Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Perfekt danke dir. Die ersten 7 Items sind schon verballert und damit wieder 2 oder 3 Ranken aktiv.

Wenn ich jetzt hier wieder ein bisschen mitlese weiß ich wieder was ich vermisst habe. Ich hoffe ich finde wieder mehr Muße hier zu sein.

Und bei dem Bierchen bin ich auch dabei. Prost

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das klingt doch gut ... schön, Dich hier dabei zu haben! Sehr zum Wohle

*Sternchen*1, lisbeth61, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  3. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Frühstück ist fertig!

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Und das Dessert

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Kahlestra

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

[​IMG] Kahlestra für das leckere Frühstück...:inlove:

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

*Sternchen*1, Kahlestra, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Für ein guten Morgen ist es jetzt glaub ich zu spät...dann mal ein Hallo,
    Aber ein Kaffee geht jederzeit. Vielen Dank dir Kahlestra:inlove:.Kann ich selbst abends trinken und wie ein Stein schlafen.:D

Ich weiß ja nicht lotte,ob du nun ein Seite gefunden hast...ansonsten hab ich dir noch ein paar smiley mit gebracht.

[​IMG]...[​IMG]........[​IMG]......[​IMG]....[​IMG]

Nu wartet ein Berg Bügelwäsche auf mich.Wünsch euch einen schönen Tag denn noch.:)

*Sternchen*1, Kahlestra, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  6. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Oh danke liebe Duffy, das ist lieb von dir. Nein ich habe noch keine Seite mit diesen süßen kleinen Smilies gefunden aber ich setze diese Seite auf meine Favoritenliste und kann sie dann immer nehmen. Danke [​IMG]

Aber jetzt Frühstücken und lecker Kaffee, ja der geht immer.
    Danke liebe Kahlestra [​IMG]

Und ich bin auf [​IMG] super, danke

mogli52, *Sternchen*1, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Moin!

Ich wünsche von Herzen ein wunderschönes Wochenende!

Es hat geschneit an der Mosel! Also wenigstens etwas gekrümelt. Liegen bleibt es eh nicht, dazu ist der Boden nicht gefroren genug. Eine kleine Runde zur Bücherzelle tat gut und so ist das heimische Regal auch mal wieder etwas leerer geworden.

@lisbeth61
    Einen Weißdorn war ich Dir noch hinterher, hoffentlich ging das von der Zeit noch auf. Aber sonst hätte ich ihn wohl eher nicht versenden können.

So und nun hat es mich erwischt mit dem Fehler, dass man keine täglichen Nachbarschafts-Geschenke machen kann. Es heißt immer lapidar, dass nur noch TG-Geschenke, aber keine freien mehr möglich seien. Dabei steht der Zähler noch nicht auf Null.

Hier bitte ich um Nachsicht, dass das derzeit nicht geht, ich bleibe am Ball. Wenigstens gingen die Rätselbäume zu verschicken.

*auf uhr schiel*
    Mogli? Machst Du mit ...? c|_|

Liebste Lotte!

Wie machst Du das bitte mit dem einfügen ... da stelle ich mich irgendwie scheinbar wirklich dusselig an. Oder kopiert man die wirklich einfach nur raus? Mit dem Kettensymbol, also einen Link zu setzen, mag es bei mir nicht gehen. Ich bekam das mal hin, vergaß aber wie ...

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 12:41
    1Bienchen1, mogli52, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Ich kopiere sie einfach nur.
    Ich gehe auf verschiedene Seiten in den Foren und mopse sie [​IMG]

Manche können sie auf ihren PC´s speichern aber das habe ich noch nicht geschafft.... dabei mag ich die kleinen Dinger so

1Bienchen1, mogli52, *Sternchen*1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ach, doch so einfach ... Wahnsinn! [​IMG]

1Bienchen1, mogli52, *Sternchen*1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. lisbeth61

lisbeth61 Foren-Herzog

Der Baum ist angekommen lieber Ubu [​IMG] ich danke dir ganz herzlich

LottaMR1, lotte27., 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ah gut! Das ging bei mir gestern los mit Fehlermeldungen bei den Tagesgeschenken, versenden konnte ich nichts, da hatte ich Panik das auch der Baum irgendwie unterging. Dann bin ich beruhigt.

