Sternchengrab Baum der Weisheit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kubikus gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Erschreckend musste ich feststellen, dass die Kuckucks-Rune für das Zuchttier den Arbeiterkuckuck 280 Sternchen kosten soll ...
    das wäre gegenüber dem Chamäleon das ja schon das "teuerste" Runentier seither war mit 75 Sternchen eine Steigerung von 373%.
    Soll das jetzt exquisit für die Highlevel-Spieler sein ? Damit die ihre Sternchen loswerden können ?
    Nur mal am Rande bemerkt - da lass ich sie lieber weiter auf meiner Farm funkeln! Für diesen einen Arbeiterkuckuck 280 Sternchen - wenn ich da den Nutzen der Lebende Legende für 300 Sternchen sehe erwarte ich für 280 Sternchen ein ähnliches Feature, aber nicht ein einzelnes Zuchttier !
    Weiß eigentlich jemand bei BP wie schwer es ist die Sternchen zu sammeln ? Ich rede nicht von meinen Sternchen, ich hab sicher genügend, aber die neuen Spieler ? Wir hatten doch vor kurzem erst eine Berechnung, dass wenn die Event- und Quest-Sternchen-Belohnungen wegfallen ein Neuspieler niemals die LL oder die Zuchttiere erspielen kann, da die alten Questreihen aus den vergangenen Events nicht mehr gespielt werden können.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt (wobei Zahlen ja eigentlich - mal mit Ausnahme von römisch, kyrillisch oder Chinesisch meist in einheitlicher Arabischer Schreibweise geschrieben werden

Selbst wenn der Kuckuck den man bekommt eine Stufe höher ist wie die seitherigen, rechtfertigt das Tier diese Anzahl an Sternchen nicht finde ich...

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Dieser Thread kann mit meinem gerne zusammengelegt werden...zwecks der Übersichtlichkeit!

LG

Unkrautvernichter gefällt dies.
  3. thaxa

thaxa Forenaufseher

Jepp....vollkommem einig.
    Ich bin auch gerade zum Baum der Weisheit marschiert und wollte freischalten.
    Habe ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt.
    Jetzt geht es echt los.
    Da ist doch vorne die 2 zuviel.
    nienimmerimlebennichkeineswegsiwo werde ich "dafür " 280 Sterne opfern.

4. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

also den korb beim baum gab zum glück noch zum alten sternchenpreis aber warum der kuckuck 280 sterne kosten soll ist hoffentlich nur ein fehler im system ( ganz fest die daumen gedrückt)

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Na weil es den Bienenkuckuck ja schon einmal gab und dieser nun eine Stufe höher ist - der Bienen-Kuckuck war für 70 Sternchen erhältlich !

eleysa01, Kräuterhexe0149 und flora1966 gefällt dies.
  6. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

ich befürchte das ist die berühmte BPsche logik.

erst gab es ja immer nur 1,2 und 3 sterne. dann wurden die ganz gestrichen weil... ja warum eigentlich?
    dann kamen sie wieder und jetzt gibt es 1,2 und 4 sterne oder auch manchmal 6, weil.... ja warum eigentlich?
    und nun kosten wohl die runen neuerdings fast das 4 fache, weil... ja warum eigentlich?

wäre nicht schlecht, wenn BP das mal erklären könnte.
    vermutlich ist das aber nicht möglich zu erklären, genau wie bei dem Mist.

7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Nachdem die Sterne aus den Events heraus genommen wurden und danach zurück gerudert wurde und die Sterne wieder eingeführt wurden, ist das offenbar der Weg wie die Sterne aus dem Spiel gezogen werden können.
    Möchte ich diesen Kuckuck haben, kann ich 280 Sterne dafür am BdW einzahlen oder SF kaufen und züchten.
    Wer will hat die Wahlmöglichkeit.

Für mich stimmt das Verhältnis zur LL nicht.

Da ich seit langer Zeit kaum Sprünge bei den Zuchten habe, werde ich weiterhin kaum züchten und somit kein SFG kaufen und in dem Fall auch diesen Kuckuck nicht freischalten. Das ist meine Wahl.

