Stellungnahme zu der XXL-Trompeten-Flut erwartet!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

was immer auch die Ursache für die Trompete & Biber & Fisch sein mag, so werde ich mir erst wieder Setzlinge kaufen, wenn ich am Farmwheel einen anderen XXL Baum außer der Tröte sehe.

Wie ein Mod mal geschrieben hat, haben die Setzlinge und das Farmwheel den gleichen "Zufallsgenerator".

So sollte man also am ehesten mitbekommen, wenn der "Zufallgenerator" überarbeitet wurde.

Wassermarsch, -robijn- und ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Doch ich habe dich schon verstanden, aber genau du bist doch der, der wirklich immer kauft, egal was angeboten wird und sehr viele.
    Was levelabhängig bedeutet, wissen wir doch nun eigentlich alle (die länger spielen), oder? Du hast alle Bäume zur Verfügung, weil dein Level hoch ist. Gerade du stellst immer wieder gern deine Zucker und Zauberbaumplantage ein. Ich verstehe einfach nicht, warum du immer noch in so horrenden Mengen diese mysteriösen Setzlinge kaufst, wo doch seit längerem schon recht viele Trompeten xxl dabei rauskommen.

Wie ich aber sagte, ich kaufe wenig und finde meine Ausbeute akzeptabel. Ich gehöre dann wohl nicht zum Großteil der Spieler.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  3. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Bist Du Dir da sicher? Aus aktuellen Setzlingen? Du wärest zumindest der erste, von dem ich das im Forum lese.

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Trotzdem werd ich mein Kaufverhalten nicht ändern.

Die Spieler möchten halt gerne mal so langsam eine Antwort bekommen, warum hier fast ausschließlich nur noch Trötis XXL als Farmbaum rauskommt. Das hat nix mit meinen Zuckerbäumen, Zauberbäumen oder anderen Sonderbäumen zu tun.

Gruß

Wassermarsch, 96bauerntrampel96 und 7ringe gefällt dies.
  5. 7ringe

7ringe Routinier

hmmmm.....also irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als sonst....:(
    es geht doch gar nicht nur! um die tröttis....sondern das kleine problemchen ist ein wenig größer....
    in der faq steht "levelabhängig alle xxl bäume"...es gibt aber seit 2 mystis nur: tröttis, zitrone,eier,vogelbeer,salz ab einem höherem level..
    wo sind denn die kirsche xxl....die mandel xxl......usw ????
    ich denke darum geht es....mit der flut der tröttis...waren alle anderen weg!....
    und es steht in der faq ganz anders!....darauf hätten wir gerne eine antwort von bp..

...und ja auch ich gehöre zu denen die gerne und in mengen kaufen (sonst wäre es mir ja nicht aufgefallen!).....ich glaube nicht das ich auf die neuen bäume oder meine zuckerbaum plantage verzichten muss....nur damit bp uns eine antwort gibt!

ich glaube auch nicht das es was hilft hier jemanden sein kauf verhalten....na sagen wir mal...."unter die nase zu halten"
    jeder macht es so wie er will....kann....möchte...farmersfreiheit ;)

wir sitzen hier (noch) friedlich......und warten auf eine antwort....

ganz liebe grüße
    7ringe

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo isor1966,
    da es die Tröte erst ab Lvl 38 gibt kann das Problem bei Jungfarmern - Lvl 37 gar nicht auftreten.
    So wie ich in verschiedenen Freds gelesen habe tritt die Tröte XXL erst ab Lvl70 in geballter form auf, darunter scheint es noch ne Cance auf andere XXL u geben.
    Mein Eventsetzling hat auch ne Tröte XXL gegeben.
    @ Spieler die ihr Kaufverhalten trotz den bekannten Fehler nicht ändern wollen.
    Selbstverständlich könnt ihr tun was ihr wollt - ich würde nie auf die Idee jmd anderem außer mir zu sagen wofür er sein Geld ausgeben soll oder nicht.
    Aber ein bewährte Verkaufsstrategie sagt: solange die Kunden wie erwartet kaufen, gibt es keine Notwendigkeit was am Angebot zu ändern - wenn die Kunden nicht mehr, oder deutlich weniger kaufen, dann muss am Angebot dringend was verbessert werden.
    BP hat vor 6 Wochen in ner OA oder OI bekanntgegeben, dass sie unsere Verärgerung darüber zur Kenntnis genommen haben. Geändert haben sie bis jetzt noch nix. War auch noch nicht erforderlich da trotzdem beim letzten Setzlingevent die meisten in gleicher Menge gekauft haben wie früher.
    Wenn auch beim nächsten Stallmeister die meisten Spieler nur "meckern" aber trotzdem kaufen, wieso sollte BP dann was ändern? Bestimmt nicht weil ich und 5 andere keine TG dafür ausgeben.

