Statusmeldung vs. Profilnachricht

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Torkes, Aug 31, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Hallo,

diesmal habe ich 2 Fragen, die jedoch zusammenhängen.

Nr. 1:
    Kann es sein, dass das System nicht zwischen einer Statusmeldung (einstellbar unter 'Persönliche Details') und einer Profilnachricht unterscheidet?
    Schreibe ich eine Statusmeldung, erscheint sie als eine Profilnachricht.
    Schreibe ich eine Profilnachricht, erscheint sie als Statusmeldung.
    Soll das so sein?

Nr. 2:
    Unter dem Menüpunkt 'Privatsphäre' kann man einstellen, wer die persönlichen Angaben auf der eigenen Profilseite sehen kann. Hier habe ich eingestellt, dass dies nur Mitglieder sehen können, denen ich folge.
    Die Statusmeldung sollte also eigentlich von außen nicht einsehbar sein, weil sie zu meinen 'Persönlichen Details' gehört.
    Leider ist sie doch einsehbar, wenn man (mit einem Account, der weder mir folgt, noch dem ich folge) per Mouseover über meinen Usernamen fährt:
    Soll das so sein?

Falls ja, dann wäre es gut darüber zu informieren, denn gerade die Tatsache, dass auch die zuletzt geschriebene private Nachricht so für jederman einsehbar ist, ist sicherlich nicht jedem bewusst.
    Es gibt sicherlich einige Leute, mit denen ich z.B. teilen würde, dass die Schn*gge eine Schlunze ist, es muss jedoch nicht gleich das ganze Forum wissen. [​IMG]

* Zensiert, damit niemand rausfinden kann, wen ich meine.

Last edited: Aug 31, 2014
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Auf die Antwort bin ich jetzt auch gespannt. Schließlich hätte ich gern gewusst warum jetzt jeder weiß, dass die Schn*gge (wer auch immer das sein soll [​IMG] ) ne Schlunze ist.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die wir übersehen haben könnten, damit das nicht passiert?

3. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Ups-mir war das nicht bewusst

4. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Habt Ihr die Pn in Eurem Profil selbst geschrieben? Ich meine war sie eigentlich für jemand anderen und Ihr habt nur in Eurem Profil geantwortet?

Ich habe in meinem Profil keine Statusmeldung hinterlegt und die letzte erhaltene Pn ist auch nicht als Statusmeldung zu sehen.

Vielleicht zählt alles was wir in unserem Profil schreiben als Statusmeldung, da eine Antwortmeldung vielleicht nicht vorgesehen ist sondern im Profil des anderen zu hinterlegen ist. Reine Vermutung......

-robijn-, farmeroma65 and hasi1965 like this.
  5. Torkes

Ja, man sieht immer die letzte Nachricht, die der Profileigentümer geschrieben hat.

Das wäre ja dann mit meiner Frage 1 abgedeckt.

Harren wir der Antworten, die da kommen.

6. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Eselchen, ich denke, der Knackpunkt liegt darin, daß man sein Profil auf privat stellen kann und dennoch die letztgeschriebene eigene Meldung dort zumindest teilweise mit Mouseover lesbar ist, von jedermann - das kann so nicht gewollt sein.

7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Torkes

wir sind am Nachfragen, wie genau es sich damit verhält.

8. Torkes

Ok, danke schonmal.
    Ich warte solange. [​IMG]

9. sally56

Hier tut sich nichts mehr ?
    Hat die Nachfrage nichts ergeben ?

10. Anguana

Anguana Guest

Hallo sally56,bis jetzt gibt es noch keine Antwort.

11. sally56

Hm ...nach 11 Tagen keine Antwort.....[​IMG]

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

weil sie es nicht wissen und denken, wenn niemand mehr nachfragt, gerät es in Vergessenheit.....
    oder es wird, wie früher auch schon, einfach ausgesessen, obwohl es eine wichtige Frage ist, deren Antwort es eigentlich keine 2 Wochen bedarf [​IMG]

13. Torkes

Irgendwie wird das Ganze immer seltsamer.
    Als ich diesen Thread eröffnet habe, war das mein Wissensstand:
    Jetzt allerdings höre ich, dass alle privaten Nachrichten einsehbar sind, sobald man über die Beitragsliste sucht.
    Das finde ich ja noch schlimmer. :(

14. Anguana

Anguana Guest

Hallo Torkes,meinst du die Profilnachrichten?
    Zu deinem Eingangspost gibt es leider noch keine Antwort.

15. Torkes

Ja, ich meine die Profilnachrichten.
    Auch wenn ich über die Einstellung 'Privatsphäre' mein Profil nach außen abschotte, kann trotzdem jeder meine gesamten Profilnachrichten lesen, der über die Beitragsliste sucht.

16. sally56

Ich war eben auch etwas erstaunt....ich dachte auch man kann nur die jeweils Letze Profilnachricht lesen ,aber ich habe eben 15 Minuten meiner Zeit geopfert um der Sache auf den Grund zu gehen und musste leider feststellen das es wirklich an dem ist.

17. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich auch mal auf die Suche gegangen...
    Ich konnte weder in Torkes, noch im Profil von sally56 die Profilnachrichten lesen. Lediglich die Nachrichten, die ihr in ein für alle User geöffnetes Profil geschrieben habt, wurden auch unter den Beiträgen angezeigt.
    Vielleicht habe ich aber auch noch nicht an der richtigen Stelle gesucht o_O

Jane_Doe51 likes this.
  18. Torkes

Mein gesamtes Profil ist nur für die User einsehbar, denen ich folge.
    Dir folge ich nicht.
    Ergo solltest du auch keine meiner Profilnachrichten lesen können.
    Da du es doch kannst, läuft da vermutlich irgendwas schief.

Edit: Habe gerade was für dich in mein Profil gekritzelt.

Jane_Doe51 and Frankamaus like this.
  19. Anguana

Anguana Guest

Hallo Torkes,auch die Frage haben wir weiter gegeben.

20. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nein, ich kann nur deinen eigenen letzten Eintrag sehen (...)
    Was andere bei dir reingeschrieben haben, kann ich nicht sehen.
    Gehe ich auf deine Beiträge, sehe ich, dass du Profilnachrichten bei anderen hinterlassen hast...aber nur, wenn deren Profile sowieso für Alle einsehbar sind.