Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ging einigermaßen...
    heute morgen beim Hunde-Spaziergang war unser Weg stellenweise ar.schglatt, heute nachmittag ist aber alles weg...
    selbst den gesamten Weg am "Berg" zu unserer Wohnung haben sie dieses Mal gestreut...ich glaube, das 1. Mal seit 20 Jahren...

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

War bei mir auch so...wohne seit 23Jahren in der Straße und in all den Jahren haben sie gestern das zweite Mal geräumt.
    Ist aber auch nur eine Spielstraße und die Nebenstraßen werden nach Steigungsgrad geräumt.

3. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Bei uns ist auch alles weg :oops: Den letzten Rest hab ich Ubu übern Zaun geschüpptxD

4. mogli52

xDxD

lisbeth61, LottaMR1, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Ich schicke euch mal ganz liebe Abendgrüße aus dem mega verschneiten Brandenburger Land. Es ist sooo schön. Nur der Wind dazu nicht ganz so toll. Aber so liebe ich ja den Schnee. :inlove:

lisbeth61, LottaMR1, Ubuntiner und 6 anderen gefällt dies.
  6. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Hier regnet es seit heute mittag, das letzte Fitzelchen Schnee wurde fortgespült. Aber die Auguren sagen, am Wochenende macht Frau Holle wieder die Betten....

lisbeth61, LottaMR1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  7. *Sternchen*1

*Sternchen*1 Forenhalbgott

Hier in Berlin kein neuer Schnee. Am Tag war es kalt, aber ohne Wind. Das ging.
    Nun schnapp ich mir noch ein paar Leckereien vom Frühstückstisch.

lisbeth61, LottaMR1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  8. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Der Saalekreis hat noch viel Schnee über. [​IMG]
    Wer also welchen brauch, kann den gern abholen kommen. [​IMG]

lisbeth61, LottaMR1, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Oh hier in Beelitz kam einiges runter. Und es stürmt immer noch sehr

lisbeth61, LottaMR1, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

Guten Morgen ihr Lieben,

das Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

lisbeth61, LottaMR1, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das wunderbare Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, LottaMR1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  12. lotte27.

Ein tolles Frühstück, danke liebe Kahlestra

13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin zusammen!

Liebste Lotte, lieben Dank für den liebevoll rüber geschippten Schnee! Hier schneite es ein wenig, es krümelte eher. In den Tallagen an der Mosel Nähe Luxemburg reicht es nicht mal für eine geschlossene Schneedecke.

Anders hingegen sieht es in den Höhenlagen aus, da reichen schon die paar Meter innerhalb der Stadt. Der angrenzende Hunsrück und die Eifel melden ordentlich Schnee.

Davon ist hier im geruhsamen Tal am Zusammenfluss von Mosel und Saar nichts zu sehen. Passt mir zum arbeitstäglichen radeln auch ganz gut, dann werden keine Eisflächen abgedeckt, dass ich sie nicht sehen kann. Ein Schädelbruch davon reicht mir.

Waschmaschine und Geschirrspüler wurden heute gepflegt, alle Putzlappen einmal durchgewaschen, da kommt das erste kühle große Bier gerade recht.

lisbeth61, mogli52, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    Habe noch bissl für euch gestöbert[​IMG],suchen macht durstig[​IMG].
    Oder doch lieber ein Bierchen?...kommt sofort[​IMG]...Prösterchen[​IMG]

[​IMG] lotte,habe auch paar Mädels mitgebracht.Finde ich auch so niedlich.[​IMG]
    Nur bei der Wahl,tat ich mir bissl schwer...aber habs geschafft [​IMG]
    Wie?War es nicht das richtige? [​IMG] ...denn mal überleg [​IMG]...finde bestimmt noch welche.[​IMG]

15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Herrlich! Ganz lieben Dank für Deine Fundstücke!

lisbeth61, LottaMR1, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  16. lotte27.

[​IMG] Mega klasse liebe Duffy, [​IMG] da wartet viel Arbeit auf mich aber ich denke nächste Woche kann ich mir mal ne Stunde nehmen.
    Irgendwann muss doch auch bei mir mal Ruhe einkehren. [​IMG]

*Sternchen*1, lisbeth61, Ubuntiner und 4 anderen gefällt dies.
  17. Kahlestra

Guten Morgen,

und schon ist die Woche schon wieder vorbei, erschreckend, wie die Zeit rast! Aber heute mache ich einen gemütlichen Tag.

Jetzt schnell den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Ein 10-Uhr-Imbiss

[​IMG] [​IMG]

Für Leckermäulchen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    LG Kahlestra

18. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das feudale Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  19. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

[​IMG] Guten Morgen ihr Lieben,

meine Güte, liebe Kahlestra, das ist ja wieder ein Sonntagsfrühstück, da mag ich gar nicht mehr aufstehen!
    Ist aber ganz gut, denn heute will ich überhaupt nicht mehr raus. Seit Freitag morgen ist hier in Hannover das absolute Schneechaos. Die Hauptstraßen sind zwar geräumt, in den Nebenstraßen ist das aber ziemlich schleppend gelaufen. Und der Schnee wird an die Straßenränder geschoben, wo sich dann Hügel auftürmen, so dass alte Frau kaum eine Chance hat die Straßen zu überqueren. Ist mir alles viel zu gefährlich.
    Die Schulen sind geschlossen, Öffis haben aufgegeben. Mein Sohn brauchte gestern für zwei Kilometern mit dem Schlitten voller Enkelkinder bis zu mir über anderthalb Stunden. Und heute morgen sind es hier -10 Grad. Zum Glück passiert so ein Wetter hier bisher höchstens alle 20 Jahre.
    Jetzt kuschel ich mich erstmal mit einem heißen Tee und ein paar Frühstücksleckereien auf mein Sofa! [​IMG]
    Habt alle einen schönen Sonntag! [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2026
    Kahlestra, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen zusammen aus dem fast komplett grünem Trier! Schnee ist nicht ... schade. Aber kalt ist es, also aufpassen beim Rad fahren.

Ach guck, Hannover. Gerne schlenderte ich durch die Passarelle, am Raschplatz habe ich mal kurz in einer nuklearmedizinischen Praxis gearbeitet. Gleich mal auf der Webcam schauen, wie es bei Euch aussieht!

Kahlestra, *Sternchen*1, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.