stetiges ausloggen vom Forum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lutherwb gestartet, 24 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

naja so richtig funktioniert es noch nicht. gestern bin ich am tag ständig rausgeflogen, aber abends ging es dann wieder das ich durch aktualisieren stuindenlang eingeloggt blieb.
    ich hab keine ahnung mehr was das zu bedeuten hat.
    aber kann es villt an den serven liegen das man z.b. am tag ausgeloggt wird weil die server mehr beansprucht werden wenn viele spieler online sind, und später am abend geht es wieder da weniger belastung der server? denn mir ist das meistens am tag passiert, daher meine vermutung auch in diese richtung.

wie gesagt, später am abend geht es ja und am tage nicht wirklich.

lg lutherwb

2. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo lutherwb :)

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Internetzugang evtl. tagsüber häufiger schonmal kleine Aussetzer hat, die im Spiel und auf anderen Internetseiten nicht zu bemerken sind. Das Forum jedoch reagiert da höchst sensibel und man ist sofort ausgeloggt.

Du könntest es vielleicht mal mit einem Ping-Test überprüfen, in solchen Augenblicken oder bei deinem Internet-Provider mal anklopfen und nachfragen, ob das sein kann, dass es da in letzter Zeit tagsüber Leistungsschwankungen gibt.

Ping-Test

Windows-Rechner:
    Öffnet unter Start/Alle Programme/Zubehör die Eingabeaufforderung (oder falls ihr es so eingerichtet habt, die Funktion"Ausführen"direkt unter Start) und gebt dort Folgendes ein:

cmd

Bei Windows 8 bitte cmd in die App-Suchfunktion eingeben und dann aus den ErgebnissenEingabeaufforderungauswählen.
    Es erscheint ein Eingabefenster. Dort gebt ihr ein:

pingwww.farmerama.de

(Achtung: unbedingt das Leerzeichen zwischen"ping"und der Adresse beachten)

Ihr erhaltet drei Werte zu den Paketen und einen Mittelwert für die Zeit. Die gebt bitte bei der Fehlermeldung an.

Eine andere Idee hätte ich auch nicht. So bewandert bin ich im technischen Bereich auch nicht :oops:

lg

3. lutherwb

hallo =Mondtau=,
    da mein router gerade keine verbindung mehr hatte hab ich jetzt mal den router vom strom genommen---> rechner neu hochgefahren---> router wieder ans netz angeschlossen....mal sehen wie es morgen am tage ist.

da es ja wieder spät abends ist funktioniert es ja gerade.

4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo lutherwb :)

Dann wünsche ich dir mal deutlich weniger Flüge in Zukunft ;)

lg

5. lutherwb

guten abend
    leider hat sich da immer noch nichts geändert.

das ist heute auch wieder so gewesen. ist die zahl der eingeloggten über 1000 werde ich aller paar minuten ausgeloggt. etwa seit 23.30 bin ich jetzt wieder angemeldet ohne zwischendurch ausgeloggt zu werden.
    könnte das villt mal die technik prüfen?

lg lutherwb

• jetzt ist es 1 uhr und ich wurde nicht einmal ausgeloggt. ich denke mal das es dann nicht an meinen einstellungen liegen kann, denn die sind unverändert.
    • so 2 uhr durch und ich wurde nicht einmal ausgeloggt. ich hab nur gelesen und hier den post aktualisiert
    --------------------------------------------------------------------------

jetzt mal die versuche von heute.

eingeloggt 10.15 uhr---> 10.30 uhr ausgeloggt vom system
    eingeloggt 13.57 uhr---> 14.04 uhr ausgeloggt vom system
    eingeloggt 14.06 uhr ---> 14.15 uhr ausgeloggt vom system
    eingeloggt 14.15 uhr---> 14.20 uhr ausgeloggt vom system
    eingeloggt 14.21 uhr---> 14.30 uhr ausgeloggt vom system

in diesen zeiten waren mehr als 1000 spieler im forum angemeldet!!!

das sind echt kurze zeiten und nicht mehr normal:(

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Hast du dich denn testweise Mal mit einer anderen Farm ins Forum eingeloggt?
    Und beobachtet, ob das gleiche Problem auftritt?

LG Gingereyes

7. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Bin zwar nicht Lutherwb!!
    Und wenn man nur eine Farm besitzt??

Was macht man dann ??

Oder ist eine Farm , zu ´wenig für dieses Spiel.
    Die Antwort ( Gin ... ) ist doch echt , nicht so toll . oder? Sorry
    Ein wenig mehr , geht doch noch bestimmt. :oops:

Lg H.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  8. lutherwb

hallo ihr zwei

@ heini0815: nein gingereyes hat schon recht.ich hab noch nebenfarmen. also alles im grünen bereich mit gingereyes frage.

