Event Sticker-Serie-Start

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von muckel6666 gestartet, 28 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Kann mir mal jemand plausibel erklären, wofür das Stickeralbum gut sein soll?
    Bläht mMn. das Spiel nur unnötig auf und die Preise sind pillepalle.

Entweder stehe ich voll auf dem Schlau und habe den Sinn / Nutzen noch nicht erkannt oder bin einfach zu blöd. o_O

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo ihr Zwei :)

@jadelu997 hier einmal ein paar Rückfragen an dich:
    • ist die im Spiel hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?
    • Spam-Ordner geschaut?
    • versehentlich gelöscht und liegt evtl. noch im Papierkorb?
    • Sollte deine hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt sein
      und sich im Spam-Ordner keine Mail befinden, so hätte ich hier einen Link für dich, wo du nachlesen kannst,
      wo es noch dran liegen könnte: https://board-de.farmerama.com/threads/email-empfang-von-bigpoint.96942/
    Hallo Boetown :)

aktuell schaut es wohl so aus, dass die Boni reizen.

gelbes Album
    Mit jedem eingeklebten Sticker erhaltet Ihr Sticker-EP sowie eine Boni-Steigerung. Den Fortschritt könnt Ihr links am Balken erkennen.
    Der maximale Bonus ist 1.200 % mehr EP/TEP bei der Ernte von Ställen.

orangenes Album
    Auch hier habt Ihr am linken Albumrand einen Balken, der sich mit jedem eingeklebten Sticker füllt.
    Und auch hier seht Ihr eine Gelbe Linie, welche Euch anzeigt, wann das rote Sticker-Album freigeschalten wird.
    Der Bonus hier bis zum Maximum: 1.200 % mehr EP/TEP bei der Ernte von Pflanzen

rotes Album
    Füllt den Balken und Ihr verdient Euch einen Bonus von maximal 1.000 % mehr EP/TEP auf Items.

Aber du kannst ja auch gerne einmal in der Diskussionsrunde deine Mitfarmer/innen fragen, was sie von den Sticker-Alben halten
    und vor allem diejenigen fragen, die daran teilnehmen, warum sie das machen:
    Feedback und Gesprächsrunde zum zum Event ''Sticker-Serie-Start''

Ebenso kannst du dort auch dein Feedback (Lob, Kritik, etc.) posten.

Boetown gefällt dies.
  3. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,Indista,ja,meine E-mail-Adresse ist korrekt.Hab ja auch grad erst den Newsletter bekommen.Spam-Ordner hab ich kontrolliert und gelöscht hab ich nix.Was den Link angeht,muss ich leider sagen,das ich von so einem technischen Kram wenig Ahnung habe.Liegt es vllt im Rahmen des Möglichen,das du mal anfragst,ob meine Nachricht eingegangen ist?Oder soll ich noch warten,LG

4. Indista

ok
    da geht es dir wie mir und ich würde in dem Fall dazu raten bzw. dich fragen, ob du evtl. jmd. in deinem Verwandten-/Bekanntenkreis hättest, der sich damit auskennt, so dass du da einmal nachfragen könntest, ob dir jmd. dabei helfen könnte.
    Du, das habe ich bereits getan - also nachgefragt und soeben die Antwort erhalten, dass deine Anfrage eingegangen ist.

Trotzdem würde ich dich bitten, dass du dich einmal mit dem oben geposteten Link beschäftigst,
    bzw. dir in deinem Umfeld Hilfe suchst, wenn du damit nicht zurecht kommst -
    das müsste ich auch, also mir Hilfe suchen, weil wie bereits geschrieben, ich davon auch keine Ahnung habe.

jadelu997 gefällt dies.
  5. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

hallo jadelu,

Nur mal so zur Info...mein Mann hat das gleiche Problem wie du und hat gestern morgen den Support angeschrieben.
    Am Nachmittag/frühen Abend kam die Antwort das das Problem bekannt sei und sie dran wären es zu beheben und es würde dazu auch eine OA geben ( nur die ist leider nirgends zu finden) und er solle die OA´s dazu im Auge behalten ...

jadelu997 gefällt dies.
  6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Kurzer Ausflug ins Technische

Blacklist - ist sicherlich für viele Ein Begriff. Kurz in dem Konkreten Fall. E-Mail Adressen landen auf eine Blacklist, dadurch wird verhindert, das an die Mail-Adresse eine E-Mail ausgeliefert werden kann.

