Stellungnahme zu der XXL-Trompeten-Flut erwartet!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hallo,
    nicht nur bei den Setzlingen ist dieser Baum jetzt im Überfluss vorhanden. Am Farmwheel taucht er auch in Massen auf.:( Manchmal gleich mit dreifacher Chance >:(meistens ist er allerdings mindestens zweimal zu sehen. Leider bleibt er dann auch noch dort stehen und ich kann dann vor Freude über den Trompeten Baum XXL an die Decke springen.:wuerg:

-sbalu0202- gefällt dies.
  2. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Danke für die Infos

Am Farmwheel ist die XXL Trompete leider immer noch im Überfluss vorhanden, auch wenn es sich bei den Setzlingen anscheinend etwas gebessert hat.

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

kann ich nicht bestätigen, aus meinen 2 Setzlingen vom Wies´n-Fest kamen 2 XXL-Trompetenbäume :wuerg::cry:

4. Andreas111#

Dann hat der Schein wohl getrogen. Das ist mehr als ärgerlich, das ist zum :wuerg::cry:

-sbalu0202-, flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  5. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Ich hab eben meine zwei Baum Setzlinge vom Oktober fest aufgestellt und es kam raus 2 Trompetenbäume XXL!. Langsam reichts echt!

-sbalu0202- und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  6. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Das brauchste mir bei aktuell 182 XXL Tröten im Inventar nicht zu sagen... xDxD:music:
    Die 200-ER-Marke knack ich glaub' ich auch noch... - Bis dann der lang ersehnte Schredder kommt...
    xD:p;)

LG Sky. :)

7. milsi1

milsi1 Foren-Grünschnabel

Bei mir trötet's seit geraumer Zeit auch gewaltig. Am Rad dreh ich nur noch, wenn da wieder ein Blechblasgehölz dranhängt - aber nicht mehr am Farmwheel.

Mit den Setzlingen halte ich es jetzt einstweilen wie mit den Ställen: Ich kauf keine mehr!
    Das einzig "mysteriöse" an den ganzen Dingern ist nämlich für mich, dass mir bisher noch niemand schlüssig erklären konnte, wofür ich die ganzen HundKatzeMaus-Ställe bzw. EichelBucheGinsterWasWeißIch-Bäume überhaupt brauche. Für die Zucht bzw. die Werkstuben genügen eine gute Handvoll Viecher bzw. Baumfrüchte für deren Futter. Beim Rest kommts mir so vor wie bei Ü-Eiern: Kindisch, sinn- und wertlos. Reine "Sammlerobjekte". (Die einem nicht mal gehören, da virtuell).

Und so langsam falle ich auch immer öfter in Sekundenschlaf ob der hypnotisierend wirkenden Glubschaugen der meisten "Geschöpfe"; manchmal sogar stundenlang ... Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet da Verschluckungsgefahr ... und für Personen über 3 Jahren Verblödungsgefahr ...

Ebensö frage ich mich, wofür die ganzen Handwerksprodukte gut sein sollen. Nach Einsatz von 1.000 Rohstoffen erhalte ich ein Produkt, dass mir bei der Kaktusernte 0,5 Prozent mehr EPs bringt. Super!

Ich spiele zwar erst seit Mai, bin aber dank der Hilfe einer Mitfarmerin schon auf LV 77, aber nicht nur die Diskussionen hier, die ja immer wieder zutage fördern, dass BP so eine Sache für sich ist, sondern auch die ganze Spielstruktur und -logik erscheint mir immer infantiler und unschlüssiger. Im Grunde brauchts nur KAC und SuFu. Die Events sind immer irgendwie gleich, und zu gewinnen gibt es meistens wieder nur knopfäugige Hypnosekuckucke. Das wird irgendwie langsam fad ...

Und ohne die 10 Euro im Monat für den Erntehelfer gehts eh schon mal gar nicht, sonst wird man bekloppt vom Klicken. Ob ich die in Zukunft noch ausgeben werde, glaube ich - auch in Anbetracht der oben genannten "Fehler im System" - eher nicht.