LottaMR1, lotte27., 1Bienchen1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Kahlestra

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Die Anzahl der Geschenke, die du täglich erhalten kannst, ist begrenzt. Ich habe in Erinnerung, dass man, wenn man schon 20 Geschenke bekommen hat, keine Gratis-Geschenke mehr erhalten kann.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

LottaMR1, lotte27., Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Habe ich verstanden.

Merkwürdig ist dennoch: An einem Tag habe ich die komplette Freundesliste mit Rätselbäumen versorgt *und* danach noch die üblichen Tagesgeschenke versandt, rote Kugeln und so weiter. Am anderen Tag ging das auf einmal nicht? Der Counter stand bei 5/5 und dennoch heißt es lapidar, dass ich keine kostenlosen Nachbarschafts-Geschenke versenden kann, nur welche mit TG.

Das stimmt mich dann doch stutzig, dass es mal ging, mal nicht.

14. Kahlestra

Bei diesem Besonderen Geschenk war auf jeden Fall der Wurm drin! Gestern und heute war ich mit den täglichen Geschenken ganz früh und konnte alle verschicken, ich habe aber von vielen Nachbarn keine "normalen" Geschenke mehr erhalten, vermutlich wegen der Begrenzung.

15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Hmm, mit der Begrenzung bin ich nach wie vor skeptisch ... zu oft konnte ich die gesamte Freundesliste mit Rätselbäumchen beglücken, plus danach noch wie gewohnt die 5 bzw. 7 Nachbarschaftsgeschenke.

Und die Freundesliste ist wahrlich mächtig, dass man da ordentlich beim bedienen zu tun hat.

Naja, weiß der Geier, das werden wir wohl eh nicht heraus bekommen. Ich freue mich über die empfangenen Rätsler und informierte meine Nachbarn, denen ich kein tägliches Geschenk senden konnte. Die Aktion geht ja nicht mehr lang.

16. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Huhu lotte

Das abspeichern ist eigentlich das leichteste.
    Hier mal ein klitzekleiner Ausschnitt meiner Smiley-Sammlung.

Wenn du einen Smileycode kopiert hast, einfach im Word-Programm einfügen und abspeichern. ;);)
    Wie der Ausdruck des Smiley ist kannst du mit anfügen.
    Ich hab bei einem Teil meiner Sammlung noch das Bildchen mit rein gemacht,
    ist aber kein muss, da hier ein kleiner Kniff nötig ist.

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

hallo...
    das ist ja auch nicht das Problem...:D
    wenn dein Nachbar aber schon 20 Geschenke (egal welche) erhalten hat, dann kann er das tägliche nicht mehr bekommen...;)

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  18. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ah okay ... also war es Zufall, dass es mal ging, mal nicht? Hmm ... aber dann hätten *alle* Nachbarn mindestens 20 Geschenke bekommen müssen, es gelang mir bei keinem einzigen, noch etwas zu versenden.

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 5 anderen gefällt dies.
  19. lisbeth61

lisbeth61 Foren-Herzog

Danke liebe Connyd, werde es morgen mal versuchen. Wenn es klappt, bitte ich dich um gaaannnzzz viele Smilies [​IMG]

Habe immer allen aus der Freundschaftsliste ein Geschenk senden können, habe ich aber nur gemacht wenn sie unter 5 TG waren.
    Die "normalen" Freigeschenke habe ich im Anschluss versandt, aber z.B. Kahlestra hatte heute schon zu viele, da ging das nicht

Und jetzt ist Zeit für ein Plöpp [​IMG]

LottaMR1, *Sternchen*1, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

aber auf alle Fälle...8)
    sogar Doppel-plöpp...:D

schaue gerade Dart-WM-Endspiel und höre dabei Pink Floyd...:inlove:
    es gibt nichts besseres...:)

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.