Statusmeldung vs. Profilnachricht

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Torkes, Aug 31, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Und genau das ist der Denkfehler ...wenn du auf die gefundene Profilnachricht draufklickst bist du drin im Profil ...

Frankamaus likes this.
  2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Doch, das ist auch für dich möglich. Klick einfach drauf.

Die Auflistung der Beiträge kann ich verstehen, aber Profilnachrichten haben bei dieser Auflistung nichts, aber sowas von nichts verloren.

Je mehr ich hier erfahre, desto schlimmer finde ich das Forum. -.-

Frankamaus likes this.
  3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Aber nur in dem sowieso öffentlichen Profil...

Es werden aber nur die verschickten Profilnachrichten angezeigt, deren Empfänger sowieso für alle geöffnet sind.

Edit: Testweise habe ich meiner Freundin in ihr geschlossenes Profil geschrieben...könnt ihr dies unter meinen Beiträgen sehen?

4. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Danke!

Siehst du die Nachricht, in der ich deinen Namen geschrieben habe?
    Die befindet sich nämlich in meinem Profil.

Frankamaus likes this.
  5. sally56

Sie sind eben NICHT für alle geöffnet ....klick doch mal auf die Profilnachricht die Torkes für dich hinterlassen hat und im besten Fall antworte drauf IM Profil

Frankamaus likes this.
  6. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Nö, ich folge Torkes nicht und komme über den Avatar nicht in das Profil, dh. das Profil ist nicht für alle geöffnet.

Über die Beitragsanzahl und eine dort vorhandene Profilnachricht hingegen schon.

(das Like war übrigens eben verklickt, wollte eigentlich nur auf Zitieren :sleepy:)

Frankamaus likes this.
  7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Nein, den sehe ich nicht!
    Unter den letzten Beitägen von Torkes in keine Profilnachricht mehr verzeichnet

Siehst du denn auch die Profilnachricht, die sie für mich hinterlassen hat?

8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Es ist wirklich so.
    Ich war eben - aber wirklich nur zu Studienzwecken!!! - auf einem Profil, habe mich in die Beiträge reingeklickt und bin über die Profilnachrichten, die dort auch aufgeführt waren, in die (geschlossen sein sollenden) Profile zweier anderer User reingekommen.

Das ist nun aber wirklich schlimm!! :wuerg:

Frankamaus and sally56 like this.
  9. Anguana

Anguana Guest

Hallo Torkes,ich hab das jetzt auch einmal als User bei dir versucht,in deine Profilnachrichten komme ich nicht rein.Über die Beitragszahlen habe ich nur die Beiträge von dir finden können.

10. regenbogenkraut

Ja, auf Seite 1.
    Blättere mal weiter, dort sind sehr wohl Profilnachrichten, nicht viele, aber immerhin.
    Bei einem anderen User waren es dagegen deutlich mehr.
    Nach welchem Prinzip die unter den Beiträgen gespeichert werden, ist nicht erkennbar, jedenfalls nicht für einen Laien.

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Ja 2 Stück, die aber zu einem Profil führen, dass für jedermann geöffnet ist.

Torkes schrieb vorhin, dass sie in ihrem Profil meinen Namen hinterlassen habe, aber dies wird nicht unter ihren Beiträgen aufgeführt...dort sehe ich nur dies:

http://www.youscreen.de/pskdk14-BeitraegeTorkes.jpg

@ Torkes: wenn dich mein Screenshot stört, werde ich den link gerne wieder entfernen.

12. Anguana

Anguana Guest

Hallo regenbogenkraut,auf 9 Seiten 2 Profilnachrichten an den selben User.Eventuell hat dieser das auf zulassen geschaltet.

13. regenbogenkraut

Gut, der mag das zugelassen haben.
    Aber Torkes hat doch nicht zugelassen dass ihre beiden Nachrichten an den betreffenden User für jeden lesbar sind!
    Nur 2 - dann macht es nix? Nicht meine Auffassung. Für mich ist und bleibt es eine Lücke.
    Bei einer anderen Userin waren es davon abgesehen auch mehr als 2. :eek:

14. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Es geht nicht darum, dass es "nur 2" sind, sondern darum, dass diese Userin es erlaubt, dass jeder in ihr Profil schreiben und lesen kann...
    Dein Profil war übrigens bis eben auch für jeden geöffnet, inzwischen hast du es wohl geändert.

15. Anguana

Anguana Guest

Hallo regenbogenkraut,von Hause aus ist es ja eingestellt,das niemand bei dir mitlesen kann.Man muß es dann erst selbst anklicken und erlauben.

16. regenbogenkraut

Also wäre meine Schlussfolgerung, sollte ich irgendwann mal jemandem folgen wollen, mich erst davon zu überzeugen, ob der die Tür zu hat, bevor ich was ins Profil schreibe oder schreiben lasse.
    Btw: Für persönliche Nachrichten nehme ich ohnehin die Eule.
    Gut, wieder was dazu gelernt. ;)

17. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Bisher konnte ich noch nicht überzeugt werden, dass jemand etwas in meinem Profil liest, was er nicht lesen soll/darf (außer Mods und Admins, die können - denke ich mal - alles lesen). Und wenn ich was bei Anderen reinschreibe, rechne ich immer damit, dass es nicht "geheim" ist/bleibt ;)

18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erklären:

Nachdem in einem anderen Thread das Thema zur Sprache kam, habe ich mich auf die Suche gemacht und wahllos Profile angeklickt.
    Fündig bin ich beim Profil von *********** (ich hoffe, dass ich den Namen mal so nennen darf) geworden. Wenn ich die Profilseite anklicke, kommt die Meldung
    "Dieses Mitglied hat die Ansicht für seine Profilseite eingeschränkt."

Gehe ich jedoch über die Beiträge und suche mir wahllos eine Profilnachricht von **********+heraus, bin ich in Ihrem Profil und kann alles lesen.

Wenn das kein Fehler ist, dann weiß ich auch nicht.

Edit Anguana : Name entfernt

19. sally56

Genau so ist es !

Frankamaus likes this.
  20. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Bist du sicher, dass diese Spielerin dir nicht folgt?
    Wenn ich ihre Beiträge aufrufe, bekomme ich keine Profilnachrichten von ihr angezeigt.