Stammtisch für Marktnummernsucher XXII

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von mogli52 gestartet, 28 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich plöppe mal fleißig mit!

Wo bitte kann man denn Dart-WM schauen ... frei wird das wohl nicht übertragen, fürchte ich ...

LottaMR1, *Sternchen*1, lisbeth61 und 5 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch...auf Sport 1...
    schon vom ersten Spiel an...

3. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Uih, danke!

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] beim [​IMG] der MNS...

ein kleines Frühstück...
    [​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] [​IMG]

für die Marktnummernsucher:

Ihr könnt jede x-beliebige Ware zu einem hohen Preis einstellen und uns hier mitteilen, was ihr zu welchem Preis auf den Markt gestellt habt. Wir werden euch suchen, finden und hier bestätigen.

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Kahlestra

Kahlestra Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

[​IMG] mogli52 für das deliziöse Frühstück...:inlove:

Ich muss öfter mal ausschlafen, es gibt einen meiner Lieblingskuchen *freu*

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra

LottaMR1, *Sternchen*1, 1Bienchen1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Moin, hoffe ihr habt das neue Jahr gesund und munter angefangen.
    Komme mal noch schnell vorbei um meine monatliche Meldung hier zu hinterlassen.
    Bei mir ist soweit alles in Ordnung und somit bin ich auch schon wieder weg.

Bis bald

mogli52, Quark0815, Kahlestra und 6 anderen gefällt dies.
  7. lotte27.

lotte27. Kommandant des Forums

Guten Morgen,
    liebe Kahlestra, das feine Marzipantörtchen gehört auch zu meinen Lieblingskuchen

Danke lieber Mogli, ein tolles Frühstück hast du uns hingestellt, Dankeschön

mogli52, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  8. lisbeth61

lisbeth61 Foren-Herzog

Liebe Connyd, habe die Smilies auf ein Word Dokument gespeichert. Kann sie auch wieder öffnen aber ich kann sie hier nicht einfügen, keine Ahnung warum es nicht geht. Es erscheint immer die Frage ob alle Verknüpfungen beibehalten werden sollen und egal ob ich ja oder nein sage ich kann es hier nicht einfügen :cry::oops:

mogli52, Quark0815, Kahlestra und 5 anderen gefällt dies.
  9. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Das erste ist dan doch schonmal gut. ;)
    Das mit der Verknüpfung ist auch normal und ist bei mir auch wie man durch das unterschrichene sieht.

Du darfst den *Link* nicht anklicken, sondern kopierst ganz einfach den ganzen Link.

Also einfach kurz davor oder dahinter auf der Maus die linke Maustaste drücken,
    mit gedrücker Taste über den Link fahren, sodass der Link blau unterlegt ist.
    Danach rechte Maustaste drücken und auf kopieren gehen wie du
    sicherlich schon weißt und dann wo anders einfügen.

Edit sagt,
    Man kann die Datei auch *Speichern unter* -> *Nur-Text-Dokument* abspeichern,
    jedoch kann man da kein Smileybild mit einfügen, aber ohne Probleme kopieren.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 10:33
    lisbeth61, mogli52, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huhu! Dir bitte auch noch alles Liebe und Gute für 2026! Danke für Deine Meldung, die Januar-Farbe wurde frisch aufgetragen.

Ich werde mal versuchen, eine Datei mit den Smileys anzulegen, so das man sie von dort aus einfach nur markiert, kopiert und hier einfügen kann.

Gelingt mir das, schicke ich sie Dir bzw. gebe Dir einen Link, wo Du sie dann herunter laden kannst. Mal sehen ob mir das gelingt, dann hätte ich nämlich auch eine kleine feine Sammlung der Smileys.

