Sternchenbusch

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jane_Doe51 gestartet, 24 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Nabend!
    ;)

Soeben habe ich aus den 10 Sondersetzlingen, die ich irgendwo gewonnen, aber übersehen habe, zwei Sternchenbüsche erhalten.
    Was hat es damit auf sich? Ich habe schon mitbekommen, dass die nach 5 Minuten reif sind und ein Sternchen geben, aber wie geht es dann weiter?
    Haben die X Ladungen?
    Was passiert, wenn die Ladungen aufgebraucht sind und ich will sie abreißen? Verschwinden die dann so wie viele andere super schöne Ladungsitems leider auch?

Nächtliche Grüße
    Jane

Ach ja, über den Frühlings- und Regenbogenbaum hab ich mich richtig gefreut, jetzt, wo ich hinter nix mehr herjage!
    :music:

2. *Küki*

*Küki* Nachwuchs-Autor

Soviel ich weiß wurde das vor Urzeiten dahin geändert, dass die Sternenbüsche wieder ins Inventar wandern, dann aber nur noch Deko sind. Meine Mutterfarm hat welche die abgelaufen sind in ihrem Inventar.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Hallo Jane_Doe,

ich vermute, alles schläft schon. Deswegen habe ich dir hier mal die Antwort von einem Mod rausgesucht.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sondersetzling-und-sternenbusch.73133/

Wünsche dir dann auch eine angenehme Nachtruhe :)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Küki und Frau Rossi,

vielen Dank für die Antworten zu nachtschlafender Zeit.
    Ja, angenehme Nachtruhe kann ich nachher brauchen. Irgendwie treibt mich heute Nacht der Husten um.

Und wenn deine Mutterfarm, Küki, so einen Busch im Inventar hat, nehem ich mal an, dass die dann nicht in Rauch aufgehen, wenn sie abgerissen werden.

Na ja, eilt ja nicht, ich kann warten bis die Frühschicht kommt mit einer verbindlichen Antwort.

Grüße durch die Nacht
    Jane

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Jane_Doe51:)

die Frühschicht hat so einen Busch leider nicht :cry:und kann es daher auch nicht testen :oops: Somit muss sie selber auf die "Frühschicht" warten und nachfragen.:oops:

Jane_Doe51 gefällt dies.
  6. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Bei mir ist auch ein Sternchenbusch imInventar. Ladungen abgelaufen und als Deko zu verwenden.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Indista

Guten Morgen -MamaMuh- :)

ah, also kannst du ihn abreißen und woanders neu aufstellen, verstehe ich dich richtig? :oops: *nuschel is noch früh, und 1 Std. Schlaf fehlt

Jane_Doe51 gefällt dies.
  8. -MamaMuh-

Jepp, hab mal eben ausprobiert und ihn auf den Hauptacker gestell. Dann wieder abgerissen und er ist wieder im Inventar,

Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. Indista

Oki, danke dir :) Gerade eben konnte ich auch meine Kollegin fragen und sie bestätigte dies. *grummel auch nen Busch haben will* :(

Jane_Doe51 gefällt dies.
  10. -MamaMuh-

Der lagert schon ewig im Inventar. Keine Ahnung woher der mal kam.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  11. Indista

Mhm, ich sehe anhand deiner Sig, dass du schon seit Juli 2010 dabei bist und bei diesem Setzling, also dem Sondersetzling, handelt es sich um einen der ersten, den es je hier im Spiel gegeben hat. Evtl. hast du damals so einen Setzling gekauft oder sollte es damals schon Setzlinge als Belohnungen in Events gegeben haben, dann dort gewonnen *denks* :)

Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. -MamaMuh-

Ich glaube den gab es mal als Gewinn und nicht als Setzling. Aber lang ist her.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Guten Morgen,

danke für euer aufschlussreiches Gespräch. Damit sind nun meine Fragen geklärt. Indi, ich hoffe, du hast ausgegrummelt. Und ja, das mit der Zeitumstellung ist immer wieder mistig. Dafür freuen wir uns nun auf lange Abende.
    In diesem Sinne kann hier der Schlüssel rum.

Schönen Sonntag noch.
    Jane

Edith regt mal an, die FAK zu diesem Sternchenbusch zu erweitern von wegen Verschwinden und so.

14. Indista

Guten Morgen Jane :)

ja, ich hab mich schon wieder "beruhigt", jetzt grummelt es nur noch in der Magengegend :D wobei das eher nach einem Knurren klingt
    Supi, das unser aufschlussreiches Gespräch all deine Fragen geklärt hat. :) Dann drehe ich hier den Schlüssel und die Anregung von Edith gebe ich einmal weiter. ;) Einen schönen Sonntag euch allen noch, sowie für morgen einen guten Wochenstart. :)

Nachtrag für Edith:

[​IMG] Sternchenbusch
    Er besitzt 1 Ladung mit einem Stern und 1x 50 EP. der Sternchenbusch kann nach Verbrauch der Ladungen abgerissen werden. Er wandert dann in Euer Inventar als Deko.

Quelle

Horatio-Mac und Jane_Doe51 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.