@ Gingereyes: mit der einen nebenfarm bin ich etwa nach 30 minuten geflogen. mit der 2. war ich sogar über 30 minuten eingeloggt.

jetzt gerade hat es keine 5 minuten gedauert das ich wieder geflogen bin.:cry:

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Da das Problem auch mit deinen anderen Farmen auftritt.
    Denke ich das es an der Verbindung liegt gehst du über Wlan ins Netz?

Oder an den Einstellungen an deinem PC.

Wäre das Problem auf deinen anderen Farmen nicht gewesen hätte man sagen können das, dass Problem am Account liegt.

LG Gingereyes

10. lutherwb

ich gehe schon immer mit wlan ins netz.
    was an den einstellungen habe ich nie was geändert. vorher ging es ja auch, da bin ich sogar stunden im forum angemeldet gewesen obwohl ich die farm zu hatte.
    wie kann es sein das es mit einem mal nicht mehr geht? ich bin auch die einzige die den pc benutzt.

11. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Ich weiß, dass es schon mehrere Updates der Forensoftware gab.
    Hättest du die Möglichkeit über eine Kabelbindung also über Lan ins Netz zu gehen.
    Wenn du dann die Probleme nicht mehr hast liegt es daran, dass dein Wlan nicht ununterbrochen sendet.

Und die neue Forensoftware ist sehr empfindlich, was diese Verbindungen angeht.
    Da reicht ein kurzer Signalverlust zum Ausloggen.

LG Gingereyes

12. lutherwb

also ich hab da ein fehler gemacht in den angaben:oops:
    ich bin über lan drinn, also mit kabel.

und das ist doch echt doof. kann sich da bp nicht was einfallen lassen?

BäuerleinPiet gefällt dies.
  13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Mhh also über Lan.
    Ich verstehe noch nicht ganz warum der Fehler nur bei dir auftritt sich sonst keiner beschwert?

Darf ich mal Fragen, bei welchem Anbieter du bist und wie alt dein Router ist?
    Und was für einen Router du hast?

LG Gingereyes

SDMV gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich hatte das heute morgen kurzzeitig auch. Alle 15 Minuten ohne Grund logout.
    Irgendwo habe ich es auch von einem anderen Spieler gelesen.
    Ich selbst wollte erst einmal abwarten, ob es sich wieder gibt. Im Moment läuft es stabil.

15. lutherwb

hallo Gingereyes,

der anbieter ist telecolumbus
    router: wireless n 150 home, d-link
    der router ist max. 2 jahre alt

16. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo lutherwb.

Ich habe deswegen nach dem Router Modell gefragt weil es bei der F....box zum Beispiel einen Hinweis gab das der Router an die Wand gehangen werden muss um überhitzung und ausfälle zu vermeiden.

Ich weiß aber leider auch aus persönlicher Erfahrung das d-link Geräte sehr störanfällig sind.
    Ich selber habe meine Geräte 3 mal umgetauscht und beim vierten Mal das Geld zurück verlangt, weil immer der gleiche Fehler auftrat.
    Nach einem Jahr waren die Geräte leider defekt funktionierten nicht mehr richtig.

LG Gingereyes

17. lutherwb

ich hab kein problem mit deiner frage.
    ich hab mir angewöhnt den router anzuhängen.:)

-------------------------------------------------------------------------------------

an Walter_K

eingeloggt 21.25 uhr und 21.33 uhr schon wieder ausgeloggt. während der ganzen zeit leuchtete die anzeige am router grün ohne nennenswerte größere aussetzer. also nichts was auf ein ausloggen durch große schwankungen hinweist.
    auch bei diesem kleinen text war ich schon wieder draußen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nach dem, was ich hier gelesen habe, nach dem, was wir per Eule geklärt haben: Ich gehe davon aus, der Kabelnetzbetreiber ist hier in der Pflicht.

In dem Netzsegment wird die Latenz für dieses Forum zu hoch - kannst Du im Protokoll des Routers mal prüfen, ob die Datenübertragungsrate in diesen Zeiten auch einbricht, oder ob sich die Fehler häufen?

Bevor eine Störung gemeldet wird, ist es besser, dafür ein paar Zahlen an der Hand zu haben.

SDMV gefällt dies.
  19. lutherwb

wenn du mir sagst wie ich an das protokoll komme?

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Oha - da ich zwar den Typ des Routers nach den Posts hier kenne, aber nicht weiß, wie Du den in Betrieb genommen hast - wir weichen wieder auf Eulenpost aus.

SDMV gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.