Das Suchtpotential wird hier geschickt angefixt; man verfängt sich in den ersten Leveln gerne mal tiefer ins Spiel als gewollt. Wohl dem, der sehenden Auges ist ... mal schauen, wie Unkraut aussieht ...

Allet Jute!

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2014
    mary507, thomasS0815, -sbalu0202- und 10 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

Ostermarmelade und Frühlingskranz sind für EP-Jäger auch wichtig.
    Ansonsten hast du recht. Das meiste an HWP ist spätestens seit der Buffänderung überflüssig.
    Ebenso wie Katze, Maus ....

9. Dulcamara

Dulcamara Junior Experte

Ich habe 10 XXL Trompeten im Bestand und schon einige geschreddert. Ich kaufe nur selten die Setzlinge, da ich 100XLWalnüsse habe und ich habe noch nie einen XL Baum gekauft, da sich mir der Sinn nicht erschlossen hat.
    Ich habe am Farmwheel und am Partywheel immer unheimliches Glück und erwische dann den Hauptgewinn, wenn das eine Trompete XXL ist. Da dies der einzige XXL Baum am Farmwheel ist, drehe ich nicht mehr, wenn der auftaucht (was fast täglich ist und dann auch meistens mehrmals) denn 10 Stück mehr als sind genug.

10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Am kommenden Samstag gibt es erneut die geheimnisvollen Setzlinge.
    Leider ist mit immer noch kein anderer XXL-Baum ausser der Tröte am Farmweehl untergekommen.

Da die Machaniken wohl zusammen hängen sollen, gehe ich davon aus, das auch bei dem kommenden Setzlingen keine normalen XXL Bäume zu bekommen sind und werde deshalb keine kaufen.

11. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

stellungsnahme? brauch keine stellungsnahme lieber noch mehr von den tröten (am farmweehl),irgentwann kommt der zug und sie werden nützlich ;)

12. Bluefire89

Ziegenmilchbaum auch zum letzten mal dabei! tolles Kino aber der Holunder XL der bringts ja auch voll!. Ich kann nur sagen kauft euch keine Setzlinge es wird sowieso wieder Trompetenbäume bei rauskommen viele!. Es gibt kein Grund überhaubt Setzlinge mir zu kaufen ganz erlich nicht!.

-sbalu0202- und mone-vogt gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vielleicht kommt ja jetzt der HolunderXXL mit ans Rad,
    und als Setzling ^^

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

15. Bluefire89

Ich hätte mich gefreut wen bei den Baumsetzlingen zum Letzten mal dabei gestanden hätte Trompetenbaum XXL und XL der könnte echt mal rausgenommen werden auch bei den Partydrehs.

-sbalu0202-, little-nici und mone-vogt gefällt dies.
  16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ja das wäre dann mal etwas erfreuliches gewesen.so können wir uns weiterhin an den Tröten erfreuen.
    warum die Pinie das letzte mal dabei ist würde ich gern mal wissen,gut die Frucht wurde zu nichts gebraucht,aber der Baum ist doch noch gar nicht soooo lange im Spiel.
    :eek:

17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...davon merk ich nix.
    Sowohl auf dem normalen wie auch auf dem Partyrad ist - mal wieder - eine XXL Tröte... also?

18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... warum sollte ich dir Setzlinge kaufen ?
    ... überlaß es ruhig mir , ob ich mir welche kaufe oder nicht ... denn ICH freue mich über JEDEN XXL-Baum .. auch die Tröten ;)

19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Sorry, aber diese OA ist nichts.
    Beim letzten Stallmeister habe ich, Level 90, 2 Daumensammelfeder bekommen.
    Also gehe ich mal wieder davon aus, dass es auch weiterhin ganz viele XXL Tröten gibt.

Und wenn es ganz schlimm kommen sollte, der nächste G & T kommt bestimmt, nicht war Micha...;)

-sbalu0202-, RamonaG und mone-vogt gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Naja ... wo ist das Problem ? Mit Level 90 darf man Daunensammler haben ... umgekehrt kann man mit Level 50 kein Beissholz/Biber haben.
    ... ich werde nie dahinter kommen , wo das Problem ist.
    ... und ja ... ich freue mich über jede Tröte , die den Weg zu mir findet ... ;)