Sterne

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von firesnow gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sollte es dabei bleiben, dass es bei Events und neuen Quests keine Sterne mehr gibt, wäre das gerade für die kleineren Level überhaupt keine gute Sache.

Zum einen braucht es tausende von Sternchen, um alle wichtigen Sachen am Baum freizuschalten, zum anderen hat BP ja auch keinen anderen Weg, an die Sternchen zu kommen - es sei denn, man hat die entsprechende Ranke (1 Sternchen in 36 h, glaube ich) und das Item "Fliegendes Rentier" (1 Sternchen pro Woche).

Es wäre schön, wenn BP die Absicht dahinter erklären würde, dann können sich Spieler darauf einstellen.

Im Zuge mit der Einführung des Riffs wurde ja in einem der Newsletter die Möglichkeit angedeutet, Sterne gegen goldene Bananen tauschen zu können. Will man seitens BP vor der Riff-Einführung eine Sterne-Inflation durch laufende Events verhindern ?

Wie man es auch sieht: die Streichung der Sternchen ist keine gute Idee ...

Grüße

2. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Hallo Ihr Farmer ! Bin auch erstaunt, das es wieder keine Sterne mehr gibt. Dann sollte man bei den Belohnungen wenigstens ein paar Goldene Bananen dazu geben. Der Anreiz wird immer geringer. Gruß maxi

3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Leute versteh euch nicht........Kopfkratzsmily in einigen Threats haben etliche Spieler sich mokiert "Was sollen wir mit den vielen Sternen, wir haben am BdW schon alles freigeschaltet"

Nun ist der Aufschrei :mad:groß wo es keine mehr gibt.
    BP liest doch mit, nicht wahr:p

Stallmäuschen gefällt dies.
  4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@LadyNelke1
    Ach soll das wieder die Reaktion auf den Wunsch "eines" Farmers sein 8)

Ich persönlich habe genug Sterne und alles mir bisher Wichtige freigeschaltet.... aber man muss doch auch etwas über den eigenen Tellerrand schauen... wie sollen Newbies und LL an Sterne kommen, wenn dies wirklich der zukünftige Weg sein sollte.

Dürfen die dann wie die Kinderlein mit leuchtenden Augen vor dem BdW stehen und staunen, was man mit Sternen so alles bekommen konnte/könnte... nur für sie heisst es nun "Ist nicht..."?

PS
    ...klar gibt es noch genug Alt-Quests die Sterne geben... aber wie weit kommt man mit denen... besonders wenn es auch künftig keine Sterne bei Events mehr geben sollte

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  5. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Die Sterne waren für mich immer ein Anreiz zumal ich noch wei über 1000 brauche.

Das finde ich jetzt total blöd.

6. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Was soll der Unsinn mit der Abschaffung der Sterne für Quests? Wie sollen wir die denn noch bekommen? Sollen die demnächst etwa nur noch zu kaufen sein? Will BP damit dann Geld verdienen?

Klar, ich hab auch gelesen, dass einige Spieler hier schon jede Menge Sterne auf Halde haben - aber wir wollten neue Möglichkeiten, die einzusetzen! Dass es einfach keine mehr gibt, ist ja wohl der falsche Weg - aber typisch für BP, da so völlig falsch zu verstehen. Wenn wir demnächst meckern, dass der EH nicht geht oder man nicht zwischen den Wiesen wechseln kann - wird dann auch der EH abgeschafft oder gibt es weniger Wiesen??? Wäre ja im BP-Universum die gleiche Logik ...

7. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Die Spieler, welche Level 90 und höher haben, die haben auch alles am BdW freigeschaltet. Ich hab auch alles freigeschaltet und nun über 1000 Sterne auf dem Konto. Aber hier geht es um die Neueinsteiger und kleine Farmer. Die brauchen die Sterne noch. Gruß maxi

8. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Ich muss auch noch vieles am BdW freischalten und könnte die Sterne dringend gebrauchen. Schade!

9. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Geb dir völlig Recht Firesnow .... ich habe z.b. den Alchemisten noch nicht freigeschaltet ... den wollte ich zuletzt machen, auch noch einige andere Sache nicht.

Nene so geht des ned .... ich weiß wohl, daß viele geschrieben haben, sie wissen nicht wohin mit den vielen Sternen ... aber m.M. nach essen die doch kein Brot ... also sammeln ... aber gar keine Sterne mehr für die Neuen und die LL ... auch die ML ... neeee geht gar nich .... so wird man ja nie fertig mit dem Baum ...

Edit: @ Maxi ich bin über LVL 90 .... ggggg

10. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Nun Neueinsteiger können ja an diesem Event ja gar nicht teilnehmen da es ja erst ab Level 66 machbar ist. Ansonsten finde ich es allerdings auch schade, da, wenn ich mich zurückerinnere, mir auch bei Level 66 noch einige Freischaltungen am Baum fehlten. Und hin und wieder (z.B. bei neuen Zuchten) kommt ja auch immer noch ein Bedarf auf.
    Und von neuen Plänen bzgl. Runen lass ich mich auch gerne noch weiter überraschen.

