Sterne Strategieänderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    da es immer weniger Möglichkeiten gibt an die Sternchen ranzukommen, muss ich wohl meine Strategie ändern.
    Ich war eigentlich am Sammeln für die LL-Rune - ich tu mich da ziemlich schwer, da ich sehr viele Quests nicht erledigen kann wegen fehlender Bäume, Ställe etc., die schon lange aus dem Spiel genommen wurden.
    Ich bin zwar schon kräftig am Markt zugange, aber ich kann noch keine Millionen umsetzen um all die MPs zusammen zu bekommen, die ich dafür benötigen würde und das alles nur für zwei, drei Sternchen.
    Jetzt wurden nicht nur in den Events die Sterne rausgestrichen, sondern auch in der neuesten Farmhallenquest.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die LL-Rune nicht besser sausen lasse und andere Dinge freischalte, die im Moment mehr Sinn machen würden.
    Ich bin ziemlich unschlüssig und da dachte ich, ich werfe die Frage mal in den Raum und frage Euch "alte Hasen" wie Ihr an meiner Stelle vorgehen würdet!

kathaö und farmergio gefällt dies.
  2. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Mit Antworten musst du ab jetzt leider auf die Mods warten oder den Support bemühen, sorry

saubiest und farmergio gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Ich versteh ja Deinen Frust (geht mir genauso wegen all dem Theater hier), aber ich hoffe, dass sich doch noch ein Altfarmer gnädig erweist und mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt...

farmergio gefällt dies.
  4. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

abgelehnt. Punkt.

saubiest und farmergio gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Sprichst Du für alle Altfarmer hier? Ich wusste nicht, dass Du dazu beauftragt bist!

Nachtrag: Du bist sauer auf BP und die Ü-Mods, aber lässt es hier an mir aus - findest Du das wirklich gut?

6. Schattenspinner

Dankeschön, Kilao, für Deine Antwort!:)

Gut - da ich nach so kurzer Zeit (Mitte Februar 2015) noch keine Lust habe das Spiel zu verlassen, bleibt mir nix anderes wie einfach mal drauflos zu machen...

Ich bedanke mich ganz herzlich für die bisherige Hilfe der Altfarmer!
    Da mir nun endgültig klar gemacht wurde, dass kein Altfarmer mehr Hilfestellung leisten möchte (versteh ich unter den gegebenen Umständen), verabschiede ich mich aus diesen Forenbereichen.
    OA werde ich noch anschauen und damit hat es sich!
    Vielleicht findet sich in den Weiten des Netzes ja auch noch ein anderes Spiel ohne so ein Zinnober wie hier!
    Macht es alle gut!

Sollte ein Mod das hier zufällig lesen, kann hier gerne wieder geschlossen werden!

hexiteufel, *Sternchen*1 und farmergio gefällt dies.
  7. bianci1979

bianci1979 Laufenlerner

Hallo Schattenspinner,es kann dir ja niemand sagen wie du es machen sollt .die LL käm beimir ziemlich am schluss ,hatte erstmal die Babyboom runen und welche fürs handwerk genommen,mitlerweile LL fertig alle Pokale eingezahlt und haufenweisse sterne übrig ..mir scheint das ist nur am Anfang so schwer gewesen.Für mehr droppse kann man ja auch die Veredlung nutzen.
    viel spass noch

hexiteufel, Schattenspinner und *Röslein* gefällt dies.
  8. kathaö

kathaö Forenfreak

häng mich mit dran, habe dieselbe Frage;

war eigentlich auch am Sterne sammeln für die LL; (die Pokale schlepperei und jedesmal akutualisieren braucht megalange Zeit bei meinem Compi)

hexiteufel und Schattenspinner gefällt dies.
  9. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallöle zusammen. Sterne für die LL halte ich persönlich schon für wichtiger, da bei den meistens Events ja auch Dropse gefragt sind.Bin definitiv auch eine "Alt-Farmerin" und kann Euch Jung-Farmer gut verstehen, dass Ihr Probleme mit dem Sternesammeln habt. Vielleicht ist es ja eine gute Strategie, durch Tierfutterverkauf (meine Mühle läuft non-stop) etc. Geld zu verdienen und die Quests in der Farmhalle nebenbei zu erledigen (Sterne sammeln) . Bei mir war´s ne gesunde Mischung aus beidem. Kaufe übrigens auch jeden Tag in der Farmhalle die obligatorischen 100er-Pakete an Mais, Weizen, Möhren etc. ;)

10. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Schattenspinner,

Du mußt nicht gleich beleidigt sein weil Du nicht auf der Stelle eine Antwort kriegst. Nachts um halb vier dürften die meistn Leute wohl im Bett liegen und an einem herrlichen Frühlingssamstag hat man auch besseres zu tun, als vor dem PC rumzugammeln.

Nun mal zu Deiner Frage: Grundsätzlich ist die LL wirklich erstrebenswert. Bei Events mit hohen Dropsanforderungen ist sie Gold wert weil man die Pokale nicht mehr rumschleppen muß. Und auf dem Weg dahin liegen jede Menge Runen, die absolut sinnvoll sind. (Stall- und Werkstubenrune z.B.) Baby-Boom-Rune finde ich auch ganz empfehlenswert.