Edit:
    Ging natürlich nicht. Da werde ich mal das Verfahren wie von connyd gepostet probieren.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 13:54
    lisbeth61, mogli52, Quark0815 und 6 anderen gefällt dies.
  11. *Sternchen*1

*Sternchen*1 Forenhalbgott

Und täglich grüßt das Murmeltier....meine erste von 3 Nachtschichten beginnt heute.
    Dazu pack ich mir ein leckeres Fresspaket von moglis Frühstück zusammen :D

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch und kommt gut in die neue Woche

lisbeth61, mogli52, Quark0815 und 5 anderen gefällt dies.
  12. lotte27.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 14:51
    lisbeth61, *Sternchen*1, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Auweia, viel Kraft und gute Nerven Dir! Da packe ich auch gerne noch was dazu, so als Notration ab 2 Uhr. Das ist da immer so meine Zeit des müde werdens. Ab 4 geht es wieder aufwärts, aber dazwischen ist es fies.

Da ist ein Leerzeichen im Link, dann kann es nicht gehen. Also schlich sich da wohl ein Fehler beim abschreiben ein. Na, ich bastele mal weiter und vielleicht kann ich für uns was zaubern. Ich mag auch immer mal wieder solch schöne Smileys einsetzen.

lisbeth61, *Sternchen*1, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  14. connyd

Wenn ich das richtig lese hast du das Bild einmal mit der linken Maustaste leicht *angehoben*?
    Dann ist es das ganze Bild.

Wenn du direkt mit dem Mauszeiger auf das Bild gehst, klickst du die rechte
    Maustaste und im sich öffnenten Layer auf *Grafikadresse kopieren*.
    Das kannst du dann in deiner Datei abspeichern oder hier per Postkarte einfügen.

Ich werde einmal eine kleine Bilder-Erklär-Galerie basteln für dich. ;)

LottaMR1, lisbeth61, *Sternchen*1 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich spiele ja liebend gerne mit den kleinen Bastel-Computern herum, diese kleinen Raspberry Pi und bin auch sicher auf der Konsole bzw. im Terminal.

Aber an der Aufgabe hier mit den Smileys scheitere ich auch krachend. Da stelle ich mich mal mit Stift und Papier brav an und erhasche vielleicht die ein oder andere Vorgehensweise.

LottaMR1, lisbeth61, *Sternchen*1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. connyd

Dann auch für dich die kleine Bilder-Erklär-Galerie, die hoffentlich hilft. :oops:
    So erstelle ich jedenfalls meine Dateien aucu wenn es noch andere Wege gibt.

Schritt 1 mit dem anheben ist nicht zwingend wenn man auf einzeln abgebildete Bilder geht wie z.B. bei Dreamies

Edit:
    Einfacher Test ob man es richtig macht.
    Hier auf das Bild mit der Maus gehen, rechte Maustaste drücken, Grafikadresse kopieren,
    einen neuen Tab im Browser öffnen und dort in der Adressleiste einfügen.
    Wer das Bild dann sieht hat es richtig gemacht. ;)

17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ganz lieben Dank für Deine detaillierte Anleitung.

Was mich dabei irritiert: Kopiert man hier im Forum solch Graphik, geht es ohne Probleme. Also kopiert man dabei wohl scheinbar im Hintergrund nur den Link, den man dann hier einfügt? Aber genau so ging ich vor und die Graphik wurde nicht angezeigt.

Seufz ... da muss ich mich nochmal hinsetzen und schauen, wie das geht.

lisbeth61, *Sternchen*1, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  18. connyd

Hast du versucht den Link hier blanko einzufügen oder bist du über die Postkarte
    in der Menueleiste gegangen?
    Blanko-Links musst du hier über die Postkarte einfügen.
    Links mit URL und IMG kannst du so einfügen, wobei du jedoch
    den URL-Teil vor und hinter dem IMG-Teil entfernen musst.
    Das würde dann so aussehen. [​IMG]

Solche Erklärungen muss ich hin und wieder in meinem Forum abgeben als dortige Modine.

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 19:23
  19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Da kommen wir der Lösung wohl ein kleines Stück näher, liebe Modine. Danke schön erstmal für all die Erläuterungen. Da bastele ich mich dann gerne mal durch.

lisbeth61, *Sternchen*1, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  20. lotte27.