Dies ist eine Maßnahme, die teilweise E-Mail Anbieter automatisch ergreifen ohne, das Du dies mitbekommst. Sagt also z.b. Dein Mail Anbieter. Ich will nicht, das mein Kunde E-Mails von BP erhält, setzt er die Mail-Adresse auf die Blacklist. I.d.r. passiert dies zur Spam-Bekämpfung. Als Kunde kannst Du dem, wenn Dir das passiert ist umgehen, indem Du die Mail-Adresse auf die sogenannte Whitelist setzt. Dadurch gewährst Du dann eben, dass dann die E-Mails zu Dir durchgestellt wird.

tanto01 gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke für deinen Hinweis, aber die Mailadressen stehen auch nicht auf der blacklist, d.h. warum soll ich sie dann auf die whitelist setzen?
    Ich würde es gerne verstehen, da nichts an den Einstellungen geändert wurde.;)

8. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Es gibt 2 Blacklists. Eine Manuelle, sprich die, die Du eintragen kannst und für Dich sichtbar, dann die der Provider. Die Blacklist-Eintragungen der Provider siehst Du bei den meisten Anbieter nicht. Warum die das so halten kann ich Dir auch nicht erklären.

tanto01 gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Kann mir jemand vielleicht sagen, warum in meinem roten Stickeralbum auf Seite 2, wenn ich auf herstellen klicke Null Sticker erscheinen? Seite 1 ist mit 30 voll. Im gelben und roten Stickeralbum erscheinen je 179 Sticker.

10. Indista

um rote Sticker herstellen zu können benötigt man u.a. orangene Sticker.
    D.h. zuerst orangene Sticker herstellen und diese NICHT in das orangene Album einkleben.

zum fett markierten Wort "roten" - ich vermute du meinst im gelben und orangenen Stickeralbum erscheinen je 179 Sticker

11. timi4.4

Danke schön, das hat tatsächlich geklappt, leider hatte ich nun nur noch einen oranges Ding mit dem Pfeil.

12. Indista

Super und gerne doch :)
    Ich vermute du meinst du meinst ein orangenes Token [​IMG] und zitiere einmal aus der FAQ
    orangene Token gibt es u.a. auch als Belohnung in Events oder in der Verkaufsaktion Sagenhafte Sticker-Pakete

13. timi4.4

Danke noch mal. Und ja da hatte ich mich verschrieben, es sind das gelbe und orange Album gemeint, wo 179 Sticker erscheinen.

14. Indista

nix zu danken - so langsam habe ich auch den Dreh raus was den "Ablauf" des Einklebens und Herstellen der Sticker angeht
    (hoffe, dass dies auch so bleibt) So einfach wie im realen Leben ist das Einkleben hier in den Sticker-Alben leider nicht :oops:

15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Schade, da ich doch nichts verändert habe.[​IMG]

16. Indista

also wenn ich das richtig verstanden habe
    und diese Blacklist der Provider wird wohl wohl denen "gepflegt" und evtl. haben die etwas verändert.

tanto01 gefällt dies.
  17. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,ihr Lieben,also Mails von Farmerama /BP bekomme ich ja.Newsletter z.B. Hab eben auch einen Einkauf getätigt und auch hier die Bestätigung per Mail bekommen.Ergo stehe ich ja auf keiner Blacklist.Aber gut zu wissen,das meine Nachricht angekommen ist und ich warte dann einfach mal ab."Danke" an Indi fürs Kümmern und an Sabsie für die Info,LG:)

Sabsie67 gefällt dies.
  18. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ich hab da auch einmal eine phlöde Frage.
    Ich hab schon gelesen das Sticker auch doppelt sein können.
    Wieso, weshalb, warum kann man diese auch dreifach haben? o_O

Die genialen Gebräue hab ich jedenfalls dreifach.

Grüßle connyd

19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo connyd,
    diesen Sticker konnte man im Event 2 mal erspielen und dann ist noch ein Gewinn beim Stickeralbum möglich.

connyd gefällt dies.
  20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

OK, das es den doppelt im Event gab hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :oops:

Für mich persönlich ist es da sinnfrei Münzen für Sticker aufzusparen, wenn
    diese dann als sagenhafte Sticker angepriesen werden, weil Frau sie nicht hat,
    obwohl das nicht stimmt ...

Grüßle connyd