Absolut sparen kannst Du Dir die Handwerksrunen, allesamt. Die Zutaten droppen sowieso und die Ausbau-Runen sind reine Sternevernichtungs-Runen. Alchi und Spa muß man auch nicht unbedingt haben, obwohl Rote Bowle natürlich schon was feines ist. Schnellere Mühle ist auch empfehlenswert, Wolkenlinien kannst Du Dir auch für später aufheben. An manchen Runen kommt man leider nicht vorbei (Pulloverschaf) und bei anderen muß man sich entscheiden, was einem jetzt gerade wichtiger ist.

Grundsätzlich führt kein Weg an der LL vorbei, schon weil auf dem Weg nach oben soviele wichtige Runen liegen. Halt eine nach der anderen, schön langsam. Du bist ja wirklich noch sehr frisch im Spiel, das wird schon.

LG und viel Erfolg
    Beere

Rumpelresi, hexiteufel und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

@Kilao: Soll ich jetzt meinen Dank an Dich auch wieder rauslöschen so wie Du es mit Deinem Beitrag gemacht hast?

Vielen lieben Dank, Ihr Lieben, für Eure Antworten - jetzt schau ich mal wie ich es am besten mache.:)

@beere: Ich bin nicht beleidigt, ganz sicher nicht. Ich verstehe nicht ganz warum so oft "Konsequenzen ziehen aufgrund eines Gesprächs" mit "beleidigt sein" verwechselt wird.
    Schau bitte einfach mal bisschen weiter oben - zudem habe ich auch ingame Post bekommen, was Du natürlich nicht wissen kannst. Ich will einfach nur nicht jemand in Versuchung bringen mir hier zu antworten und damit gegen seine Überzeugungen zu verstossen.
    Von daher kann der Beitrag gerne wieder geschlossen werden.
    Vielen lieben Dank auch für Deine hilfreiche Antwort!:)

12. c.crom

c.crom Forenprofi

Hallo, bin kein "alter Hase", aber die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, da ich mich mittlerweile bis an die Werkstubenmeister Rune hochgearbeitet habe. Dafür brauch ich 60 Sterne, dann noch die 300 für die LL. Mich nervt es auch die Pokale von Feld zu Feld mitzuschleppen. Aber woher die Sterne nehmen?
    Pflanzenquests habe ich schon einige durch, viele Sterne sind da nicht mehr zu holen.
    Bei den Erzeugnissen kaufe ich mich so durch, wenn ich mal was günstig am Markt erwische, denn Werkstuben lohnen nicht wirklich.
    Bei den Zuchtquests kann man auch noch einige Sterne holen. Die erste Aufgabe ganz, die zweite Silber und die dritte wieder ganz. Braucht man außer einem Zuchttier der ersten Stufe nur normale Tiere einzuzahlen.
    Habe mich jetzt so entschieden, dass ich jeweils ein Pokal auf einem Feld stehen lasse, nur wenn ich Eventdrops brauche schleppe ich sie mit. Die Pokale habe ich auf 21 %, damit habe ich die Drops der letzten beiden Events geschafft. Mal sehen ich sammle erst mal weiter Sterne, vielleicht hole ich mir die Zuchtrunen, oder größerer Wassertank, denn das nervt auch den ständig neu zu füllen.
    Beim Misthaufen passe ich auch nicht auf wenn der voll ist. Diesen zu erweitern wäre auch noch ne Maßnahme.
    Tja, die alten Bäumchen und Ställe die wir brauchen, da können wir nur hoffen, dass mal ein G&T stattfindet und wir von den "alten Hasen" beschenkt werden, die die Bäumchen und Ställe im Überfluss im Inventar haben.

farmergio und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe hin und her überlegt ob man da etwas raten kann aber das geht einfach nicht. Ich habe auch noch eine kleine Farm bei der alles an den Sternen scheitert und ich habe obwohl ich hier schon seit Februar 2011 dabei bin keinen Plan. Jedem ist halt auch etwas anderes wichtig aber die LL ist schon eine große Erleichterung.

hexiteufel, farmergio und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Ich habs auch so gemacht wie Du und hab auf jedem Feld ein Pokal stehen. Bin auch glücklicherweise schon kurz vor der Rune und hab aktuell 127 Sternchen gesammelt. Aber weitere werden jetzt wirklich zäh - hab mich an der Zucht versucht und bin bei einem auf der Stufe 7 (natürlich ab Stufe 4 nur silber), aber Stufe 8 ist echt heftig. Die Zeit ist nicht das Problem - hab mir das Rezept für Pinkes Gelee gekauft und produzier das jetzt hauptsächlich, dadurch braucht es ohne Parfüm nur 3 Stunden und wenn man den Acker mit Zuchtwiesen vollstellt, dann geht das schon fix, aber grosses Problem ist das Superfutter... so schnell komm ich da nicht nach und Ressourcen verschlingt das ungemein, da ich die Tiere kaufen muss...