8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Habe auch gerade nachgeguckt. Finde ich jetzt auch sehr überzogen. Ich überlege auch noch ob ich die Rune freischalte,obwohl ich in level 98 mehr als genug Sterne habe.
    Aber soweit ich gesehen habe, ist der Arbeiterkuckuk auch ein Tier der Stufe 6. Früher gab es doch nur ein Tier in Stufe 5 ,oder nicht.:eek: Dadurch wäre vielleicht ein etwas höcherer Sternepreis gerechtfertigt. Aber gleich soo teuer.o_O

lg Ingrid

*Tessa*, Jane_Doe51, bufdi und 2 anderen gefällt dies.
  9. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Ich habe gerade 3656 Sternchen über aber ich käme nie auf die Idee, für ein Zuchttier 280 Sternchen zu auszugeben (vielleicht für das höchste Zuchttier).

liebezeit, -robijn-, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau so sieht es aus... Vor allem vergleiche mal den Arbeiterkuckuck 280 Sterne und die Rune "Lebendige Legende" für 300 Sterne...Aber mich wundert das überhaupt nicht mehr...Ganz egal wie viele Sternchen ich auch übrig habe... never...

11. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ganz einfache rechnung, wenn auch total überzogen:

1 bienenkuckuck 70 sterne
    4 bienenkuckuck = 1 arbeiterkuckuck = 4*70 =280 sterne

ist doch logisch, oder ;)
    zumindest für bp, verhältnismäßigkeit, öhm, nun ja....

~Kamena~, 9140denise, Campina57 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

bereits zu dem zeitpunkt, als (scheinbar leichtfüßig)

die "event"-"sterne" zurückgegeben wurden,
    war mir klar:
    künftige "baum-runen" werden erheblich "stern"-intensiver. :D

ein 3-fach-kräftig-hoch auf die betreiber-balance !!! :D :D :D

[arbeitgespräch zwischen
    betreiber-mitarbeiter 1, betreiber-mitarbeiter 2 (bm 1, bm 2);

meinereiner
    am hamburger drehplan gut getarntes mikro-aufzeichnung-gerät

hatte seinerzeit keinen sand im getriebe:

bm 1
    DIE wollen die sterne zurück, haha, nix da !
    der weißheit-baum ist in arbeit. neue runen tunen ! soll schön schwer werden für DIE ! basta !
    bm 2
    richtig chef !

wochen später:
    bm 2
    chef, ich hab da ma son verbesserungvorschlagleinchen.
    event-sterne.
    bm 1
    thema durch !
    bm 2
    nee chef, wir kommen ganz groß raus:
    wir geben DENEN die event-sterne zurück uuund ...
    bm 1
    und was ?
    bm 2
    ... uuund ... und packen bei neuen runen kräftig drauf !
    und,
    bis zur einführung von neu-runen fließt das große wasser des vergessens !
    bm 1
    hey bm 2, daschamann voll-8)-8)-8) !!!
    bei der jahresendfeier bekommst 1 shrimp mehr !
    bm 2
    :inlove: :inlove: :inlove:]

13. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

den Bienenkuckuck habe ich mir heute geholt .Im nachhinein frage ich mich jetzt für was ich mir den überhaupt geholt habe.Den Arbeiterkuckuck hole ich mir auf keinen fall.Ich bereue jetzt schon irgendwie,dass ich mir den Bienenkuckuck freigeschaltet habe.

Unkrautvernichter, *Tessa* und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

gut wenn die Quest kommt kannst die Tiere dort einzahlen - und 70 Sternchen finde ich auch okay, aber das 4fache für die nächste Zuchtstufe find ich schon etwas sehr teuer, ich denke dass das eine der Runen bleiben wird, die bei mir nie komplett wird, ebenso wie die vom Marmeladier oder Bäcker, den ich zur Einführungszeit der Runen schon in Stufe 5 hatte und daher nicht mehr EP für die Herstellung der Handwerksprodukte benötigt habe

Unkrautvernichter und -robijn- gefällt dies.
  15. travadiso

travadiso Junior Experte

finde auch, daß diese Berechnung, wie auch immer sie gerechtfertigt wird, eine absolute ******* ist ... ach sorry, ist ja bei BP üblich ...