-robijn- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Komisch, wieso ist mein Post verschwunden? Stand doch gar nix Schlimmes drin?!

Dann eben noch mal: Ich versteh hier nicht mehr nur "nicht alles", sondern überhaupt gar nix mehr....-.-

Edit: Okay, bevor das hier dann auch gelöscht wird, schließe ich noch eine Frage an: Wenn das jetzt so bleiben sollte, dass es für Farmhallenquests keine Sterne mehr gibt, wie sollen dann die Neustarter und LL an die nötigen Sterne kommen, um die Runen am BdW freischalten zu können? Bzw. ist vielleicht eine Überarbeitung des "Sternesystems" im Gange?

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

wird das spiel jetzt auf die HHL abgestimmt?
    finde das fehlen von sternen als eine beschneidende lösung. nicht alle haben genug sterne. auch viele HL nicht. habe zwar in der farmhalle noch viele quest offen, doch es sind zu 90% zuchtquest. dabei brauche ich auch um die 800 sterne um alles zu öffnen.
    durch die sterne beschneidung, werde ich mir gründilch das event überlegen. wozu sich die mühe machen. und die belohnungen sind auch nicht der burner. ausser der zwei items lohn das andere nicht. nicht einmal das sf ist ausreichend. sollen wir gezwungen werden wieder die xxl packete zu kaufen?
    BP der eingeschlangene weg gefällt mir überhaupt nicht. wenn es weiter so geht, kannst du die HHL behaten, und diese dann spieltechnisch bedienen.

-robijn-, *Nikolaus*, tami77717 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich bin Level 91 (noch in dieser Woche wird es 92) - aber mir fehlen auch noch Sachen am BdW, die ich freischalten möchte ... Es dauert noch ein wenig, bis ich zumindest alles habe, was ich möchte. :p Also auch ich möchte weiterhin Sterne haben für die Questerfüllungen!

14. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Da hast du wohl Recht. Aber mit Level 66 hatte ich noch genug Sternebedarf. Wenn ich da noch an die LL denke.

15. Anguana

Anguana Guest

Hallo supernova64,genau deshalb.Es stand absolut nichts was zum Thema gehört drin.

16. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Wurde immer gemecket das es Sterne gibt sind ja Spieler, die alles schon Freigeschalten hatten und benötigten keine mehr . Aber was wird nun mit den Spielern den die Sterne fehlen ? Die Farmhallen-Quest wo man noch welche bekommen kann sind ja viele nicht zuerfüllen z. Bps. die Zuchtquest Hühner usw. man bekommt keine hohen Sprünge und liege auf Eis. Deswegen kann BP machen was sie wollen ist immer nicht richtig LG Viel Spass bei den Neuen Event

AnnesRanch gefällt dies.
  17. Anguana

Anguana Guest

Die Kritik,das es für die Farmhallen-Quest keine Sterne gibt,haben wir bereits weiter gegeben.

18. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich finde das auch zum :wuerg: ganz ohne Sterne............
    Ich wollte es euch nur noch mal vor Augen führenxD.

BP weiß doch nicht wie er unsere "Wünsche an BdW" umsetzen kann.
    Da sind ja schon tolle Vorschläge von einigen gemacht worden.

Ich habe auch lieber die Taschen voll, man weiß ja nie wofür man das gebrauchen kann. Hier nimmt es ja keinen Platz in der Wohnung weg xD

Bis die Kleinen mal Groß sind haben sie auch soviele Stern am Himmer wie wir jetzt.

Ergo bin ich auch für Sterne

19. hase466

hase466 Forenanwärter

Auch mit Level 91 hab ich noch länst nicht alle Runen freigeschalten.Ich würde es auch begrüßen wenn man wieder zum alten ,,Sterne" verdienen zurück kehrt

anita19591959, -robijn-, Lotti91 und 5 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

wenn der Wegfall der Sternchen was mit Spielbalancing zu tun haben sollte, dann sag ich nur: Kann ja nich *Kopfschüttel
    - Spieler die seit 4 + Jahren dabei sind und so gut wie alle Events mitmachen konnten/wollten/mitgemacht haben und zudem das Rentier, sowie die WL ergattern konnten, ferner die Farmhallenquests weitestgehend abgeschlossen haben, haben logischerweise einen enormen Sternchenbestand auf Halde; selbst wenn alles am BdW freigeschaltet wurde. Das kann doch aber nicht als Mass genommen werden, jetzt die Sterne zu streichen.
    WARUM gibt es zu solchen Änderungen keine Erklärungen?-.-

Zu jedem Kaufevent gibt es lang und breit Erläuterungen u. FAQ's ...-.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.