Statt Edelweisstal lieber Jurassictal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von puella_perdita gestartet, 6 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Ob du jetzt Items erntest oder irgendwelche Urzeitpflanzen ist doch Jacke wie Hose.
    Abgesehen davon...du müsstest ja die Itemflächen nicht freischalten...dann haste auch kein "Erntezwang"

Riff hatte BP ja mal großkotzig- artig angekündigt und dann wurde alles versenkt.

2. puella_perdita

puella_perdita Junior Experte

Nicht ganz. Bei Items ist der Erntezwang größer. Manche stellen ja sogar auf den Farmflächen Items auf und spielen Events nicht mit, um keinen Erfahrungspunkteverlust zu haben. Von daher sollte man suf solchen zusätzlichen Flächen auch gar keine Items aufstellen können.

3. Brüllkäfer_I

Mir wär halt ne Itemwiese lieber...hab soviel Items die im Lager vergammeln und die Grafiker haben sich teils soviel Mühe gegeben.
    Aber was lamentieren wir hier rum?
    Es wird weder nen Jurassictal noch ne Itemwiese geben.
    BP macht eh was sie wollen...siehe Alpendingsbums.:wuerg:
    Und den ganzen Vorschlägen die net mal weiter geleitet werden.:cry:

puella_perdita gefällt dies.
  4. puella_perdita

Und selbst die, die weitergeleitet wurden und super durchdacht waren, wie zB die Eisdiele :cry:

Erinnert jemand eigentlich irgendein Positivbeispiel, dass ein Vorschlag aus der Ideensammlung schon mal jemals umgesetzt wurde? Oder ist das in der ganzen Zeit noch nie vorgekommen? Solange ich dabei bin erinnere ich jedenfalls da nichts.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2023
    RitchyHunter und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das mit der vielen Mühe ist wohl.. jetzt mal rein die Optik betrachtend, Geschmackssache... wenn man jetzt mal diese Wand-Items betrachtet... ist das mehr oder weniger immer ein und dasselbe "Grundmodell" welches durch copy and paste oder drag 'n drop angepasst wird.. noch bissi andere Farben... noch dazu machen sie die Übersichtlichkeit nicht einfacher.. verdecken vieles... und sowieso geht in dem Getümmel auf den Zierflächen die Optik einzelner Items unter, sei sie denn auch noch so hübsch, wenn man es irgendwo ansieht wo es "Luft" hat... das ist mit Ställen und den darin abgebildeten Tieren doch ähnlich... auf der Newsseite sieht das oft so toll aus... und hat man es dann im "Miniaturformat" auf der Farm- oder Inselfläche stehen, ist nur noch wenig bis garnichts davon übrig :(:oops: Oder verschiedene Bäume... dasselbe in Grün... manche sind so ... ja fast schon detailverliebt, kann man sagen... aber es geht im Gewusel und im Kleinformat einfach nur verloren *seufz*... davon mal abgesehen, dass ja schon seit längerem ein bis zwei Hände voll "Grundmodelle" geringfügig -mehr oder weniger - abgewandelt werden und nur noch nen neuen Namen verpasst bekommen.. aber .. naja... sorry, ich bin von Hölzchen auf Stöckchen gekommen:oops:

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2023
    Mzocker66, AnnesRanch und naranja gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

Da geb ich dir Recht...die letzten Items die rauskamen waren echt Kagge...Mauerdreck.:wuerg:
    Aber es gibt noch soviel andere , die echt toll gemacht sind.
    Auch bei dem Bäumen...das Gleiche in Grün...zu klein...man erkennt net wenn sie reif sind.-.-
    Entweder die Grafiker haben keinen Bock mehr oder BP hat neue Grafiker eingestellt...die ne Lupe als Brille haben.

Und eigentlich gehts hier ja um den Alpendingsbums/Jurassictal.;)

7. doyle87

doyle87 Forenexperte

Ich habe zwar das Edelweißtal freigeschaltet, da ich dachte, das die neuen Tiere Paduahühner, Protestschweine etc. dort genutzt werden und auch eine Verbindung zu Farmerama/Bahamarama stehen würde. Ich finde es total langweilig und nur wenn ich mal Lust habe, dann ernte ich die Bäume, die ja nach 3x (?) abernten abgeholzt werden und wieder aufgebaut werden müssen.
    Wie gesagt ich kann mit dem ganzen nichts anfangen. Sorry BP dieses Tal ist ein totaler Reinfall (für mich).

