth61 Freiherr des Forums

Danke für das tolle Frühstück liebe Kahlestra. Erdbeertorte ist auch ganz meins, danke

Wir haben uns hier ne Kiste Flens geholt, dass plöppt richtig gut. Da ich lieber nen Radler trinke ist bei mir Gösser auf Platz 1. Ansonsten trink ich gern mal nen Schluck aus der Flasche bei meinem Mann. Da hab ich Kellerbiere sehr gerne und eben Flens.

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Moin!

Diese Woche hat Kaufland Hasseröder im Angebot. Das war sehr beliebt in meiner alten Heimatstadt Göttingen, dort lernte ich es kennen und schätzen. Jetzt gibt es das aktuell bis Mittwoch für 7,99€, ein lohnenswerter Schnapper. Ist recht mild für ein Pils und quasi eine Mischung aus Hellem und Pils. Ich mag es super gern und für den Preis kann man kaum was falsch machen.

Ist mal wieder das Helle von Oettinger dort im Angebot, sind 6,99€ pro Kiste fällig. Das Export gefällt mir auch sehr gut, schade das es Dir nicht so mundet, @schlewi

Weizen hatte ich jetzt die letzten Wochen genug, da brauche ich erstmal wieder eine Pause. Das ist für mich immer mal wieder ein Leckerchen, aber kein Bier auf Dauer.

Aber da sind zum Glück die Geschmäcker so verschieden und das Angebot so groß, dass wir alle zufriedengestellt werden.

Das Rad wurde heute geordert und konfiguriert. Sobald die Firma das Okay via Mausklick gibt, kann ich es direkt abholen. Man kann Räder bis 9.000€ erhalten, aber da merkt man dann die Raten schon auf dem Lohnzettel. Da blieb ich mehr als deutlich drunter und bin dennoch sehr happy und freue mich auf mein neues Drahteselchen.

lisbeth61, Quark0815, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  8. ildiko.

ildiko. Forenfreak

Die änderung habe ich auch nicht bemerkt! Aber heute gut geklappt!

Danke @mogli52

lisbeth61, Quark0815, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Die Hilfe habe ich heute auch sehr genossen. Was für eine Erleichterung! Vielen lieben Dank @mogli52

lisbeth61, Quark0815, LottaMR1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

für das Geld gibt es aber schon ganz feine Bikes...8)

11. Ubuntiner

Schon, nur nutze ich das im Leben nicht aus. Bei meiner getroffenen Auswahl merke ich nicht mal die Rate auf dem Lohnzettel. Hoffentlich ist das bald freigegeben, damit ich es abholen kann.

12. mogli52

aber ein E-Bike ist es schon...
    ich freue mich einfach für dich...
    du hast in letzter Zeit schon ein schwierigeres Leben und da sind dann solche Freuden schon was feines...

darauf natürlich ein fettes PLÖPP...

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Nein, kein E-Bike. Brauche und möchte ich nicht. Ich habe im Radkeller einen Platz an der Wand, circa auf Brusthöhe. Da muss ich das Rad hoch wuchten. Das ist mit einem normalen schon schwer genug. Zum anderen habe ich dort keine Steckdose, um es zu laden.

Einfach ein robustes schönes Trekking-Bike in guter Qualität, für 8 Kilometer am Tag auf ebener Strecke benötige ich keine Unterstützung durch Motoren.

So, nun kann Feierabend werden, die letzten zwei Stunden waren mal wieder der Endgegner ... jetzt erst recht aber sowas von ein *plöpp!*

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

okay...aaaaber...erstens wirst du ja auch nicht jünger...zweitens kann man mit einem E-Bike halt auch mal hügeligere Gegenden erkunden...aber okay...du hast dich so entschieden und gut is...
    ich gönne dir das, das kannst du dir gar nicht vorstellen...

ein plöpp auf uns und natürlich auch auf alle anderen...

