Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Liebste Lotte!

Hier gibt es zum Glück keine geschlossenen Trink-Kreise, einfach dazu gesellen. Da drücke und trinke ich mal still mit. Da sein, das kann ich! *plöpp, klonk, burps, hupps*

LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke dir...8)
    so sieht`s aus...:D

3. connyd

connyd Lebende Forenlegende

[​IMG] Eines muss ich jetzt einmal los werden.
    Iwann erwischt ihr noch eine Hopfenkaltschale mit Nebenwirkung. [​IMG] [​IMG]

Da die Hopfenkaltschale überhaupt nicht mein Fall ist, bleib ich bei meinem Cappo,
    der grad zufällig, da, neben mir steht. [​IMG] [​IMG]

Edit hat aber den einen oder anderen Smiley für eure Sammlungen noch gefunden.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2026
    LottaMR1, lisbeth61, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  4. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

[​IMG] damit kannste mich jagen.... so krank kann ich gar nicht sein, das ich freiwillig Tee trinke [​IMG]

dann lieber [​IMG] aber gut das nicht jeder Kaffee trinkt, sonst wäre er noch teurer

und das [​IMG] würde ich gern mal probieren

5. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Mogli52, wie schrecklich. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Ich stelle hier mal eine Kerze hin

6. Ubuntiner

... ich zünde still und heimlich auch mal eine (___(-~ mit an, während ich mich mit der nächsten Füllung des Kruges leise anschleiche ...

*hicks, rülps, chachacha* ... das Schweizer Raclette ist Geschichte ... uff ... darauf erstmal einen Radeberger.

7. mogli52

ich danke euch allen für euer Mitgefühl...:)
    aber jetzt ist bitte Schluß...;)
    sonst bekomme ich den Klos im Hals ja gar nicht mehr weg...:oops:

LottaMR1, lisbeth61, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  8. Ubuntiner

... als würde der sich durch unser Mitgefühl beeinflussen lassen ... so bist Du wenigstens nicht allein dabei, auch wenn wir Dir nicht helfen können dabei.

*plöpp und kerzenlicht anschau*

Du wirst damit leben müssen ... die Rasselbande hier ist nicht nur zum gemeinsam Quatsch machen gut.

LottaMR1, lisbeth61, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    Dankeschön, ihr Lieben...
    Das Problem ist nur, dass ich das Zeug nicht allein trinken mag. Hier angeboten, wird es ja leider nicht weniger.
    Also doch neben den Container stellen... Aber das wäre wohl auch nicht so gut.

Früher saßen in der Stadt auf einem bestimmten Platz immer Konsumenten.
    Vielleicht sollte ich mal nachsehen gehen, ob es die dort noch gibt, wenn es wärmer wird.
    Zum nur Wegwerfen ist mir das Zeug vielleicht doch zu schade.

Eierlikör wurde noch nie schlecht bei mir, der gehört in einen bestimmten Topfkuchen, den mein Liebster ganz besonders gern aß.
    Wenn ich den Teig in den Ofen schob, gab es immer Eierlikör zum Trinken dazu.

Lieber @mogli52 , mein herzliches Beileid. Ich fühle mit dir.

Das ist eine gute Idee...;)xDxDxD

Ich muss auch mal wieder bei @Kahlestra zum Frühstücken...
    Danach werde ich mal schauen, aber ich fürchte, das ist schon zu spät.

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

Edit:

Den Bonus-Code konnte ich noch einlösen. Danke schön...:D für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2026
    LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Und für später....oder auch für sofort

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das leckere Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, Kahlestra, *Sternchen*1 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Ubuntiner

Moin zusammen!

Wenn ich mir so den Streifen über Deutschland anschaue, gibt es Regionen mit ordentlich Schnee. Frankfurt Flughafen hat schon Schwierigkeiten und in meiner alten Heimat Göttingen bricht gerade der Bahnverkehr in Südniedersachsen zusammen. Auweia ...

Reminder / Erinnerung / Ufpasse

Denkt bitte daran, heute Euer Geburtstagsgeschenk von Farmerama abzuholen vom Newslayer unter "Ein Geschenk für Euch".

Die Ranke und das Giver Item sind schon nicht so wirklich übel, für geschenkt.

Dieses ist nur heute erhältlich, daher bitte heute irgendwie dran denken und kurz die kleine Aufgabe zwischenschieben.

Edit:
    Scheinbar gibt es noch eine weitere Ranke kostenlos, bevor man zum Kauf weiterer genötigt wird. Aber die erst gebuchte nehme ich da doch gerne mit. Das erreichte ich auch über den Newslayer nach Login.

Editedit:
    Und es gibt noch einen Bonuscode. Was der gibt? Keine Ahnung, ich schnappte ihn eben erst auf:
    HAPPY16BDAYFA

Editeditedit:

Also zumindest gibt es durch den Bonuscode schonmal alle Erntehelfer für drei Stunden, welche natürlich sofort loslegen. Vielleicht für die interessant, die keinen festen EH haben und Coupons somit sparen können. Plus restlichem Kleinkram wie SuDü, SuFu und weiteres.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2026
    Quark0815, Kahlestra, *Sternchen*1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

hat zwar etwas gedauert...
    aber irgendwie wurde mir plötzlich die WL "Geburtstagsbube" gutgeschrieben...

danke dir für den Hinweis und auch für den BC...:inlove:

14. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Für heute sind die Küchenbauer weg. Morgen geht es weiter und ich kann jetzt erst mal frühstücken. Vielen lieben Dank liebe Kahlestra.