Mzocker66, silke20567, gabyhase und 6 anderen gefällt dies.
  8. puella_perdita

Deswegen wäre es ja toll, wenn es einen "rückgängig machen Button" gäbe, mit dem man eine Erweiterung bei Nichtgefallen wieder deinstalieren könnte. Denn so ist es ja unwideruflich und man muss dann damit zurechtkkommen.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr das Edelweisstal erst einmal auf einer Nebenfarm ausprobiert, ob es euch gefällt, und dann erst auf der Hauptfarm freigeschaltet?

9. 96bauerntrampel96

In der Theorie sollte das möglich sein, sich des Tals wieder zu "entledigen"... zwar nicht selber aber... ich erinnere mich.. es gab da vor vielen Jahren mal was mit einer WL.. genau weiß ich nicht mehr was für'n Zores da war.. nur, dass es dann von Seiten BPs hieß, man könne die WL verschwinden lassen aber das wäre dann endgültig und wenn man es sich aus welchen Gründen auch immer später anders überlegen würde und die WL (nochmal?) zum Kauf angeboten würde, wäre man davon ausgeschlossen und könne sie dann nicht mehr neu erwerben.... und darin sehe ich hier dasselbe "Problem"... das will sich wohl kaum jemand verbauen weil man ja nie weiß was noch kommt und ob es irgendwann doch mal unerlässlich wäre, dieses oder jenes zu haben und zu nutzen, ohne, dass einem dadurch ein wesentlicher Nachteil entsteht, weil man selbst es nicht mehr kann. Und dieses im Unklaren lassen... ist natürlich auch ganz klar eine "Verkaufstaktik"... die Psychologen lassen grüßen

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2023
    puella_perdita gefällt dies.
  10. puella_perdita

Naja, wenn es so einen "deinstalieren Button" geben würde, dann könnte man es später ja trotzdem wieder freischalten. Der einzige Nachteil wäre dann wohl, dass die Dinge, die man da produziert hätte, dann nicht mehr im Lager stünden.

Weißt du einen Fall, wo mal ein Vorschlag aus der Ideensammlung realisiert wurde?

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das dürfte falsch formuliert sein. BP realisiert nichts aus der Ideensammlung, sondern BP macht irgendwas, egal, ob es vom Farmer gewünscht wurde, oder nicht. Kaum jemand glaubt daran, das zum einen BP in die Ideensammlung schaut und zum anderen ein Farmerwunsch realisiert wird.

BP verfolgt nur eigenes Interesse, unabhängig vom Farmer. Deshalb nenne ich den Update & Ideenpool auch den Leichenpool. Hier zu schreiben, ist vergeudete Lebenszeit.

;)

Mzocker66, gabyhase, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Zum ersten Teil... dann probier es doch aus... schreib den Support an und verlange die Rückabwicklung des Tals und dann in ein paar Wochen hast du es dir eben wieder anders überlegt weil mit dem neuen Update ein neuer "Knaller" kommt.. achja.. der Eishirsch ist dann natürlich auch weg usw usf

Ja es wurden immermal Dinge aus dem Ideenpool umgesetzt .. nicht 1:1 aber ja dass irgendwelche vermeintlich voll ausgearbeiteten Konzepte einfach übernommen werden .... erwartet das tatsächlich jemand ernsthaft? Und wenn man ganz genau überlegt ist auch das Edelweißtal aus den Wünschen einiger Spieler heraus entwickelt worden... nämlich aus denen jener, denen die Schredderzüge zu selten und zu kurz zum Einsatz kamen... da wurde eine dauerhafte Möglichkeit gewünscht, unliebsames Zeug aus dem Inventar Zug ähnlich entsorgen zu können... was mit dem Edelweißtal geschehen ist.... eben nur nicht so, wie die Spieler es sich erträumt haben... und so wird es immer sein, egal worum es geht.. es werden Dinge aufgegriffen und so umgesetzt, wie es maximal vorteilhaft für den Betreiber ist und noch nicht minimal genug für den Spieler, um "den Aufstand" zu proben

13. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    ich denke nicht,dass BP nun aus dem Edelweißtal etwas anderes machen wird.
    Da das Tal anscheinend ja noch nicht fertig ist,lohnen weitere diskussionen darüber nicht.

Ich schließe hier dann wieder ab.

Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.