Start und Endezeit von Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LaTernchen gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo zum Wochenende,
    mich würde mal interessieren wie diese Zeit von 14:00 bis 14:00 zustande kommt.
    (ja ok, es gab auch schon mal Ausnahmen oder Verlängerungen- eher selten)
    Ist das wirklich die Zeit, die für die meisten Spieler am besten genutzt werden kann?
    Können wirklich die meisten um 14:00 starten oder den letzten Klick gegen 14:00 machen?
    Ich finde diese Zeit (ok- für mich) einfach völlig mies.
    Nicht mal für einen Früh oder Mittelschichtler ist doch diese Zeit brauchbar.
    Klar muß man nicht pünktlichst starten und auf den letzten Huster noch ernten wollen.
    Wenn ein Event startet habe ich schon mal mindestens 3,5 Verlust um etwas machen zu können. Dann kann ich längeren Anbau fast vergessen, es sei denn ich verfüge über feine Mittelchen zur Beschleunigung *gg*
    Den letzten Tag eines Events kann ich auch vergessen. Da brauch ich nichts mehr anzubauen, weil bis ich zu Hause bin ist es ja vorbei.
    Mache ich da einen saublöden Denkfehler?

Könnte man denn nicht mal "rollende" Start und Endzeiten machen?
    Ich habe sowas neulich bei einem anderen Spiel erfahren dürfen und fand das gar nicht schlecht.
    Klar, auch da gab es Maulerei... aber wenigstens mal von anderen ;)

Möcht auch gar nicht maulen, bin eigentlich ganz zufrieden. Nur manchmal habe ich das Gefühl, ich verpass was, wenn ich in dieser Zeit nicht kann und ich hätte ja vielleicht doch noch ein klitzekleines mehr erreichen können, wenn nicht dieses blöde 14:00 wäre...

Nehmts mir nicht übel- hab wohl grad Nörgelphase :)

Wollte ja auch nur ne Frage stellen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich über Meinungen freuen.

Viele Grüße vom LaTernchen :)

2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich denke diese Zeit hat etwas mit den verschiedenen Zeitzonen, in denen Farmerama gespielt wird, zu tun.

.ZT300. und LaTernchen gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo LaTernchen, bei uns starten viele Events um 14.00 Uhr, in anderen Zeitzonen ist es dann mitten in der Nacht oder früher Morgen Wer zum Beispiel halbtags berufstätig ist, dem kommt die 14.00 Uhrzeit entgegen, Schichtarbeitern nur dann, wenn es zu Start oder Ende der Arbeitszeit passt. Es wird immer jemanden geben dem eine andere Zeit angenehmer wäre. Bei ständig wechselnden Zeiten gibt es bestimmt Spieler, denen das auch nicht gefällt. Und eine für jeden passende Zeit nach den eigenen Bedürfnissen wird es nunmal nicht geben. Deshalb müssen wir uns halt mit den vorgegebenen Zeiten bestmöglich arrangieren

mone-vogt, .cvzbaer. und .ZT300. gefällt dies.
  4. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Also LaTernchen,

nörgeln liest sich anders.
    Isch finde Du reflektierst nur gerade sehr sachlich für Dich ein Thema wat Disch beschäftigt.

Dein Beitrag zu dieser Thematik liest sich für misch escht total angenehm

Man hat schon sooo viel Hetze im Alltag und muss ne Menge an Zeit sich managen da sollt man versuchen das einen das Farmen wirklich nicht noch irgendwie anfängt negativ zu "belasten" (et soll einen ja Freude machen, ablenken und dat man einfach ma en bissi auch abschaltet)...
    ...ich kann den Gedanke und dein Gefühl aber voll und ganz nachvollziehen, irgendwie is man immer wieder doch schnell im Bann wenn et um Event geht und schnell is et passiert dat man anfangen will irgendwie auch das in en ordentlichen Rhytmus zu bekommen und schaut auf die Uhr. Denkt - macht und plant.
    Man möchte allet schaffen und is gern auch en bissi zeitiger fertig und nicht auf en letzten Drücker - isch für misch hab sehr schnell angefangen dat abzulegen und Events tanzen nach meiner Nase und Laune und isch mach et wie et misch gefällt und passt.

Zu 99,99% schaff isch dennoch jedes Event oder wenns mir vorher schon nüscht gefällt (Preise, Abgaben oder Mechanik) dann tut et misch auch gar nüscht mehr wenn isch ma doch wat ausfallen lass.