Unkrautvernichter und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eins ist wohl klar: der "Spielbalance" tun solche "Luxusrunen" nicht gut.
    Vor dem Hintergrund, dass ja keiner weiss, ob und wann das Riff kommt und ob man jetzt Goldene Bananen oder Sternchen braucht (und vor allem wie viele), kommt so eine Rune zeitlich wirklich unpassend.

Nun habe ich genug Sternchen, und habe beide neuen Runen auch freigeschaltet, aber weniger wegen der Zuchttiere oder der Pakete wegen, sondern weil ich den Baum gerne komplett hätte.. Es sind immer noch über 400 Sternchen übrig, und in den nächsten Quests gibt es ja auch einige zu gewinnen. Insofern mache ich mir da keine Sorgen, dass es nicht reichen könnte.

Ich habe so allmählich das Gefühl, dass es zum einen
    - vor allem um darum geht, Spieleinsteiger zu finden. Diese werden dann am Anfang sehr gut mit allem versorgt
    - und zum anderen eine Art "Millionärs"-Farmerama geschaffen wird (siehe nicht nur diese neue Rune, sondern auch Farmhallenquests wie "Herbarium" und "Ab in den Süden", die man nur mit Sonderbäumen spielen kann, oder die "Sandvolle Kunst", wo Zuchttiere ab Stufe 9 gefordert werden.)

Insbesondere das zweite halte ich für bedenklich. Es ist klar, das BP Anreize setzen möchte, längerfristig beim Spiel zu bleiben, aber auch mit Lv. 98 fühle mich zeitweise richtig abgehängt. Zumal die Abgabe vieler teurer Produkte gar nicht lohnt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Für mich sind diese 280 Sternchen noch nicht machbar. Hab zwar jetzt 287 aber da guck ich erst mal was ich noch an Handwerksprozenten Freischalten kann. Das bringt mir momentan mehr, da ich ja bei den Handwerken (je nach dem wie ich es schaffe die Pflanzen anbauen zu können ) fleißig daran arbeite die Stufe 4 zu erreichen. Darf gar nicht daran denken was ich alles produzieren muss um irgend wann einmal die Stufe 5 zu schaffen.
    Meine Baumpunktzahl ist erst 3150 also noch viel zu tun.

LG

9140denise, Unkrautvernichter und Campina57 gefällt dies.
  18. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich hatte ja auch zuerst gedacht, ich sehe nicht recht. 280 Sterne, fast soviel wie die Lebende Legende. Dann wurde mir extra bestätigt, daß die 280 Sterne 'richtig' sind, weil der Arbeitskuckuck eine Stufe höher steht, als die bisherigen Zuchttiere. Na gut, dachte ich, das ist ein Argument. Aber muß es gleich eine solche Milchmädchenrechnung sein. 4 Bienenkuckucke = ein Arbeitskuckuck, 4 mal 70 = 280 Sterne?

BP, Ihr beherrscht das Kleine Einmaleins, bravo! Seht Ihr auch die Verhältnismäßigkeit?

Ich hätte zwar genug Sterne, aber in diesem Fall brüte ich doch noch ein bißchen länger darüber und warte auf weitere, sinnvollere Runen.

bufdi, moinmoinichbins, liodora und 10 anderen gefällt dies.
  19. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Ich habe 2293 Sterne, da ich einige Dinge am Baum der Weisheit für absolut überflüssig halte. Der Pfirsichbaum, die Zuchttierrunen, der Alchimist..die Kuckucke gehören für mich dazu...

Unkrautvernichter gefällt dies.
  20. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Es haben sich aber auch immer wieder Spieler darüber beklagt, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Sterne einzusetzen. Auch gab es immer wieder Klagen, dass es keine Herausforderungen für High-Level Spieler gibt.
    Für mich sind die neu eingeführten Farmhallenquests oder neue Runen am Baum nur Möglichkeiten und Angebote.
    Ob ich die wahrnehme und welche davon mir sinnvoll erscheinden, entscheide ich allein.
    Wenn mir die neuen Quests und ihre Belohnungen nicht gefallen, freue ich mich trotzdem darüber, dass andere die spielen. So kann ich meine Produkte mit mehr Gewinn auf dem Markt verkaufen.
    Vielleicht sehe ich auch mal irgendwann einen Sinn darin, 280 Sterne für einen Zuchtkuckuck einzusetzen. Wer weiß?

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.