Lieber Ubu danke dir für den Bonuscode. Ohne dich hätte ich ihn verpasst.

Schlechte Nachrichten vom Zahnarzt, zwei überkronte Zähne müssen raus [​IMG]
    zu allem Übel sind an den Zähnen noch einer dran was bedeutet das ich drei neue Zähne brauche. Nächsten Freitag erfahre ich dann mehr.... hoffe ich falle nicht in Ohnmacht wenn der KV kommt. Zum Glück hab ich eine Zahnzusatzversicherung so wird es hoffentlich nicht ganz so schlimm.

15. mogli52

ohh...das hört sich nicht gut an...:oops:
    wohne ja nur ca. 70km von Ffm entfernt...
    seit heute morgen hat es bei uns ca. 30cm Neuschnee gegeben und es hört nicht auf zu schneien...
    aus meiner Garage komme ich ohne Schneeschieben seit heute morgen nicht raus...
    unser Hausschneedienst hat die Einfahrt zwar einigermaßen (1x von oben nach unten geschoben und dann auf die Seite) freigemacht, aber den Schnee so blöd hingeschoben, dass ich erst recht nicht rauskomme...den Hauseingang haben sie auch nicht freigemacht...
    das gibt noch einigen Ärger...
    wir zahlen da ordentlich Geld...
    die sacken es ein...
    und wenn es mal schlimm wird, liefern sie nicht ab...
    habe genug Fotos und Videos gemacht...

lisbeth61, Quark0815, Kahlestra und 4 anderen gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Liebste @lotte27.
    Auweia, da hoffe ich mal, dass dieses orale Abenteuer kein monetäres Desaster nach sich zieht. Darauf kann man gut und gerne verzichten. Da zeigt sich dann erst wirklich, ob und was so eine Zusatzversicherung taugt. Ich drücke alle Daumen, die ich auf meinem Weg finden kann!

Lieber @mogli52
    Ach, so weit oben wohnst Du in Bayern, dass wusste ich nicht. Dann bin ich oft genug mal an Dir mit dem Zug vorbei gefahren, wurde mein ICE nach Göttingen über Aschaffenburg umgeleitet. Also zumindest grob in der Nähe. Wie ärgerlich, dass dieser Dienst trotz Bezahlung keine Arbeit leistet, dass ist echt ein Unding! Hoffentlich erlangst Du da einen Erfolg, auch hier drücke ich die Daumen, die ich von Lottes Zähnen noch übrig habe.

Aber eines dürfen und sollten wir heute nicht vergessen! *plöpp*!! Es ist an der Zeit! [​IMG]

Edit:
    Das ist doch heute zum <gelöscht>!!! Ich tippe mir hier mein Herzblut aus dem Leib und beim abschicken heißt es dann, ich hätte keine Berechtigung für die Seite! Gut, dass man den ellenlangen Text dann wenigstens noch kopiert bekommt. Ich fliege heute noch schlimmer und schneller aus dem Forum als gestern! *brummelgrummel*

17. mogli52

in Unterfranken...dem letzten Schwanzhaar vom bayerischen Löwen...
    Aschaffenburg ist gerade mal 30min entfernt...
    einfach das "lange Handtuch" (B469) langfahren, schon bin ich dort...
    plöpp...[​IMG]

18. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

da bin ich natürlich dabei [​IMG]

bei uns schneit es noch nicht. Ist ordentlich kalt aber kein Schnee in Sicht.

Ist ne Unverschämtheit was sich dein Schneedienst da leistet lieber Mogli. Ein bisschen mitdenken beim Schneeschieben und die Garage wäre frei.

Ich danke für die gedrückten Daumen.... dieses Jahr wird scheinbar richtig teuer.... neuer Eisschrank, Batterie im Auto kaputt und da er ne Start-Stopp-Automatik hat muss ne besondere Batterie da rein, Zähne und neue Hörgeräte ... hoffe so geht es nicht weiter

19. mogli52

die nehmen halt mehr Kunden an, als sie "bedienen" können...
    so ein Schneewetter hatten wir hier ja auch seit ca. 15 Jahren nicht mehr...
    die bisherigen Schneewinter haben sie ja ordentlich hinbekommen...
    da war halt auch nicht so viel auf einmal zu tun...
    da sind sie jetzt einfach überfordert...
    aber das muss noch intern ganz intensiv besprochen werden...

20. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Abend ,
    was für ein Chaostag-.-Wer braucht denn so viel Schnee:eek:Zum Glück hatte ich heute frei....hatte ich genug Zeit zum Schnee schippen.Meine Cookie stand bis zum Hals im Schnee..war ein Bild für die GötterxDHoffe,daß der Winterdienst früh beizeiten fährt,denn ich habe den Geschäftsschlüssel und ohne den geht garnix.

@mogli...es tut mir sehr leid für dich,daß du einen sehr guten Freund verloren hast.Aber die Erlebnisse und Erinnerungen kann dir keiner nehmen.

@lotte,dir drück ich die Daumen für deinen Zahnersatz...aber gut ist,daß du eine Versicherung hast.Hatte ich vor paar Jahren nicht...und ich war paar tausende los:cry:
    Gönn ich mir noch [​IMG](aber nur`n kleines)...und verabschiede mich.
    Habt noch einen schönen Abend.:)

lieselotte27, lisbeth61, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.