Steckplatz für Bounus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von saylam gestartet, 3 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saylam

saylam Stammspieler

Hallo,
    ich habe im letzten Jahr schon mal eine Kritik hier veröffentlichen, leider kam hier nicht sehr viel Feedback, ausser ich solle Vorschläge machen für eine besserung.
    Sorry Leute aber dafür gibt es ja so tolle Leute die darauf Spezialisiert sind so etwas aus zu tüfteln und es zu ändern.
    Warum gibt es so viele Bonuse die man einsetzten könnte aus viel verschiedene Bereiche, nur wenig Platz vorhanden ist, um diese Bonuse auch setzten zu können.

Wäre schön wenn sich da was ändert, Zeitnah...

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Willkommen in der (von BP forcierten) Wegwerfgesellschaft.

Man soll vermutlich die Handwerksprodukte einsetzen und sofort danach aus dem Slot löschen, um ein anderes einzusetzen.

(Anders kann ich mir das nicht erklären - bleibt die Frage wer den längeren Atem und das dickere Fell hat)

Ich nutze im Prinzip nur noch dieselben HWP im Wechsel, jenachdem was ich gerade aufgestellt habe: KAC für Pflanzen, wenn ich Felder habe. Valentinstöpfchen und Käsebällchen für Ställe, Guavenmarmelade und Pfingststrauß für Werkstuben, selten mal ein Ananasgebäck, Gruselstrauß nutze ich kaum noch - den Rest ignoriere ich gepflegt... es geht für mich auch so schnell genug voran. Wenn nicht genügend Slots vorhanden sind, dann wird eben nur das genutzt was ich gerade "brauche" und wofür Platz ist.

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich mache es auch so. KAC, ZAC laufen immer und zur Gruselei die Grabschale und der Gruselstrauß. Mehr läuft nicht, da ich Erzeugnisse nur noch kaufe und nur wenige Ställe zu stehen habe.

Gestern den Spa auf 5 gebracht und mich gefreut. Heute die Frage wozu? Naja, wieder ein Häkchen mehr in meiner Aufgabenliste. Ich brauche weder mehr Platz und nun auch keine zusätzlichen Slots mehr. Alles eine Frage der Zeit!

-kleine1967- und Kigeki gefällt dies.
  4. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn BP die so grossartig angekündigten zusätzlichen Slots, vor allem den zweiten Diamantslot, auch eingeführt hätte. Leider, neben anderen Versprechungen, nie eingehalten.

5. saylam

saylam Stammspieler

Hallo zusammen,

ersteinmal was heisst ZAC?

ich finde es klasse das ihr damit auskommt, leider gibt es nun mal auch leute die darauf angewiesen sind weil sie nicht so die Zeit haben so oft oline zu sein und würden sich freune mit den Slots schneller voran zu kommen.
    Denn für was sind sie da, wenn sie nicht benutzt werden können, weil einfach die Aufteilund so blöd ist hier.

Hi,
    wäre ne möglichkeit, die Frage ist ob es dann auch trotzdem vorhanden bleibt oder ob es dann mit gelöscht wird.
    Ferner kann es doch nicht der Sin sein dass es in stress ausatmet , es soll spass machen.
    Man soll vorschläge machen und passiert hier nichts, leider....
    aber danke für eure antworten hier.!!!

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Mehrfachposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Edit sagt:

ZAK = Zuccini Apfelkuchen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2016
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo saylam,

ein HWP wirkt nicht mehr, wenn es aus dem Slot gelöscht wurde.

Das tut es auch, wenn man strategisch vorgeht.
    Wenn ich Pflanzen mache, dann auch auf allen Wiesen. Dann lohnt sich KAC, OM, ZAK und KB, die dann in meinem Slot zu finden sind.
    Wenn ich Bäume, Ställe oder Items stehen habe, arbeite ich mit OM und FK, die dann in meinem Slot zu finden sind.

Für alles habe ich eine individuelle Möglichkeit des HWP-Einsatz.

Je nachdem, welche Möglichkeiten du hast, mußt du sie entsprechend und individuell nutzen. Das macht auch Spaß.

Nebenbei bemerkt:
    Ich würde auch garnicht wollen, das man alles auf einmal nutzen kann. Ich überlege lieber, wie ich ein anstehendes Problem lösen kann, oder den passenden Kompromiss finden kann, der z.B. dann gemacht werden muß, wenn Gruselnacht ist. Stichwort "Gruselstrauß".

:)

flora1966 gefällt dies.
  7. saylam

saylam Stammspieler

Hallo, ich danke dir für deine Meinung, leider kann ich mit den ganzen abkürzungen nichts anfangen ausser KAC :(
    Es gibt leider auch Personen hier die nicht die gedult dafür haben weil sie anfänger sind, oder nicht soviel zeit usw....
    wie auch immer, ich stehe gott sei dank nicht alleine mit dem wunsch.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2016
  8. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ich glaube mich zu erinnern, dass das Dings mit den Slots erst viel später nach den HWP kam.
    Die Slots wurden von BP eingeführt wegen der *hust* muss ich es wirklich schreiben? Okay, Spielbalance.
    War nämlich bis dahin möglich, alles einzuwerfen, was nicht niet und nagelfest war und da kleinere Spieler sich das nicht leisten konnten, wurden wir dann mit den Slots überrascht.