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn das mit dem Bike klappt, lieber @Ubuntiner , dann wäre das natürlich super !
    Als ich noch im Ruhrgebiet gewohnt habe, habe ich die rund 7 km Strecke auch mit einem normalen City-Bike locker machen können.
    Auch Ausflüge ins Umland waren kein Problem, und - falls man es nicht wußte - das Ruhrgebiet kann recht hügelig sein.
    Was es dort gibt, ist die Erzbahntrasse. Das Ding ist genial. Auf dieser Trasse wurden per Zug Kohle und Erze transportiert.
    Jetzt ist das ein - teilweise umgebauter - Radrund-Weg mit über 55 Kilometern plus Abzweigungen, auf dem man, fast ungestört vom Verkehr, durchs Ruhrgebiet radeln kann.
    Als ich noch in Essen gearbeitet habe, habe ich von Herne aus die rund 17 Kilometer mit dem vorgenannten Rad gemacht, wenn das Wetter irgendwie passte.
    Leider haben die Bayern keine Ahnung von Radwegen. Von zu Hause aus sind es mit dem Auto zur Arbeit 10 Minuten, mit dem Fahrrad ca. 1 Stunde.
    Denn: der Radweg parallel zur Bundestrasse wechselt einfach mal die Seite, die beiden Ortschaften, durch die ich müßte, haben gar keine Radwege und: in Erding selber muß ich einen Umweg machen, um dann wieder auf einen Radweg zu kommen, mich zur Arbeit führt.
    Allein dieser Umweg sind 4 Kilometer mehr.
    Vorausgesetzt ist natürlich gutes Wetter und Helligkeit, denn die Radwege hier sind komplett nicht beleuchtet.
    Das sieht im Ruhrgebiet völlig anders aus.

So, nach erfolgreicher Darreichung diverser Rauchopfer für den Gott des Grillens habe ich jetzt Muße.
    Die Gartenarbeit ist getan, alles wieder verräumt, gegossen ist auch alles.
    Also: *Plöpp !

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  16. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

ich plöppe mit auch wenn ich heute nur etwas über 10 km geradelt bin, und das mit einem E-Bike, schmeckt mir das Bierchen.
    Das Wetter ist heute nicht gut und da haben wir lieber einen lieben Freund besucht der hier in der Ecke wohnt.
    Außerdem ist meine Freundin heute nochmals operiert worden und es ging alles gut also genug Grund zum Plöppen.
    Wenn es sich hier richtig einregnet fahren wir früher nach Hause. Mal morgen abwarten....

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

vor einer Stunde hat es hier ziemlich heftig gewittert, und meine Balkonblumen brauche ich heute auch nicht gießen. Vater Rhein kann den Regen gut gebrauchen, er ist schon ganz schmal geworden, und das im Frühjahr!

Jetzt den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG Kahlestra

lisbeth61, *Sternchen*1, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das schoko-bombastische Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, Kahlestra, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

[​IMG] liebe Marktfinder!

An mir ist mal wieder wieder alles vorbeigegangen. Die besonderen Nachbarschaftsgeschenke habe ich erst gestern Abend entdeckt, da hatte ich schon die meisten mit Dropsen versorgt.
    Dafür hat es jetzt mit dem Buddylisten-Tip super geklappt. Danke dafür, mogli! [​IMG]
    Danke auch an
    Kahlestra für das bombastische Sonntagsfrühstück, da mag ich gar nicht wieder aufstehen! [​IMG]

Ob man es glaubt oder nicht: sogar die norddeutsche Tiefebene (siehst du, lieber Ubu, Hannover und Göttingen gehören auch grade so noch zum Norden!) hat ganz schön hügelige Ecken!
    Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag! [​IMG]

lisbeth61, Kahlestra, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

dann komme mal rauf zu uns nach Unterfranken...da ist alles ausgebaut...
    meine hessischen Camperfreunde schwärmen richtig davon...
    die kann man immer noch zusätzlich ohne Limit verschicken...

wenn man Glück hat, kann man momentan einem Spieler täglich 3 Geschenke machen:
    1. das normale tägliche
    2. das Zusatzgeschenk z.B. Zuchttier-Box II für 5.000mp
    3. das Nachbarschaftliche Geschenk z.B. Tiki-/Rätselbaum für umsonst, wenn für 3TG angeboten, an 4 von 5 Tagen möglich...

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.