Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Ein kleines Glas Rose mit Eiswürfel kann ich sicher auch trinken. Denke das ist bei den Ibus kein Problem

Prost und eine ruhige Schicht lieber Ubu

und allen eine gute Nacht

LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Das geht, auch mit den Ibus. Du drückst Dir ja keine ganze Flasche auf Ex in den Kopf. Weiter eine gute Besserung!

Danke für die Wünsche, es geht zum Glück erst morgen Früh wieder los. Zwar auch wieder von 6 bis 18 Uhr, aber wenigstens tagsüber. Das heißt für mich jetzt: *plöpp!*

LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 7 anderen gefällt dies.
  3. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

von mir auch ein abendliches "plöpp"

lotte weiterhin gute besserung gewünscht und ubu morgen ne ruhige schicht

LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Und etwas Süße

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
    LG Kahlestra

LottaMR1, *Sternchen*1, Quark0815 und 8 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das windbeutelige Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,
    im vorbeilaufen einen Sturmsack geschnappt:inlove:, Danke gerufen und einen schönen Tag gewünscht.

Kahlestra, *Sternchen*1, Quark0815 und 7 anderen gefällt dies.
  7. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Guten Morgen,
    danke für das gute Frühstück liebe Kahlestra, aus dem Windbeutel werde ich mir die Sahne rausholen, den Rest kann ich leider immer noch nicht.
    Wünsche allen einen schönen Tag.

LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo in den Montagabend,

auf Markt 24 habe ich das Birnenangebot für 8888,24 erneuert.

Gestern waren wir noch unterwegs, haben uns dann einen ruhigen Nachmittag gegönnt
    Heute rief der Arbeitsplan zur Tätigkeit auf; dem sind wir nachgekommen.
    Ich für meinen Teil habe meine Sachen soweit erledigt, aber blu ist noch auf dem Aufsitzrasenmäher und macht Fläche.
    Morgen soll es nämlich regnen (endich !), und dann kann man andere Sachen machen.

*plöpp

lotte27., mogli52, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  9. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

auch noch auf ein kurzes abendliches plöpp vorbeischau

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ein letztes Plöpp nach einem überwältigendem erschreckendem Tag ...

Meine geliebte Frau Mama hätte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und eine Radfahrerin in den Tod gerissen. Soweit der O-Ton des Schockanrufes, den meine Frau entgegen nahm, während ich arbeiten war.

Die Masche solcher Anrufe ist ja eigentlich bekannt, aber ... sie zählten derart viele private Details auf, inklusive des Heimaufenthaltes, dessen Aufnahme keine Woche zurück liegt, dass es einem schon mulmig wurde ...

Natürlich klärte sich alles zum Guten, aber der Schock sitzt tief. Die eingeschaltete Kriminalpolizei zeigte sich für den Hinweis sehr dankbar, denn hier in der Region Trier sind die Betrüger seit Tagen unterwegs, leider mit Erfolg.

Vielleicht konnten wir mit weiteren Informationen dazu beitragen, dass solchen Anrufern das Handwerk gelegt wird.

Es ist ja nix Neues, wird man am Telefon mit solch bizarren Unfällen konfrontiert. Aber sie hatten die Anschrift, die Vornamen aller Beteiligten und das Muttern seit nicht mal einer Woche im Heim ist. Da stutzt man schon direkt ein wenig.

Bei der Kripo wurde sich diesbezüglich direkt ausgeheult, die schauen sich das Heim mal ein wenig genauer an. Nicht, dass da ein "Maulwurf" seine Dienste verrichtet und Neuzugänge direkt weiter leitet.

Pervers sind die vielen korrekten persönlichen Informationen und der Umstand, dass sie beim gestrigen Besuch immer wieder den Wunsch äußerte, unbedingt mal wieder raus zu wollen. Insofern klang der Unfall sogar halbwegs realistisch, weil sie in ihrem Zustand nicht auf eine Ampel achtet.

Die Beamten agierten super goldig und hoffen, dass diese hier gerade grassierende Welle bald dingfest gemacht werden kann.

Also wenn das kein Grund für ein weiteres "*plöpp!*" ist, dann weiß ich es nicht!

lisbeth61, *Sternchen*1, Quark0815 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Kahlestra

Guten Morgen,

ich finde es erschreckend, dass diese kriminellen Anrufer so viele Details kennen! Für mich hört sich das wirklich nach einem "Maulwurf" an.