Ich glaube, ich habe aber jetzt die Strategie für mich persönlich. Ich hab die Ratschläge, die ich bisher von Altfarmern bekommen habe, gründlich durchdacht. Die LL-Rune ist ja in der Hauptsache für die Event-Drops wichtig. Es gibt aber noch eine andere Variante an mehr Dropse zu kommen und zwar durch die Turbo-Rosen (oder eine andere entsprechende Pflanze). Die sind in 7-9 Minuten erntereif und bringen aufgrund der ursprünglich langen Anbauzeit vermehrt Dropse.
    Also, das wäre z.B. eine Alternative für die Übergangszeit... Natürlich verbrät man eine Menge Rosen bei den Veredelungen und es braucht auch seine Zeit, aber ich habe jetzt damit angefangen und gehe erst einmal so vor.
    Natürlich wird weiter Sternchen gesammelt so gut es geht in der Zwischenzeit. Ich hab beide Pokale jetzt auf jeweils 13% und mache da auch Stückchen für Stückchen weiter (sind, glaube ich, noch zwei Stufen bei beiden). Bei Events werden beide Pokale und auch der Howie von Feld zu Feld geschleppt.
    Das heisst für mich: Rosenveredelungen vorantreiben, am Markt Handel treiben und versuchen so günstig wie möglich die Pokale weiter nach oben zu bringen.
    Natürlich hoffe ich auch darauf, dass mal ein Versprechen vom Betreiber eingelöst wird, dass da lautet: es wird an dem Problem gearbeitet.xD ;) Will heissen, dass es für die "alten Hasen" neue Verwendungsmöglichkeiten für die überzähligen Sterne und für die "jungen Hasen" andere Möglichkeiten an mehr Sterne zu kommen gibt. Ich hab da zwar nicht viel Hoffnung, aber wer weiss, vielleicht gibts hier ja auch mal eine angenehme Überraschung zur Abwechslung. ;)
    Also, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!:D

@Mathilda: Vielen lieben Dank trotzdem - ja, ich verstehe, dass es schwierig ist da etwas zu raten. Aber das Mitdenken hat mir geholfen - ich hab jetzt einen Plan wie ich vorgehen will.:D

c.crom und farmergio gefällt dies.
  15. beere777

beere777 Forenfreak

Zum Pokale füllen: In den Zuchtpokal schmeiss die Kuckuckse rein. Billiger kommst Du nicht an Tiere!
    Und den Pflanzenpokal: Manche Eventpflanzen lassen sich einwerfen. Damit geht es dann auch ganz schnell.
    LG Beere

Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Ja, die Kuckuckse schmeiss ich schon rein, aber Eventpflanzen... da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Super Idee!!!:D:D:D Probier ich aus - vielen lieben Dank!:D:D:D

beere777 gefällt dies.
  17. bigpappa

bigpappa Großmeister eines Forums

Moin,moin allerseits,
    ich hab das Thema am WE grade abgeschlossen,
    hab davor zwei Wochen gebraucht, um mir 165 fehlende Sterne zusammen zu kratzen.
    Das ist ziemlich hart auf's MP Konto gegangen,da ich das meiste kaufen mußte,um die Quest abzuschließen,
    aber jetzt ist das Geschleppe vorbei, ist ziemlich nervig.
    und ich muß zugeben, grade morgens beim ersten ernten auch des öfteren vergessen :oops:

Mein Tipp wäre: Ziehe es durch,egal,was links oder rechts passiert.
    Es lohnt sich auf jeden Fall,macht sich auch im Zucker/Salz/Elixier Bereich deutlich bemerkbar.
    Beste Grüße

beere777 gefällt dies.
  18. Schattenspinner

Dankeschön, bigpappa, für Deinen Tipp.
    Ja, das Rumschleppen ist nicht das Problem, aber das vergessen!!!:oops:
    Mh, ich werd mal schauen welche Quests für mich überhaupt irgendwann machbar sind, die Sterne zusammenzählen und dann sehen an wieviel Sternchen ich noch rankommen kann.
    Ich hab mir alle Runen rausgeschrieben, die für mich interessant und wichtig sind... tja, dann muss ich entscheiden was davon höhere Priorität hat.

beere777 gefällt dies.
  19. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Also ich bin ja nun mal kein "Alt"-Farmer :) Eher noch Jung-Farmer ;) Aber ich bleibe bei meiner Strategie und strebe die LL an, komme, was da wolle. Klar, es ist nicht mehr so leicht wie früher, aber die LL hat mich von Anfang an gereizt. Genauso, wie ich eisern weiter meine Rosen veredle, bis ich alle Veredelungen habe, erst dann wage ich mich an andere Veredelungen, die sich lohnen.

Schattenspinner und beere777 gefällt dies.
  20. beere777

beere777 Forenfreak

Hab gerade mal nachgeschaut: Der Scheunenwert vom Majoran ist 9 MP. Lohnt sich nicht. Der Hopfen ist noch nicht reif. Es kommt aber leider auch nicht so oft vor, das Eventpflanzen einen tollen Scheunenwert haben, aber dann!:D Ansonsten bleiben nur Rosen - die haben das beste "Preis-Leistungs-Verhältnis"

Schattenspinner gefällt dies.