Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Guten Morgen,
    das ist ja mal wieder ein super Frühstück [​IMG] vielen lieben Dank Mogli
    und dir liebe Kahlestra vielen Dank [​IMG] das du auch an die Fellnasen denkst. Sie wackeln mit dem Schwänzen

Liebes Bienchen, danke für den Tunfisch, den mögen Katzen.

Liebe Ubu, ich hatte dich gestern schon vermisst. Hoffe es war kein trauriger Notfall und du konntest helfen.

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Kaiser des Forums

Moin zusammen! Schönen geruhsamen Ostermontag bitte!

@erna17
    Lieben Dank für Deine Meldung! Hier ist alles okay und im Lot.

@Kahlestra
    Lieben Dank für die Leckerli-Bilder, die habe ich gleich mal in unsere Sammlung eingebunden.

@lotte27.
    Ach, liebste Lotte! Trauriger Notfall in Raten, aber so wurde eine Lösung gefunden für die letzten Wochen oder Monate.

@Alle
    Ich habe mir mal erlaubt, unsere Sammlung der Bilder und Smileys ein wenig zu ordnen wieder, die kleinen zu den kleinen und die großen zu den großen Bildern. Doppelte habe ich gelöscht.

Im übrigen fehlt nur noch unser @schlewi als Beobachter, dann wären wir für diesen Monat übrigens schon durchgepiept! Das klappt ja wirklich prima!

Erstmal einen weiteren Kaffee ...

3. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

4. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Hallo ihr Lieben.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich vergessen habe das Erntehelfermonatspaket zu kaufen. Naja muss ich etwas warten. Die Sähmaschine läuft noch 17111:11 xD Aber der Rest ist abgelaufen

Quark0815, LottaMR1, Kahlestra und 7 anderen gefällt dies.
  5. Ubuntiner

o_OWie hast Du das denn geschafft ... das mal ne Hausnummer. Bei mir ist die Schwankung deutlich geringer, von 2895:11 bis 3438:11 Stunden ist alles dabei. Aber eine derart große Spanne hatte ich noch nie.

Ich kaufe den EH gerne immer gleich in 5er-Paketen, so habe ich erstmal Ruhe.

Und ich sollte wirklich mal die Gesamtdauer meiner EH-Coupons ausrechnen, wahrscheinlich kann ich mir da den Kauf für ein paar Monate sparen.

Quark0815, Kahlestra, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Bestimmt. Ich spiele bestimmt schon ein Jahr nur mit den Coupons - aber nur auf der Hauptfarm. Das Lisbeth bekommt zwischendurch den Erntehelfer, ist der abgelaufen nehme ich wieder die Coupons bis sie alle sind. Die Liselotte bekommt nie den Erntehelfer.... auf dieser Farm stecke ich nie EG rein.

Quark0815, Kahlestra, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich spiele schon seit ca. 3 Jahren nur mit meinen Coupons...
    ab und zu kaufe ich beim Einzelangebot den Mähdrescher dazu...
    kommt immer drauf an, was aus meinen Farmers-Boxen rausspringt...

8. Ubuntiner

Sagenhaft, wo auch immer Ihr derlei Massen her bekommt.

So, meine Rechnung ergab ein EH-Coupon-Volumen von 60,666 Tagen, sprich zwei Monate würde ich mit den Coupons reichen. Immerhin.

Quark0815, LottaMR1, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Foren-Graf

Ich habe mal die Frühlingsboxen geöffnet. Da hatte ich sehr viele im Inventar. Und da kommt ua die Sämaschine mit 48h raus. Aber wenn, dann eben nur die.
    Ganz so viele EH Coupons habe ich nicht. Aber für 1 Monat sollte es wohl reichen. Die hebe ich mir für ganz schlechte Zeiten auf glaube ich. Da es finanziell gerade immer noch nicht so gut läuft, hole ich nur 1 Paket pro Monat. Aber an sich eine gute Idee gleich mehr zu holen

Quark0815, LottaMR1, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ich mache das primär deswegen, damit ich es schlicht nicht vergesse. Wenn es bei Dir mal einen Monat runder läuft, könnte man sich da auch einen Mehr-Kauf überlegen.

11. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Lieber Ubu, du wirst länger mit deinen Coupons auskommen. Wenn ich bis um 10 morgens anfange nehme ich einen 12 Std. ansonsten eben nach Bedarf. Ich wenn ich nur kurz ernten kann und dann ein paar Stunden nicht an den PC komme nehme ich nur 1 Std.

Am WE nehme ich öfter 24 Std.
    Aber Lotte hat auch jede Menge davon 32x 48 Std, 91x 24 Std, 609x 12 Std, 1379x 3 Std, 926x 1 Std

denke das reicht für ein paar Jahre. Kommen ja auch immer welche dazu

Und jetzt ist es Zeit für ein [​IMG] oder ein [​IMG] oder beides dann kann ich gut schlafen

*Sternchen*1, Quark0815, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Ostern ist nun fast vorbei.
    Ich hoffe, ihr hattet überwiegend schöne Tage.

Huhu lieber Ubuntiner,

wenn du immer Erntehelfer gekauft hast, solltest du dringend mal die Coupons ausrechnen.

Ich habe das mal vor ein paar Jahren gemacht und danach keine EH mehr gekauft...
    Die Coupons reichen aktuell bei mir noch ungefähr für ein halbes Jahr und dann noch viel länger...
    Ich nehme sie ja nicht durchgängig, sondern nur nach Bedarf und es kommen auch immer wieder neue dazu.

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

lisbeth61, *Sternchen*1, Ubuntiner und 6 anderen gefällt dies.
  13. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

der Tisch ist gedeckt!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Und etwas Süßes

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

lisbeth61, *Sternchen*1, Ubuntiner und 5 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das kringelige Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

lisbeth61, Kahlestra, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  15. lotte27.

lotte27. Forenhalbgott

Danke für das wunderbare Frühstück liebe Kahlestra.

Heute ist hier wunderbares Wetter. Noch etwas frisch aber die Sonne lacht und der Himmel ist blau. Wir konnten wieder auf der Terrasse frühstücken - herrlich.

LottaMR1, lisbeth61, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Moin!

So, wichtige weitere Punkte für die akut persönliche Last wurden gemeistert, zur Belohnung wurde der lokale Getränkemarkt angesteuert.

Erstanden wurden ein paar überaus vorzügliche Weizen von verschiedenen Brauereien, welches man sich mal gönnen kann und darf. Zwei davon kenne ich schon, das Dritte wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.

Huhu Liebe Crissi²!

Danke sehr, habe ich bereits gemacht, siehe oben. Es kamen "nur" 60,666 Tage heraus, da rechnete ich mit mehr. Da muss ich mal schauen, ob ich die Zeit dieser Coupons mal einarbeite.

Aber jetzt erstmal ein kaltes dunkles Kellerbier. *plöpp*

LottaMR1, lisbeth61, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  17. *Sternchen*1

*Sternchen*1 Forenhalbgott

huiiiii...[​IMG]....jetzt hab ich einen Drehwurm

Nachtschichten sind geschafft. Nun hab ich frei.
    Dann geht es in den Garten

Jetzt hab ich [​IMG]

[​IMG] ich will mit euch plöppen [​IMG] [​IMG]

LottaMR1, lisbeth61, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  18. Ubuntiner

Sternchen! Fleißiges Lieschen Du!

Also ich wäre bei einem abendlichen *Plöpp* aber sowas von dabei, da lasse ich mich nicht lange bitten!

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich weiß ehrlich nicht, wo die bei mir herkommen...
    Ich war beim Plöpp gestern Abend auch dabei...

[​IMG] Schlaft schön weiter... ich auch...

LottaMR1, 1Bienchen1, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

das Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Und der Nachtisch

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

LottaMR1, crissicrissi, 1Bienchen1 und 6 anderen gefällt dies.