stetiges ausloggen vom Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lutherwb gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Das *privat Browsing* wird dir immer wieder angezeigt , weil auf dem PC die Browserdaten auch trotz des Löschens gespeichert werden . Wenn ich den Chrome , den ich immer benutze , mal runterschmeiße , fragt der immer , ob ich diese Daten weiter auf dem PC behalten möchte . Falls ich ihn mal wieder nutzen will . Ich weiß nicht , wie das beim FF ist , ob der da auch fragt .

Ansonsten müßtest du mal über den Task Manager die Log Dateien für den FF raussuchen und mit runterschmeißen . Dann legt der beim wieder Raufladen eine neue Log Datei an . Wenn du dann normal ins Internet gehst , dürfte er das Private nicht mehr anlegen .

Da der FF bei mir immer zu Lahm war , habe ich den schon lange runtergeschmissen - also wie man da evtl. noch eine andere Einstellung machen kann , kann ich dir leider nicht sagen .​

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

FF 38.0.1: Extras -> Einstellungen -> Erweitert:

3. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

Hallo,
    schau mal nach, ob dein FF dauerhaft auf private browsing eingestellt ist
    1. about:config
    2. browser.privatebrowsing.autostart
    ←bei Suche eingeben

du müsstest dann gegebenenfalls den Wert von „true“ in „false“ ändern

4. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

erstmal danke das ihr versucht zu helfen.

@ Moccaedel : da steht bei mir schon "false"

@ Oberschnatter : das hab ich schon gemacht, aber brachte auch nichts......leider

@ .ZT300. : an den Task Manager trau ich mich nicht wirklich ran da ich überhaupt keine ahnung von solchen sachen habe. ich hab ihn aber mal aufgemacht und geguckt ob ich die lo dateien vom ff finde oder erkenne....das war aber leider nicht so

ich sag ja pc-blond, und das muss man bei mir wörtlich nehmen:oops:

5. .ZT300.

Naja , die Log Dateien stehen da auch nicht drin - da wäre höchstens der Pfad in den Explorer .
    In diesem würde man dann auch die Log Dateien finden .
    Da du aber nicht viel Ahnung hast ( nach eigenen Angaben ) , würde ich dir auch nicht raten , da einfach so beizugehen .
    Hast du dich mal mit @Walter_K in Verbindung gesetzt ? Vlt. könnte der ja helfen - der kann das immer besser erklären . Wegen privatem Browsen und normalen Browsen & Log Dateien , falls benötigt . Aber FF nutzt er ja auch wohl nicht .​

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo nochmals lutherwb.

Die Tipps bisher haben keinen Erfolg gehabt?
    Dann immer noch die Frage ob du es mal an einem anderen PC ausprobieren kannst?

Ich danke auch für die bisherigen Antworten.

LG Gingereyes

.ZT300. gefällt dies.
  7. lutherwb

hallo nochmal.

ich hab gestern mehrmals den fuchs entfernt weil der nicht so wollte wie ich. in der zeit haben sich die grauen haare auf meinem kopf bestimmt vermehrt.:oops:
    naja aber gestern abend ging es dann doch der firefox. also dann ab ins spiel und dann auf zum forum um zu testen wie lange ich nun dort angemeldet bleibe. in der zeit hab ich dann alle meine farmen das nachtkleid angezogen, nur zwischendurch mal das forum aktualisiert...wohl gemerkt da war ich nicht mit der hauptfarm- also diese hier- eingeloggt. aktualisiert hab ich 1x nach 15 min, 1x nach 30 min, 1x nach 45 min, und danach sogar hab ich länger als 1h vergehen lassen bevor wieder aktualisiert wurde. während dieser ganzen zeit musste aber immer eine farm offen sein.8)

zum flashplayer sei noch gesagt das da immer noch das privat browsing steht.
    ich habe mit jemanden telefoniert der mal bei sich im flashplayer nachsehen sollte, und bei ihm stand das ding auch. aber er ist vorgestern auch immer wieder aus dem forum ausgeloggt wurden, und das in kurzen abständen.aber gestern beim internet explorer blieb er lange angemeldet.
    ich selber hab hier nur den einen rechner.

jetzt fragt mich aber nicht warum es jetzt geht, ich bin nur froh das es so ist bzw klopfe ich mal doll auf holz das es auch so bleibt.

fühlt euch mal herzlich umärmelt weil ihr versucht habt zu helfen:)

lg lutherwb

---------------------------------------------------------------------------------
    so jetzt wurde ich nach ca. 36 minuten abgemeldet obwohl ich im forum gelesen habe und duch scrollen und klicken auf die nächste seite doch aktivität anzeigen müsste.:cry:

warum funktioniert es spät abends und am tage nicht?
    das soll noch einer verstehen:(

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2015
    .ZT300. gefällt dies.
  8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo nochmals.

Nun bin ich auch langsam ein wenig überfragt und es ist nicht so als wäre ich PC fremd.
    Mir ist aber auch noch Folgendes eingefallen ob dies eine gewünschte Änderung bringen würde weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

Und hast du mal deinen Router vom Stromnetz genommen für mindestens 10 Minuten.

LG Gingereyes

Edit Gingereyes : Textpassage Anti Vir. enfernt.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
  9. .ZT300.

o_Oo_Oo_O

Das würde ich nicht mal meinem größten Feind empfehlen .