Jetzt den Tisch gedeckt

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und etwas Kuchen

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

LottaMR1, lisbeth61, *Sternchen*1 und 7 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

[​IMG] Kahlestra für das erlesene Frühstück...:inlove:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, lisbeth61, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  13. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Moin,
    das muss ein Maulwurf sein, woher sonst diese Kenntnisse. Schlimme Sache. Hatten sie auch Geld gefordert?

Ein bisschen kann ich frühstücken, danke liebe Kahlestra. Unten rechts wurden heute die Fäden gezogen, die anderen erst am Freitag und in 4 Monaten kommen die Zähne dann auf den Unterbau.
    Der Doktor sagte ich dürfte wieder nen Schnitzel essen aber ich trau mich noch nicht. Brauchte gestern aber nur noch 2 Ibu´s und vielleicht komm ich ja heute mit einer aus.

lisbeth61, Kahlestra, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

solche Menschen sind einfach nur abartig...-.-
    freut mich, dass es bei dir aufwärtsgeht...:D
    weiterhin gute Besserung...:inlove:

lisbeth61, Kahlestra, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Moin!

Feierabend! So wie das aussieht, bin ich diese Woche mit 5x 12 Stunden dabei. Uff ... und am Sonntag geht es eventuell direkt in die Nachtschicht. Da bin ich ja mal gespannt, wie die das rechtlich drehen wollen.

So oft wie der Betrieb jetzt für mich da war, auch wegen meiner Mutter, werde ich mich da nicht quer stellen. Das ist schon ein gesundes 'Geben und Nehmen'. Aber das wird hart. Man gut, dass die Mehrarbeit nicht so oft vorkommt, sonst müssen sie schlicht halt noch Personal in den Bereich stecken.

Der Schock von gestern ist noch nicht ganz verdaut, mal sehen, ob und womit sich die Kripo noch meldet.

Liebste Lotte!

Na klar forderten sie Geld, es wurde explizit nach Wertgegenständen oder Bargeldbeständen gefragt. Das solle man nur vorzeigen, es würde dann dokumentiert und man könne es direkt wieder mitnehmen.

Ja nee, iss klar!

Mannomann, Perverslinge vom Allerfeinsten! Was ich denen an den <gelöscht> wünsche, schreibe ich besser nicht, sonst hält meine Sperre hier ein Leben lang!

Ich freue mich, dass es bergauf geht bei Dir. Solch Eingriff dauert halt leider seine Zeit, aber Du machst ja zum Glück spürbare Fortschritte. Das Schnitzel geht auf mich!

Auf Muddi! *plöpp!*

LottaMR1, marita363, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Kahlestra

Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und das Dessert

Ich wünsche euch ei nen angenehmen Tag
    LG Kahlestra

crissicrissi, LottaMR1, marita363 und 7 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

[​IMG] Kahlestra für das sensationelle Frühstück...:inlove:

LottaMR1, marita363, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  18. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

mmmhhhh sieht das Frühstück gut aus, danke liebe Kahlestra.

Lieber Ubu, das wird hart für dich aber du hast Recht, ein geben und ein nehmen und alle sind zufrieden. So hab ich es in meinem Arbeitsleben auch gehalten.
    Mit dem Schnitzel warte ich aber lieber noch etwas bis ich keine Ibu´s mehr brauche. Gestern hab ich wieder Kartoffelpü und Fisch gegessen, dass ging super gut. Wenn alle Fäden raus sind probiere ich erstmal wieder ein Croissant und wenn das gut geht Fliten mit Pommes und dann kommt das leckere Wiener Schnitzel.
    Ich bin nur froh das ich alles essen darf da ist der Hunger gar nicht mehr so groß.
    Wenn wir mit Schiff und Rad nach Paris fahren muss gegessen werden was auf den Tisch kommt. Da gibt es keine Extra-Würstchen. Die Kombüse ist klein und es sind ja nur 10 Passagiere an Bord.

Heute kommt mein Töchterchen aus Hitzhusen. Ich freue mich sehr auch wenn einer der Gründe die Beerdigung meiner Freundin morgen ist.
    Das Leben ist halt sonnig und schattig.

Quark0815, LottaMR1, marita363 und 6 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

ich genieße die Sonne, im Schatten ruhe ich mich manchmal etwas aus...;)

Quark0815, LottaMR1, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  20. Ubuntiner

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend gewünscht.

Das zweite Halbfinale der Fußball-WM dudelt nebenher, das *plöpp!* mundet und ich habe noch zwei 12-Stunden-Schichten vor mir. Uff, bin ich froh, dass vom Personalbüro der Einsatz am Sonntag gekippt wurde.

Dafür gibt es am WE Seelen-Flieten, die müssen dann einfach sein.

Quark0815, *Sternchen*1, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.