-robijn- gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ziemlich. Der Setzling aus dem Event jetzt war ein - was wohl. Aber davor hatte ich schon etwas mehr brauchbare Ausbeute - neben den neuen Bäumen auch die von mir Genannten. Also, ich führe kein Tagebuch, was die Farmerama - Erfolge angeht, auch nicht bei den Sonderaktionen. Aber natürlich kriege ich mit, Upgrade im Inventar zu haben, die neu sind.

Der Grund dafür ist eigentlich trivial - ich habe es noch nicht geschafft, alle meine XL oder XXL - Upgrade auf die Grundbäume zu stellen. Bei jeder Baumernte schaue ich nach, ob da nicht noch was im Inventar schlummert... .

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Verstehe ich das richtig und du hast mehr Upgrades als Grundbäume im Inventar?...

Denn das spräche ja eher gegen die Herkunft aus Setzlingen - da sind die Grundbäume dabei und dann müssten es eher zu wenig Upgrades für alle Grundbäume sein?

9. 7ringe

7ringe Routinier

hallo Gerste11 ,
    schön das noch jemand hier ist der nicht schlafen kann/darf...:sleepy:

ich würde dir gerne antworten auf das thema "nicht kaufen=veränderung"....
    meine sichtweise ist eine andere...
    ich möchte nicht auf neue sonderbäume und die letzten hwp bäume verzichten...nur weil ein fehler von bp in dem zufallsdingens ist...
    wenn ich das tun würde...wäre ich ja,in meinen augen, noch mal verzwirbelter dran....
    dann hab ich zwar keine tröttis....aber von den anderen auch weniger oder sogar keine..und servus spielspaß....

nenn mich gerne naiv.....aber ich glaube wirklich...das man auch ohne "ich kauf nix mehr"...etwas ändern kann..
    bei der insel umstellung damals...wurde auch etwas verändert...ohne das alle spieler die insel nicht mehr betreten haben...

ich glaub wirklich..das hier ein wenig (oder bald ein wenig mehr!) sitzend-rum-möpfen erst mal reicht....
    ich meins net böse...ich hab nur einen anderen kopf auf..:D
    liebe grüße
    7ringe

edith meint : uuuppps...des ander wort ..für "ich kauf net" darf man nicht schreiben!...sorry

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

BP ist ein Konzern, dessen Hauptziel das Geld verdienen ist.

Wie alle Unternehmen sieht BP sich an, was gut läuft und was nicht und wo was in welchen Mengen verkauft wird.

Dies vorausgesetzt, sieht sich BP im Moment dem Unmut eines Teils seiner Kundschaft gegenüber, weil die Produkte, die erworben werden können, den Erwartungswerten nicht entsprechen.

Im realen Leben kann man solche Waren umtauschen, und wenn das genug Kunden tun, wird ein Unternehmen auf Ursachenforschung gehen, weil es seinen Anteil in diesem Marktsegment bedroht sieht.
    Mögliche Konsequenzen:
    1) Verbesserung des Produktes (kostet Geld) oder
    2) Einstellung des Produktes (kostet künftige Umsätze) oder
    3) die Unterlassensalternative, also gar nichts tun (kostet kurzfristig nichts).

Das Problem des Umtauschs hat BP nicht: den Setzling kann man nicht zurückgeben, auch nicht virtuell.
    Was kann der Kunde (also wir !) tun ?

Die traurige Wahrheit ist: das einzige, was BP interessiert, ist Geld. Wenn also die Umsätze für Setzlinge signifikant sinken, wird BP wie oben beschrieben reagieren. Offensichtlich aber sinken die Umsätze für Setzlinge immer noch nicht stark genug.

Eventuell muss man auch einfach einsehen, dass
    1) BP zur Zeit über 50 (oder waren es 70 ?) Online-Spiele laufen hat; Farmerama war mal das Zugpferd
    2) die Problematik mit den Tröt-Bäumen in anderen Ländern nicht so drastisch gesehen wird

Will sagen: aus Konzernsicht gibt es ein - nicht systementscheidendes - Teilproblem bei einem von 70 Produkten, und das auch nur in wenigen Absatzgebieten weltweit. Wäre ich Konzern, würde ich die beschriebenen Szenarien analysieren lassen und wahrscheinlich auch zur Unterlassenalternative kommen.

Gemein ? Nein, für Konzerne mit kurzfristigen Gewinnmaximierungszielen ohne Kundenbindung ein völlig normales wirtschaftliches Verhalten.