Ich denke nicht, dass so etwas mühsam von einem Praktikanten erarbeitete System wieder eingestampft wird. Würde zwar alle begeistern, aber gewollt wäre es wohl nicht.

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es mal ein Event gab, wo es zwei Diamant Slots gab. Da konnte man dann KAC und KM gemeinsam verspachteln. Vielleicht kommt so was zumindest mal wieder.

9. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Stimmt... die Slots kamen viel später als die HWP, gab mächtig Ärger, auch ich hatte mich sehr darüber aufgeregt.. ja, die Spielbalance war das Argument, mit dem Hinweis, dass bei Events immer mal wieder mehrere Diamant Slots freigeschaltet werden sollten.

Recht hast Du, auch ich kann mich daran erinnern, dass es bei einem Event der Fall war.. aber es hat ja auch niemand über die Abstände dieser Events gesprochen, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen... -.-

Frau_Rossi gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin in diesen Slot-Aufruhr reingeraten, als ich grad angefangen hatte.
    Man konnte vorher das KAC mit KM verlängern.
    Das wurde dann abgeschafft.
    Shit Storm!
    Den ich nachvollziehen konnte, obwohl ich zu der Zeit weder KAC noch KM produzieren konnte.
    Hab deshalb auch gleich mit gestormt. xD

Ich müßte mich sehr täuschen, wenn nicht damals die Rede von einem zusätzlichen Diamant-Slot gewesen wäre seitens BP. Nicht nur für ein oder zwei Event.
    OK, das müßte ich dann doch mal nachlesen. Versuchen.

Ob aber nun generell oder nur für Events - es ist, wie so vieles andere, in der Schublade gelandet.
    Ich glaube, wir hatten seitdem auch min. 3 Producer.
    *was kümmert mich, was Producer X oder Y hier erzählt hat*o_O-.-

11. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Stimmt, das war das Hauptargument. Die Verlängerung des KAC mit KM.

Und wie bei vielen Dingen, die mal wieder nicht so gewollt waren (wer testet die Sachen bloß alle? o_O) wurde es dann mal kurz abgeschafft. Wie die unendliche Verlängerung von KAC durch PPP.

Vielleicht sollte man mal kreativere Programmierer anstellen.

Andreas111# gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wunschdenke ?

dann wird es mmn bei dem wunsch bleiben.

entwicklung durch reduktion ist angesagt.

:D

13. tobiplenker

tobiplenker Routinier

erinnert ihr euch noch an den Fragenkatalog an BP? Im Antwort Brief wurden zusätzliche Slots abgelehnt Begründung Spielbalance.

Bötzjeschisserke und Frau_Rossi gefällt dies.
  14. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Damit du nicht suchen musst:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wann-werden-die-ankündigungen-aus-der-oa-vom-12-06-2012-umgesetzt.45089/

-kleine1967- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ah, Danke, Andreas.
    Das war mir total entgangen, daß du das nochmal hoch geholt hattest.

Naja, die damals gemachten Versprechungen sind wohl inzwischen wirklich nur noch Schall und Rauch.

ich nehme aber mal an, BP hat inzwischen begriffen, daß die Spieler ein überdurchschnittlich gutes Gedächtnis haben (verflixt nochmal xD). Deshalb gibts wohl in letzter Zeit nur noch diese worthülsenreichen blumigen nichtsaussagenden *ichlegmichaufgarnixfest* Stellungnahmen. Wenn denn überhaupt mal eine kommt.

Andreas111# und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ja, an die Einführung der Slots für das Handwerk kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war die erste Änderung die mir Geld gespart hat. Seit dem brauche ich keine Handwerkszutaten und Rezepte mehr kaufen. Ist eh nutzlos das Zeug. Das was ich brauche kaufe ich meistens auf dem Markt. Das war für mich aber auch der Tag an dem sich BP langsam den Geldhahn zugedreht hat. Seit dem Tag hat das Handwerk für mich deutlich an Spaß verloren. Ist alles nur noch einheitlich.

Auch erinnere ich mich noch sehr gut an die vielen leeren Versprechungen, wie zum Beispiel: erspielbare Slots, höhere Werte bei den Handwerksprodukten ...

Danach hat es dann mal ein oder zwei Events gegeben bei denen ein zweiter Diamantslot zur Verfügung stand. Wenn ich es richtig weiß konnte er auch auf bestimmte Zeit am Farmwheel gewonnen werden. War eine ähnliche Aktion wie jetzt immer mit den Items. Nur das er nach dem Ende immer wieder komplett verschwand. Da gab es das Party-Wheel noch nicht.

Andreas111# und Bötzjeschisserke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.