Startverkaufspreis für Sondertiere

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 23 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe dazu folgende Frage - wer das Spiel länger spielt, hat sicher festgestellt, dass sich die Tierpreise deutlich erhöht haben. War bis vor 4 Monaten ein Hase noch für 600 MP erhältlich muss man heute Glück haben einen unter 1000 MP zu erwischen...
    Ich finde es daher nicht gerecht, wenn man Sondertiere einführt deren Stall man nur über den Kauf von Stallmeistern mit Glück bekommen kann und zudem mit TG bezahlen muss.
    Der Otter wird mit einem Höchstmarktpreis von 233 MP geradezu verschenkt wenn man sich den Hühnerpreis in Höhe von z.Zt. 363 MP (günstigstes Angebot) mal vor Augen führt.

Könnte man nicht einfach den Startpreis für den dynamischen Markt etwas höher für Sondertiere ansetzen ? Weshalb wird der Preis so niedrig angesetzt ?
    Ich freue mich über eine entsprechende Stellungnahme.

NS: Ich bin nicht erfreut darüber, dass dann Schnäppchenjäger meine Angebot günstig kaufen und wenn der Preis dann steigt damit die dicke Kohle einstreichen ....
    Ich gönne aber jedem ein günstiges Angebot das er erhascht !

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus,

der Mittelwert eines neuen Tieres orientiert sich am Scheunenwert. Bei gerade mal 131 MP Scheunenwert des Otters, kann der Marktpreis zu Anfang nicht so hoch sein. War aber auch bei anderen Sondertieren, die eingeführt wurden, dass der Preis relativ niedrig war.

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Kubikus...

das Gleiche wünsche ich mir bei den Zuchttieren...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erhöhung-der-scheunenwerte-bei-zuchttieren.37216/

LG

roteelster, jotikaur und Kubikus gefällt dies.