Wenn isch also morgens schon weiß dat heut die Luft brennt und Strom in ne Tapeten sein könnt dann knall isch direkt langet drauf und vergess die Farm einfach auch wieda bis Abends - somit ärger ich mich nachher zumindest nüscht wenn wat schon längst geernet hätte werden können, obwohl isch mittlerweile auch gelassen bin wenn der Mais dann ma eben noch 2 Std. steht - bin isch müde schlaf isch und schlepp misch nüscht noch zum PC.

Vor Zeiten habsch ma dat Thema en bissi mit mein HausArzt betratscht weil der wissen wollt wat meine Hobbys sind....
    ....isch gestand Ihm dat isch gern ma an ne Konsole oder PC Zeit verbirng und zocke.
    Er sachte dat is vollkommen okaaay + Gut für de Gehrinzellen und wirklisch auch ne gute Ablenkung und Möglischkeit vom Alltagsstreß wat abzuschalten weil man sisch auf wat anderes konzentriert.
    Problematisch wird dat Thema nur für Ihn wenn man deswegen nüscht mehr auf sein Körper hört und Nächte davor verbingt obwohl Schlaf ruft und Arbeit/Leben einen fordert.

Und genau so seh isch dat hier.
    Klar geht man imma mit em bissi Herzblut ran aba et hat seine Grenzen und genauso wie isch vom Alltagstreß abschalten kann/muss soll aber auch umgekehrt von nem Spiel sich nicht zu sehr beeinflusst werden lassen.

Das eben so meine Meinung und Einstellung zum Gesamtthema Spiel, Zeit ect.

LG von et TinkerBella

5. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen euch allen,
    Danke für eure Meldungen.

@ *Tabaluga*: Mir ist das schon klar, daß man es niemals allen Recht machen kann. Deshalb fände ich es ja schön, wenn sich die Zeiten immer mal verschieben würden. Nicht nur hier bei uns, überall wo gefarmt wird.
    So hätte jeder irgendwann mal die Chance bei Start und Ende dabei zu sein.
    Wie schon geschrieben, bei einem anderen Spiel wurde das neulich mal gemacht und als positiv empfunden.

Aber es gibt wichtigeres...
    z.B. muß ich jetzt mal ein ernsthaftes Wörtchen mit dem Mond reden. Der ist auch meistens dann voll, wenn ich das grad nicht brauchen kann ;)
    Aber er ist flexibler, das muß ich auch sagen :)

Viele Grüße, gute Ernte und schönen Farmtag
    LaTernchen

6. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

14 Uhr Anfangszeit ist okay für mich...den letzten Eventtag kann ich auch meist vergessen, da mach ich meinen letzten Klick morgens um halb sechs.
    Ich mach mir da keinen Stress - ist schließlich nur ein Spiel - und seh es wie TinkerBella: Was ich schaffen kann, hol ich mir, was nicht eben nicht.

7. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Bei den Gruselnächten ist es nicht schlimm, da wächst das Gruselgemüse ja auch noch länger und kann nach der Arbeit geerntet werden.
    Bei den Events ist es schwieriger, mir fehlt so immer ein Tag. Zu Beginn meiner Farm habe ich deshalb viel länger als notwendig die Events nicht geschafft. Inzwischen bekomme ich es gut hin. Ich habe sogar oft noch abendliche Verpflichtungen (Sport etc.) und es klappt trotzdem.

8. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

für mich sind die zeiten eigentlich egal,bin schichtarbeiter,
    wenn ich frühdienst habe,ist 14 uhr okay,der letzte tag fehlt allerdings,
    bei spät kann ich erst abends,dafür am letzten tag morgens

ist halt soooo,

und ich glaube ,die wenigsten können die gesamte zeit nutzen

Tancair, Tantchen51 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich denke 14 Uhr ist für das Team in HH eben praktisch.....

Übliche Arbeitszeit grob geschätzt von 8 - 17 Uhr.....(17 Uhr bis 8 Uhr eine "Notbesetzung")
    Genug Zeit Vorbereitungen für das Event bis 14 Uhr zu machen.....und wenn es um 14 Uhr nicht läuft (was ja schon oft vorgekommen ist)
    noch genügend Zeit in der "normalen" Arbeitszeit einen Fehler zu beheben...

Gartenlotti und 96bauerntrampel96 gefällt dies.