Dann kann man ja gleich seine ganzen relevanten Daten öffentlich ins Netz stellen , seine Haustür weit aufmachen und alle Fremden zum Hausplündern einladen . Incl. Geldkarte und Pin frei herumliegen lassen ....

Bitte , Bitte - niemals Antivier oder Firewall abstellen !

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo .ZT300.

Ich danke dir für deine Rückmeldung. Und habe diese zur Kenntnis genommen.
    Dann gebe ich auch den Hinweis dies nicht zu tun.

Das war halt eine Idee von mir das es daran vielleicht liegen könnte?

Hast du vielleicht noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

LG Gingereyes

11. .ZT300.

Was ich wußte , habe ich ja schon geschrieben . Da ich den FF ja auch nicht weiter nutze , wüßte ich auch weiter nix . Evtl. müßte sich @lutherwb mal an den / die FireFox Support / Hilfe wenden mit dem Problem .

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo nochmals.

Danke .ZT300.
    Was mir noch eingefallen ist ob lutherwb nicht mal mit einer Ihrer neben Farmen das Forum besuchen kann zu Testzwecken.
    Wenn Sie da dann auch raus gekickt wird, liegt es am Firefox / PC und nicht am Account selber.

LG Gingereyes

.ZT300. gefällt dies.
  13. lutherwb

hallo ihr beiden:)

zur zeit ( seit gestern) geht es ja wieder, was ich gemacht habe steht ja schon weiter oben.
    mir ist nur aufgefallen das es( ausloggen) auch bei einem spielenachbarn vorgestern war, und wie sitzen hunderte von kilometern auseinander...also nutzen nicht den selben computer und dessen einstellungen.
    bei den flashplayer ist nur aufgefallen das da bei mir, bei ihm, auf seiner arbeit und bei einem seiner arbeitskollegen zu hause dieses private browsing steht.

guckt ihr doch einmal ob es bei euch auch steht, und wenn es bei den mods auch so ist könnten sie doch mal bei der technik nachfragen ob es villt "normal" ist und so sein muss.

jetzt bin ich ja erstmal froh das es mit dem forum wieder normal läuft, und ich werde da auch erstmal nichts ändern nicht das es wieder schlimmer wird.

ein anti virus programm läuft immer, und das ich sowas nicht abschalte, besonders wenn ich im netz unterwegs bin, weiss sogar ich.

nochmal herzlichen dank für eure hilfe und das ihr euch den kopf zerbrochen habt.

lg lutherwb

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
  14. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Ja das mit dem AntiVir war ein Fehler meinerseits war wohl noch nicht ganz auf der Höhe.
    Ich bitte dies zu entschuldigen.

Ich hab mal in meinen Flash Player Einstellungen geschaut dort steht nur Folgendes:

flash.PNG

Dort steht ja Sie können vorübergehend also ist es bei mir nicht eingeschaltet!

LG Gingereyes

15. lutherwb

hallo Gingereyes,
    das mit dem antivirus ist doch schon vergessenxD.

jetzt fällt mir aber ein stein/ felsen runter das es bei die auch so im flashplayer steht.
    und ich werde gerade tiefrot im gesicht weil ich " sie können vorübergehend......" die ganze zeit falsch aufgenommen habe. ich hab es nämlich so verstanden das ich ab sofort privat im netz unterwegs bin. erst dein letzter satz hat mich zum umdenken gebracht.
    boah ist das peinlich:oops::oops:

danke für das beseitigen der felswand und der scheuklappen:inlove:

so ich geh mich jetzt schämen.

lg lutherwb

16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Kein Problem wir versuchen alle zu helfen.
    Ich überlese auch gerne mal was. o_O (Auch wenn dies nicht passieren dürfte).:oops:

Ich hoffe, dass du uns nun länger im Forum erhalten bleibst und wünsche dir erst mal ein schönes Wochenende.

LG Gingereyes

17. lutherwb

tja so schnell deuten man einen text falschxD

ich wünsche auch ein schönes we

18. .ZT300.

So - ich habe mal bei mir in die Flasheinstellungen gesehen .

Bei mir steht der Punkt im 2. Kreis : Fragen , bevor Websites Informationen auf diesem Computern speichern können .

Wie geschrieben - ich nutze den Chrome Browser , weil der bei mir am Schnellsten ist .
    Ich war jetzt nur lesenderweise seit vorhin ( ca 13.10 ) eingeloggt und hatte das Spiel zu .
    Und auch jetzt kann ich noch schreiben - ohne mich wieder einzuloggen .
    Das geht auch nur , wenn die Seite im Vordergrund bleibt - ansonsten werde ich nach ( ich meine zu Glauben ) 1h ausgeloggt .

Ich wünsche mal , daß bei dir , lutherwb das Problem kleiner geworden ist und es für deine Forenbesuche ausreicht .

Schönen Einstieg ins WE gewünscht .

lG ZT​

19. Moccaedel

Moccaedel Fortgeschrittener

lieber so ein kleines Missverständniss, als wie ein versauten PC

20. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo :)

Wenn die Probleme mit dem ausloggen aus dem Forum gelöst werden konnten, würde ich hier dann gerne abschließen?

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage mit viel Sonne,

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.