Grüße

11. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Möchte mich mal der Meinung anschliessen. Ich bin auch bekennender Setzlings-Fan und möchte natürlich auch meinen Bestand an Zucker- und Salzbäumen aufstocken und kaufe auch deshalb weiterhin Setzlinge. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich über die Schwemme an Tröten wundere und da gerne eine andere Lösung hätte. Ich möchte ja nur eine Erklärung dafür. Wenn ich im Supermarkt von Sonderangeboten überschwemmt werde, kaufe ich ja trotzdem mein Brot weiter. :oops:

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir war es ein Eierbaum XXL, also wieder keine Tröte. Bin aber nicht traurig.
    LG Anne

13. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

Das wird wohl über das Setzlingsevent nichts mehr. -.-Die waren ja zum letzten mal dabei.:(

14. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Die sind rausgenommen worden?? Der einzigste Grund warum man Steckchen kauft, jedenfalls ich :music:

Frankamaus, malschauen73 und mone-vogt gefällt dies.
  15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

es könnte durchaus wieder ein Retro-Setzling-Event geben und dann sind sie wieder dabei,vieleicht.
    :eek::p

16. VZ_HecH11

VZ_HecH11 Laufenlerner

Interessante betriebswirtschaftliche Sichtweise, der ich auch weitgehend zustimme.
    Ich hab allerdings keine Erkenntnis darüber, ob der Punkt feststellen kann, für was man seine TGs ausgibt oder nur analysiert, wieviele TGs gegen €uronen gekauft werden.
    Ansonsten für mich: im Moment Einkaufsstopp.
    Übrigens: Questgewinn: 3 x Trüte XXL (Farmen L 90 oder höher), einmal Zuckerbaum normal (L79)

HoPFau13 gefällt dies.
  17. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Also ich hocke auch noch hier in der Warteschleife - die Musik ist ja nicht so der Bringer hier - man pfeift auf die Meinung vieler (oder nur einiger?) Kunden.
    Aber vielleicht ist das Problem auch ein anderes? Alle Programmierer sitzen mit rauchenden Köpfen über der Programmierung des angekündigten Korallenriffs oder sind damit beschäftigt, das nächste Zuchttier zu verpixeln? Möglicherweise spült der SuFu-Verkauf für neue Zuchteinführungsquests ja mehr Kohle in die Kasse als durch das zeitweise Aussetzen einiger Spieler beim Setzlings- oder Stallmeisterevent verloren geht? Möglicherweise ist es ja so wie bei mir im Job... das Wichtigste wird zuerst erledigt und nebenan türmt sich das, was eigentlich auch getan werden müsste, wofür aber einfach die Zeit nicht ausreicht. Trotzdem stellt der Chef keine neuen Mitarbeiter ein und mein Tag hat auch nur 24 Stunden. Dann kann es schon passieren, dass weniger Wichtiges einfach auf der Strecke bleibt. Was uns hier wichtig erscheint, wird an der entscheidenden Stelle vielleicht ganz anders beurteilt und nach hinten geschoben, bis es vom Tisch purzelt?? :oops:

Wie dem auch sei - ich will keine Trötis mehr und die einzige Möglichkeit, das aktiv zu verhindern ist, keine Mystis zu kaufen. Wenn ich einen am Wheel gewinne oder aus einem Eventgewinn bekomme, kann ich das nur schwer beeinflussen. Ich bleibe jedenfalls weiter hier sitzen, bis vielleicht irgendwann doch ein Praktikant den Schreibtisch aufräumt. Die Urlaubszeit ist ja nun vorbei, ich geb die Hoffnung nicht auf! :D

LG - Katzenmutter85

-.TIGGS.- und catherinadie1. gefällt dies.
  18. Walter_K

Nein. Ich bin halt manchmal - vor allen Dingen am frühen Morgen - zu schnell mit den Klickfingern (man darf ruhig auch schreiben, unausgeschlafen) und dann produzieren die Grund- oder XL - Bäume schon wieder, ich habe dann nur Vergessen, das Upgrade draufzusetzen. Und ich bringe es einfach nicht über mein weiches Herz, Pflanzen oder Bäumchen die gerade Wachsen, abzureißen - auch nicht Virtuell ;)

LG

-robijn- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

*lach*... ja das kenn ich ;)

Ich vergleich die Laufzeiten... und alles Grundbaum- oder xl-mäßiges mit ner Restzeit von mehr als 12 Stunden... bekommt dann doch noch n "xxl-Hütchen" aufgesetzt

-Skorpion1211- gefällt dies.
  20. Walter_K

Werde mir mal ein frisches Taschentuch neben den Rechner legen und mir bei jedem Baum die Tränen aus den Augen wischen, vielleicht wird es dann ja mal was... .

-Skorpion1211- und Bötzjeschisserke gefällt dies.